März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 25.07.2011, 15:44 Uhr

Die Bazillenschleuder ist zurück vom Arzt

So, jetzt war ich doch beim richtigen Hausarzt mit Lisa zusammen. Hatte extra angerufen, damit wir nicht so lange im Wartezimmer rumsitzen müssen. Man kann sie ja schlecht mit Malbuch und Vorlesen ablenken Wir haben natürlich trotzdem 2 Stunden da gesessen.

Hab ordentlich Husten und Schnupfen, aber nix eitriges (sorry!!). Bronchien sind auch frei. Soll jetzt seeeeehr viel trinken und seeeeehr viel mit Salzwasser inhalieren. Außerdem hab ich Tropfen gegen Bindehautentzündung bekommen.

Wenn es in 1-2 Tagen nicht wesentlich besser ist, müssen doch Antibiotika her und dann müsste man über Abstillen nachdenken. Häääää?? Die Kleinen würden dann einen Darmpilz bekommen sagt er. Hab ich noch nie gehört und Chaos-Manu hat ja unten auch geschrieben, dass sie stillverträgliche AB genommen hat.

Wen frag ich denn am besten mal? Meine Stillberaterin oder die Kinderärztin? Will doch unbedingt weiterstillen!

 
4 Antworten:

Re: Die Bazillenschleuder ist zurück vom Arzt

Antwort von Maus-84 am 25.07.2011, 16:44 Uhr

Ich stell mir gerade vor wie Lisa aufm Bauch liegt und vor sich ein Malbuch hat und versucht krampfhaft den Stift zu halten um schön auszumalen
Aber wie ich meine Schwiegertochter kenne, schafft die Maus auch das!

Ansonsten hoffe ich, dass es bei Dir in den nächsten 1-2 Tagen besser wird und Du kein Antibiotika nehmen musst.

Ich würde beide Fragen, deine KiÄ und deine Stillberaterin. Schaden kann es nicht, nur mehr Erfahrungen bekommen.

So und nun schön weiterhin auskurieren

LG Kerstin und dein Schwiegersohn Raphael Pascal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Bazillenschleuder ist zurück vom Arzt

Antwort von ickebins82 am 25.07.2011, 18:55 Uhr

So, ich hab meine Stillberaterin gefragt und sie meinte, dass ich nicht abstillen muss. Klar könne es sein, dass Lisa einen Soor bekommt, aber dafür das Stillen aufgeben? Ach ist das schön!! Außerdem meint sie, dass bei Viren AB sowieso nicht helfen würden. Ich werde einfach abwarten und Tee trinken.

Lisa hat schön mit allen im Wartezimmer geflirtet. Schön, wenn immer alle ihre Geschichten auspacken ("Mein Sohn ist jetzt schon 14 und hat Schuhgröße 47...!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Bazillenschleuder ist zurück vom Arzt

Antwort von Maus-84 am 25.07.2011, 19:15 Uhr

Wiiiieeeeee geflirtet???

Eh das geht doch nicht Lisa. Dein Schatzi Raphael ist doch hier und ist jetzt traurig, als Er das gehört hat.


Daniela, das ist gut, so und gegen Soor kannste Dir ja dann gleich was, holen, sollteste AB nehmen müssen. Oder?

Schönen Abend Euch allen noch und sag Lisa und auch Männe liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Bazillenschleuder ist zurück vom Arzt

Antwort von söcklein am 25.07.2011, 21:30 Uhr

hi du,

aaaaaaalso: ich hab gleich mal nach der geburt fast 2 wochen antibiot.nehmen müssen (wg.offener dammnaht). penecilin (oder wie man des schreibt) darf man nehmen und da ich des net vertrag hab i a anderes bekommen und des hat auch gepasst. also, was solls????? die ärzte meinten was wäre das geringere übel? eine völlig fertige mama oder aber EVENTUELL ein pilz beim kleinen? bei uns war NIX obwohl er noch so klein war. aber drück dir die daumen dass du es gar net brauchst und wenn doch: kopf hoch - du darfst bei bestimmten stillen.

acj ja war auch grad krank: hab viel inhaliert, heiße zitrone mit honig getrunken und mir paulis engelwurzbalsam unter die nase geschmiert und an einem tag zum bett gehen ein mexalen genommen und tatatarataaaaaaa: ich bin fast wieder fit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterirdischer Arzttermin ...

Ich erwarte keine magischen Wunderlösungen; ich muss nur mal Dampf ablassen. Beim letzten Besuch, als ich noch schwanger war, hat mich die Gerinnungsärztin in eine Studie eingeschlossen. Der Termin heute war eigentlich ein ...

von schroedingerskruemel 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War jemand von euch in der 4. oder Anfang 5. SSW beim Arzt?

Falls ja, was wurde bei euch gemacht? Im Ultraschall wird man ja wahrscheinlich nichts sehen? Ab wann sieht man zumindest eine Fruchthöhle? Bri meinem Sohn hatte ich den 1. US bei 5+0 und da sah man eine leere Fruchthöhle, 2 Tage später den Dotersack und eine Woche später den ...

von Sporty87 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Heute war ich wieder zur Kontrolle. Wir sind heute bei 26+4 und die Maus wiegt ca 865 g und is 31 cm groß. Sie hat wieder getobt und gezappelt, sie mag halt gar kein US Und sie hat wieder schnute gezogen

von Perli2022, 27. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztztermin heute..

... und es is alles in Ordnung oh mann ich. in so erleichtert ich war schon sooo nervös. Das kleine ist 16 mm groß, zeitgerecht entwickelt und das Herz hat ...

von flausheep, 9. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Arzttermin und Verkündung

Mädels, ich bin so glücklich Ich hatte heute meinen 2. Arzttermin und die Ärztin war so froh und happy, dass es dem Krümel gut geht, da ich vorher 2 Abgänge hatte und von Anfang an Blutungen. Jetzt hat sie gesehen, dass ich eine kleine ...

von Lotti1009, 11. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin die 2.

Heute hatte ich meine zweite Untersuchung, da ich vor drei Wochen zufälligerweise sowieso einen Vorsorgetermin hatte... Laut Berechnung bin ich nun doch schon in SSW 8+3, wobei mein Seepferdchen mit 11.1mm dafür vllt noch etwas zu klein ist, wir werden sehen. Eine Herzaktivität ...

von Kürbiskopf89, 9. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Huhu Mädels Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen, und ja ich weiß das dass so früh eigentlich eher nur ein verrückt machen ist, aber da ich ja in der Pflege bin und massiv mit Übelkeit zutun habe sollte Ich also ...

von EmyLi1115, 5. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

SSW5+?,der erste Arztbesuch und 1000 Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt ziemlich genau seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin. In der Theorie wäre ich heute 6+1 aber mein Zyklus ist ein bisschen eigenwillig und es wird eher 5+? sein. Die Schwangerschaft kam verhofft unverhofft, also wir haben es nicht darauf ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin verschoben

Habe mich heute dazu entschlossen, meinen Arzttermin, den ich eigentlich bei 6+1 gehabt hätte um eine Woche nach hinten zu verlegen. Bei meinem Sohn hatte ich den ersten Termin bei 5+5, da hat man aber noch keinen Herzschlag gesehen, also musste ich eine Woche später nochmal ...

von Sabi1509, 5. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.