März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dési+4mäuschen am 22.07.2011, 22:43 Uhr

bin ich die einzige hier die so unsicher verhütet ????

mensch mädels. ständig werde ich darauf angesprochen wie ich verhüte (im freundeskreis und von den verwandten) und wenn ich dann sage mit persona und kondom kommt immer gleich ne blöde rekation wie unsicher das ist.

hmmm ich weiss das es nicht das sicherste ist. aber ich möchte einfach keine hormone essen. ich vetrag das zeug nicht wirklich und ich mach mir schon auch sorgen das es jetzt schon wieder passieren könnte.
ich möchte jetzt schon meine maus und meine 3 jungs geniessen können die nächsten 5 j bestimmt.

verhüten wir wiklich sooo unsicher??
und wie vehütet ihr alle den??

ich bi kurz davor mir wieder die pille zu holen,obwohl es mir ganz und garnicht wohl dabei ist.

liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: bin ich die einzige hier die so "unsicher" verhütet ????

Antwort von katze4377 am 22.07.2011, 23:55 Uhr

huhuu,
lass dich da mal nicht von anderen verrückt machen. Ich weiß zwar nicht, wie sicher diese Verhütungsmethode ist, weil ich sie auch noch nie getestet habe. Aber ich denke schon, das die sicher ist.
Ich verhüte mit Cerazette...und ich weiß auch nicht ob sie sicher ist, weil man diese ja nach uhrzeit einnehmen muss....hmmmm

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige hier die so "unsicher" verhütet ????

Antwort von PoisonLady am 23.07.2011, 7:48 Uhr

ich hab im moment noch die 3 monatsspritze, werd aber wieder auf pille umsteigen weil ich die nebenwirkungen nicht so toll finde.
seit der spritze nehm ich wieder zu, meine haut ist schlecht und ich hab die ersten tage dauernd brechreiz gehabt.
ansonsten verhüten wir im moment mit abstinenz, mein mann ist nämlich so gut wie nie zuhause,sicherer gehts doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige hier die so "unsicher" verhütet ????

Antwort von mamanelli am 23.07.2011, 9:40 Uhr

Ich habe mich sterilisieren lassen.
Ich bin 38 Jahre, habe nun 4 Kinder, alle gesund.
Was will ich mehr?
Endlich unverkrampft durchs Leben gehen und keine Hormone mehr schlucken müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige hier die so "unsicher" verhütet ????

Antwort von Aquarius am 23.07.2011, 16:00 Uhr

Hi,

das Thema hatte ich letztens hier ja auch schon mal angeschnitten.
Also zu dir würde doch auch genauso optimal die Spirale passen.
Zu mir auch...aber irgendwie traue ich mich nicht so recht

Aber meinen Körper mit Hormonen zu bombadieren will ich auch nicht mehr. Das hab ich lange genug gemacht.

Hab früher auch mal ne Zeitlang mit Persona verhütet. Aber auch nur weil es zu dem Zeitpunkt nicht mehr so dramatisch gewesen wäre ss zu sein. Hab mich aber auch nie richtig wohl damit gefühlt weil ich dem Gerät nicht so vertraut hab.
Hab wenn ihr noch zusätzlich n Kondom nehmt kann ja wohl kaum was passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige hier die so "unsicher" verhütet ????

Antwort von Krümelchen83 am 23.07.2011, 21:08 Uhr

Hallo,

also meine Freundin verhütet auch "nur" mit Kondom und sie ist in 4 Jahren nicht schwanger geworden. Sie vertägt die Pille auch nicht.

Ich nehme auch die Pille will mich aber auch sterilisieren lassen, da ich keine Kinder mehr haben möchte und die Pille macht auf dauer fertig, da gebe ich dir Recht.

lg Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige hier die so "unsicher" verhütet ????

Antwort von Lucy-Aileen250211 am 23.07.2011, 22:42 Uhr

Nenne mir eine verhütungsmethode die wirklich sicher ist... ich kenne keine. Es seih den man läst sich sterilisieren, aber wie ich bei dir rauslese ist dein Kinderwunsch/ Familienplanung ja noch nicht beendet in sofern kommt das ja garnicht in frage.
Ich denke mir immer...lass die Leute reden. Solange noch geredt wird ist man interessant
Du machst schon das richtige und ausserdem sagt dir diese Technick ja wann es riskannt ist und da sollte man lieber ein Paar tage schmachten oder halt Kondom benutzen, also, was soll da schiefgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige hier die so "unsicher" verhütet ????

