März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von März2011, 26. SSW am 15.12.2010, 2:46 Uhr

Das liebe Fernsehen

Gute Nacht zusammen,
ich mache mir gerade so meine Gedanken. Neben Lesen und kleinen anderen Dingen, die ich noch so verrichten kann, schaue ich natürlich im Augenblick viel TV. Nun bekomme ich erstmals in meinem Leben mit, daß am Nachmittag im H4-TV bei jungen Frauen Schwangerschaften hoch im Kurs stehen. Ich bin beeindruckt, wie viel Geld der Staat dafür übrig hat und wie gut die Damen Bescheid wissen. Bis zu 1000 Euro und mehr wird ausgezahlt. Mit dabei eine Wohnung. Sehr interessant finde ich auch, daß diese Frauen vor der Kamera rauchen wie ein Weltmeister (mit und ohne Schwangerschaft) und die meisten Nägelverstärkung besitzen. Das ist teuer. Noch ein Bier dazu und die Welt ist in Ordnung. Die dazugehörigen Väter sind gerne mal vorbestraft und denken mit einem Berufsaufbaukurs später mal Millionär sein zu können. Kaum eine von denen hat einen Schulabschluß, geschweige denn eine Ausbildung. Irgendetwas läuft doch da verkehrt. Bevor ich ins BV gegangen bin habe ich immer gearbeitet und wußte nichts von diesen Vorzügen. Wie seht Ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Das liebe Fernsehen

Antwort von indra31, 27. SSW am 15.12.2010, 6:07 Uhr

Tja, man muss eigentlich über seine Einkommenmöglichkeiten gut informiert sein... ich erfahre auch beim Arbeitsvertragsunterschreiben, wieviel ich wohl verdienen werde

Was man als Beruf beschreiben kann, das ist wohl eine andere Sache :).

Ich habe auch immer gearbeitet, abgesehen von kürze Abstände während des Studiums, rauche nicht, trinke mal gelegentlich höchstens ein Glas Wein (sonst werde ich zu schläfrig, um in Gesselschaft was genießen zu können) und habe keine Nägelverstärkung, weil ich die Zeit, mir das machen zu lassen, einfach nicht übrig habe :)). Mein Mann schuftet auch 10 bis 14 Stunden täglich, und hat kaum Zeit oder Energie, mal viel mehr zu unternehmen, außer 2 Wochen jährlich ordentlich in Urlaub zu fleigen - der Rest des Urlaub wird meistens mit organisatorischen oder familiären Sachen verschwendet, für die ansonsten wir keine Zeit haben.

Da frage ich mich, ob ich nicht besser dran wäre, jede Menge freie Zeit für 1000euro monatlich plus Miete zu genießen, noch dazu mein Mann öfters zu Gesicht zu bekommen. Mit BV oder Studium geht aber wohl nicht, das Arbeitsamt hat IMMER einen Job parat, wenn ich mich nicht selber drum kümmere

Lösung: Tiersendungen gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Fernsehen

Antwort von indra31, 27. SSW am 15.12.2010, 6:09 Uhr

Da sehe ich gerade, ich bin nicht die einzige, die nicht schlafen kann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Fernsehen

Antwort von fabricemama, 29. SSW am 15.12.2010, 18:19 Uhr

Hallo,

ja ich habe es auch,vorallem wenn ich zu lange laufe....jetzt habe ich auch noch so wie ein runterziehen.

Ob das Kind gleich kommen möchte.so fühlt sich das an.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby und Fernsehen?

Hallo ihr lieben, wie haltet ihr es mit Fernsehen in der Nähe eures Babys? Kompletter Verzicht oder seid ihr lockerer? Meine Tochter hat seit einigen Wochen eine Phase, in der sie abends wieder nicht alleine schläft bzw. höchstens 30 min. Ist dann niemand bei ihr, ist sie ...

von lali1990 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Thema Fernsehen, Handy usw

Hallo, da die süßen ja ein gewisses Alter haben würde ich gerne wissen wie ihr das oben genannte Thema handhabt. Mein zwerg bekommt davon recht wenig mit, unser Fernseher steht im Schlafzimmer und wir gucken abends wenn die Kinder schlafen ein paar folgen zum abschalten. Das ...

von subidu 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.