März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 25. SSW am 10.12.2010, 8:19 Uhr

arbeiten eure männer auch so viel??

guten morgen ihr lieben.
im moment bin ich ein bisschen traurig. weiss nicht ob es an den ss hormonen liegt.
aber mein mann arbeitet so viel :-( es war zwar schon immer so.

er ist marktleiter in der mogros-schweiz.
er geht morgens um 5 halb 6 zum haus raus, und kommt abends um ca halb 8-8uhr wieder nach hause.
muss dazu sagen er hat auch einen arbeitsweg von 1std.
aber trotzdem.
ich komme mir manchmal vor als währe ich allein erziehend.
ich weiss er kann ja nichts dafür,er muss ja arbeiten,ist ja logisch.
aber im moment komme ich mir so alleine vor.
er hat sonntags natürlich frei und meist 1-1,5tag noch unter der woche.

aber wenn ich mich mit anderen mamas so unterhalte vom kiga,macht es mich schon traurig wenn sie sagen ihre männer haben um 5uhr feirabend kommen nach hause mittag essen usw.
meine kinder vermissen ihren papa im moment auch sehr.

ich kann sonst echt nicht mekern.
wenn er frei hat ist er IMMER für uns da,sonntags unternehmen wir immer was,und er hilft auch so gut es geht noch im haushalt mit.

hach mensch,ich wünschte mir manchmal das er einfach nicht soo viel arbeiten muss :-(

ein bisschen traurige grüsse Désirée mit Fiona inside (25ssw) noel,leon und aaron fest an der hand

 
16 Antworten:

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von Eule29, 27. SSW am 10.12.2010, 8:32 Uhr

Das kenn ich leider.

Mein Mann fährt morgens um 6 und kommt abends selten vor 7 nach hause... Das Schlimme ist, dadurch, dass ich zur Zeit meistens zu Hause bin, macht mir das total was aus, dabei weiß ich ja, dass er es im Grunde nur für uns macht, und natürlich weil er seine Arbeit gut machen will und seine Patienten gut versorgt wissen will. Trotzdem belastet es mich total... Ich hoffe mal, wenn ich nicht mehr so unter diesen Schwangerschaftshormonen leide, bin ich da nicht mehr so empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von bärenmama1981, 28. SSW am 10.12.2010, 8:35 Uhr

ja Chris ist auch viel weg aber er hat schon soweit umgestellt dass er nimmer als Subunternehmer aufträge annimmt und momentan auch hier im Ort arbeitet aber er hat auch oft eine 6 wenn nicht sogar eine 7Tage Woche.
Ich glaub einfach dass es bei mir dieses permanente Bedürfnis nach Nähe ist.

also ernsthaft ich hoff das legt sich wieder denn diese Anhänglichkeit ist für mich kein Zustand, denn ich schlepp ihn überall mit hin und häng aber auch immer an ihm dran. Ich taper sogar mit zum Zahnarzt. Ich komm mir da echt irre vor, aber whatever Chris sagt wenn ich das brauche dann krieg ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 10.12.2010, 8:39 Uhr

mein mann ist auch wenig zuhause, er ist berufskraftfahrer, fährt zweischichtig tagestouren, aber im moment sind so viele kollegen krank das er oft doppelschichten fahren muss.
da sehen wir uns dann auch kaum,er geht frühs um 5 aus dem haus und kommt dann abends gegen 22 uhr nach hause,unser sohn sieht seinen papi dann oft nur wochenende und da auch wenig,weil mein mann samstags halbtags auch fahren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von mimi88, 28. SSW am 10.12.2010, 9:20 Uhr

Ha mein lieber Mann ist auch ein Arbeitstier

Eigentlich bin ich ja ganz stolz auf ihn, wie er und seine geleistete Arbeite, neue Ideen und Veränderungsvorschläge dort von den 'hohen Tieren' sehr anerkannt und geschätzt wird... aber manchmal lässt er Arbeit auch nicht Arbeit sein, da kommt er dann nach Hause und redet noch ewig darüber was ihm heute wiederfahren ist.
Naja vielleicht seh ich das auch viel zu eng...

liebe Grüße
von Maria mit der kleinen Maus im Bauch (heute 28.SSW!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von bina40, 29. SSW am 10.12.2010, 9:35 Uhr

Ja - auch ich kann da ein Lied von singen. Zum Glück arbeite ich momentan selber noch. Die Abende sind aber auch ganz schön einsam - und wenn ich mal tagsüber da bin kommen immer Anrufe: kannst Du mir mal das raussuchen, schreib mir doch mal jenen Brief.
Natürlich bin ich auch stolz auf sein Arbeit - er hat sich als Franzose hier vor 12 Jahren mit einem kleinen Stand für Delikatessen selbständig gemacht und ist heute in der Stadt bekannt für seine Trüffel, Croissants, Käse, Pasteten und andere Delikatessen...
Wahrscheinlich sind wir durch die Hormone besonders liebesbedürftig im Moment...


Liebste Grüße Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von Maus-84, 28. SSW am 10.12.2010, 10:16 Uhr

Nö so ist es bei mir nicht.
Aber da mein Schatz 3-Schicht-Dienst schiebt geht das auch nicht so.

Im Plandienst hat er hauptsächlich Spät- und Nachtdienst, aber da derzeit wieder viele fehlen, hat er sogar nächste Woche von Mi. bis Fr. Frühdienst.
Das schlimmste ist nur, wenn er aller 2 Wochen am WE Dienst hat.
Denn da sind es immer gleich 12 Std., entweder Nacht- oder Tagdienst.
Aber das weiß man ja vorher, da der Dienstplan keine riesen großen Änderungen mitten drin offen hält.