Antwort von chaos-manu am 25.07.2011, 11:16 Uhr

Hallo!
Also ich habe jahrelang nur mit Kondom verhütet! Und ich war beide Male sofort schwanger - als wir es weggelassen haben!
Also so unsicher ist das nicht.
Ich werde jetzt, wenn ich abgestillt habe, den Nuvaring probieren!
Eine Freundin hat mir von der Hormonspirale vorgeschwärmt. Die liegt aber 5 Jahre und ich will Ende nächsten Jahres über Nr. 3 nachdenken...
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Sooo unsicher 😩

Hey, eigentlich bin ich immer stille Milesende. Allen März Mamis alles gute Mir ist seit heute morgen so schlecht und ich bin so müde

von Lilalu2303, 40. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Schmerzen Unsicherheit

Hallo, eventuell kann mir jemand helfen. Seit gestern Abend habe ich ein schmerzhaftes Ziehen untenrum was auch in den po zieht. Dachte vielleicht Mutterbandschmerzen aber hatte diese noch nie an dieser Stelle. Es tut immer weh beim Bewegen und Hinsetzten. Hat jemand ...

von Vanessa1408, 21. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Wohin mit dieser doofen Angst und Unsicherheiten ?

Hallo ihr Lieben, Ich muss Euch nochmal voll nöllen und danke jetzt schon mal fürs Antworten. Wohin steckt ihr eure Ängste bzw. Unsicherheit? Ich bin ab heute 11+00 SSW und habe in 9+6 SSW einen aktiven kleinen Gummibären gesehen. Jetzt ist es so das Gefühlt seit diesem ...

von Haasi95, 11. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Sitzen! Frage! Unsicher!

Hallo, Mein kleiner kann noch nicht selbst sitzen. Im Hochstuhl zum Essen zieht er sich aber immer selbst hoch, genauso im Sportwagen. Dann sitzt er da immer nach vorne gebeugt und hält sich fest. Beim spielen ist er super unglücklich wenn er immer nur liegen muss… er ...

von Lakritzmädchen100 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicheres Outing und ich bin alleine damit

Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal ein wenig bei euch freuen. Mein Dropsi war heute mal zeigefreudig! Der schönste Blick auf offene Beinchen Mir wurde heute die Tendenz 'Mädchen' gegeben... vielleicht ist aus der 50/50 Chance, in den ...

von Princess-leah, 20. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Ein unsicheres Hallo in die Runde

Hallo ihr Lieben, Ich reihe mich mal vorsichtig hier in die Runde ein. Ende April/Anfang Mai bin ich zu meiner Überraschung direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Leider hat das Glück nicht lang gehalten und bei SW 5+1 bekam ich Blutungen und habe anschließend eine ...

von Fri3da, 6. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Corona Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich bin 36 und hatte im Februar bei meiner ersten ersehnten Schwangerschaft einen MA in der ssw 9 und musste zur OP ins KH. 7 Wochen danach hatte sich zu meiner Freude mein Zyklus wieder beruhigt. Dann kam die Corona Krise und wir waren recht ...

von Kleeblatt 1983 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo zusammen, ich mal wieder :) Ich wurde eben von meiner Hausärztin verunsichert. Bzw. Von der Vertretung. Seit einigen Tagen muss ich deutlich häufiger Wasser lassen und habe seit 1-2 Tagen Krämpfe dabei. Aber hatte auch starke Blähungen, weshalb ich mir nicht sicher ...

von HelenaGo, 19. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr lieben, ich mache mir wie immer mal wieder sorgen und bräuchte mal eure Erfahrungen.. Wie ist das bei den Erstgebärenden unter euch mit dem Bauch wachstum? Ich hatte das Gefühl es ist etwas gewachsen und hatte zugenommen aber nun ist mir wieder total übel, ich ...

von Mama6789, 17. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.