Und dieses WE, einschließlich Mo. und Di. hat mein Dicker frei.
Darauf freu ich mich schon riesig

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von indra31, 26. SSW am 10.12.2010, 10:22 Uhr

Mein Mann arbeitet auch 10-12 Stunden täglich, manchmal auch am Wochenende. Er fährt ins Büro, dann kommt so gegen 6-7 Uhr abends zurück und arbeitet eine Weile von Zuhause - so bis 22-23 Uhr. Selten bleibt er auch tagsüber zu Hause und arbeitet, und ich bin froh, dass er mal ab und zu die Möglichkeit hat, das zu machen, mindestens ist er dann gegen Mittag für ein bisschen Schmussen zugänglich :)).

Ich arbeite seit 2 Wochen nicht mehr, langweilig ist mir auch nicht, da ich SO VIEL an Hausarbeiten und Putzen vor Weinachten nachzuholen habe - da kommen auch Gäste :(. Hoffe mindestens, dass mein Mann sich ein bisschen Urlaub für die Zeit nimmt (da er Freiberufler ist, gilt der Urlaub für ihm als 'unbezahlte Arbeitszeiten'!!!).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeiten eure männer auch so viel??

Antwort von mrs_stone, 26. SSW am 10.12.2010, 11:05 Uhr

oh ja.. und nächstes jahr wird er meine kleine und mich für 12 monate verlassen und zieht in den krieg ...

darf gar net dran denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mrs_stone

Antwort von Maus-84, 28. SSW am 10.12.2010, 11:25 Uhr

Lass dich mal drücken

Das klingt ja echt nicht gut. Ich würde das nicht aushalten...

Hoffe Du schaffst es Süße

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mrs_stone

Antwort von 3Jungs-mama, 25. SSW am 10.12.2010, 11:30 Uhr

hach herjee da sind ja einige denen es nicht besser geht als mir. und ich dachte echt ich währe eine der wenigen wo der mann kaum zu hause ist. da ich bei uns das selten höre das männer so viel auf arbeit sind.

naja dann heisst es wohl einfach immer die zeit geniessen wo mann zu hause ist.

liebe grüsse Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von mamanelli, 24. SSW am 10.12.2010, 11:51 Uhr

...fährt jeden Tag früh um 6 Uhr nach Dresden zur Arbeit. Da ist er über ne Stunde unterwegs. Und grad jetzt bei dem Wetter werden es manchmal 3 Stunden, die er fährt. Dann muss er natürlich die Zeit hinten dran hängen und kommt oft erst gegen 21 oder 22 Uhr heim.
Da hab ich jeden Tag Angst, dass ihm etwas zustoßen könnte bei den schlechten Witterungsverhältnissen. Wenn er mal Kurzarbeit hat, dann ist er daheim. Dafür fällt dann die Lohntüte sehr gering aus, und das bei einem 5-Personen-Haushalt.
Tja, es ist halt nie alles Schöne beisammen.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann...

Antwort von Bille29, 27. SSW am 10.12.2010, 15:59 Uhr

Meiner geht zwar morgens oft erst um 8 (ausser Montag und Freitag, da muss er schon um 5 los) aber er kommt abends auch erst gegen 19.00/ 20.00 Uhr heim....kann auch spaeter sein. Dann ist er auch so 2-3 Wochen im Monat auf Dienstreise, was manchmal fast angenehmer ist, als diese langen Arbeitszeiten.
Naechsten Sommer geht er wohl auch fuer 5 Monate auf Reisen, aber das ist fuer uns nix neues.....so haben wir uns kennengelernt und aendern koennt ichs eh nicht. So lange sein Job Ihm Spass macht, ist es ok fuer mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mrs_stone

Antwort von mrs_stone, 26. SSW am 10.12.2010, 20:05 Uhr

. vorallem ist es sein erstes mal ! naja aber da müssen wir jetzt durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mrs_stone

Antwort von Bille29, 27. SSW am 10.12.2010, 20:43 Uhr

Wirst Du dann in Eurer neuen Heimat bleiben oder fuer ein paar Monate nach Hause/ zu Deiner Familie fliegen?
Dank e-Mails, Skype und Cellphones gehts doch etwas schneller rum...aber 12 Mon sind schon aetzend. Ich drueck die Daumen, dass er zwischendurch auf R&R heimkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bille29

Antwort von mrs_stone, 26. SSW am 11.12.2010, 2:28 Uhr

zum glück leben meine schwiegereltern net so weit weg von nc / ft bragg..
ich werde viel zeit mit den verbringen und mit meiner schwägerin die ihren sohn thanksgiving bekommen hat. ja ich glaube nach 6 monate bekommt er dann 2 wochen urlaub.
ich denke mal das ich danach nach deutschland fliegen werde, damit meine family die kurze kennen lernen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mrs_stone

Antwort von Bille29, 27. SSW am 11.12.2010, 5:45 Uhr

Die ersten 6 Monaten werden sich ewig ziehe, aber die 2. Haelfte geht viel schneller rum! Man muss sich am anfang auch wieder erst ans alleinsein gewoehnen....dann kommt er hoffentlich fuer 2 Wochen heim (oder Ihr trefft Euch in D, wegen der Steuer...wenn er nicht nach USA einreist, bleibts weiterhin Steuerfrei ) und dann sinds zwar nochmal so 6 Monate, aber man will in den letzten Wochen noch so viel vorher erledigen, dass die Zeit echt schneller rumgeht.

Mein Mann ist noch bis morgen in Bragg, ich war schon seit 8 Jahren nicht mehr, wir sind damals weiter umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.