März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ...Nicole..., 26. SSW am 07.12.2010, 10:20 Uhr

an die die Katzen haben

Hi,

meine katze schläft immer bei uns im schlafzimmer und die erste zeit soll das kind auch mit bei uns im schlafzimmer bleiben...nun habe ich angst das sich meine katze in das kinderbettchen schleicht und da mit dem kleinen zusamen schlafen möchte... und das soll nun wirklich nicht sein

ich wollte fragen wie ihr das später regelt wenn das kleine da ist...

Danke im vorraus für eure antwort

LG (noch 104 Tage *Freu*)

 
12 Antworten:

Re: an die die Katzen haben

Antwort von HannahLea, 22. SSW am 07.12.2010, 10:26 Uhr

Ich hoffe, ich darf antworten, auch wenn ich aus dem April-Forum bin...
Diese Frage beschäftigt und interessiert mich nämlich auch!!!
Ich befürchte, dass sich unsere Katze auch sehr wohl fühlen wird im Kinderbett - und das geht ja nun irgendwie GAR nicht... Ich hab nur noch auch keine Lösung gefunden...
Wenn ich sie aus dem Schlafzimmer rauswerfe, dann ist Rabatz angesagt und kein Mensch macht mehr ein Auge zu...
Vielleicht hat ja irgendwer ne Patentlösung!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von mimi88, 27. SSW am 07.12.2010, 10:28 Uhr

Hallo Nicole,

also unser Kater darf grundsätzlich nicht ins Schlafzimmer. Er darf sonst in der Wohnung überall hin, aber da nicht.
Von daher brauche ich mir da keine Sorgen machen, dass er in den Stubenwagen springen könnte.
Er schläft am liebsten auf der Couch oder jetzt im Winter bei der warmen Heizung auf'm Teppich.

liebe Grüße
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von ...Nicole..., 26. SSW am 07.12.2010, 10:33 Uhr

ohh...hast du es gut

wenn unsere nicht ins schlafzimmer darf...oh wie würde unsere tür zerkratzt sein

hab mir jetzt auch nen stillkissen gekauft zum besser schlafen aber wer krallt sich das meine liebe katze...werd mir wohl noch ein zweites kaufen nicht das es da nachher streit gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von fabricemama, 28. SSW am 07.12.2010, 10:34 Uhr

Guten Morgen Nicole,

wir haben 2 Katzen und bei mein Sohn haben wir es vor 5 Jahren so gemacht.

Er hatte sein eigenes Zimmer und wir hatten einen Babyvideophone.

Die Katzen haben wir vom Baby ferngehalten und die Kinderzimmertür war zu und die Katzen dürften nicht ins Zimmer.

Ich glaube so werden wir es wiedermachen....

Oder wenn das Baby bei Euch schläft dann müsst Ihr die Schlafzimmertür zumachen....unsere Katzen würden in das Bettchen reinspringen und dass möchten wir nicht.

Schön Tag und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von Eule29, 26. SSW am 07.12.2010, 10:39 Uhr

Wir haben zwei Katzen, aber nachts schlafen die nicht im Schlafzimmer, haben sie auch noch nie, weil sie immer so rumräuseln, und dann kann ich nicht schlafen! ;-) Tagsüber kommt das schon mal vor, dass sie in unserem Bett schlafen, aber wenn der Kleine da ist, dürfen sie das nicht mehr. Unsere verlangen allerdings auch nicht bei uns zu schlafen, da sie es nicht kennen.

Ins Babyzimmer werden die Miezen auch nicht dürfen, bei meiner Großen schlafen sie aber schon ganz gerne mal im Bett, das find ich nicht so schlimm. Aber Katze im Babybett ist ein No-go finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von ...Nicole..., 26. SSW am 07.12.2010, 10:43 Uhr

ins babybett gehören katzen auf garkeinen fall da stimme ich dir zu...wenn der kleine größer ist hab ich damit auch keine probleme

meine katze liebt es immer auf meinem bauch zu liegen oder mit auf meinem kissen...sie spürt das bestimmt das da etwas in mir heranwächst *voll süß*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von Eule29, 26. SSW am 07.12.2010, 10:48 Uhr

Mein Kleiner fängt immer wie wild an zu strampeln wenn meine Katze auf meinem Bauch liegt und schnurrt! Das vibriert bestimmt bei ihm drinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von Scarlett79, 27. SSW am 07.12.2010, 11:14 Uhr

Huhu,

ich habe damals schon vor der Geburt meine Katzen aus dem Schlafzimmer verbannt und ich bin ehrlich gesagt heute noch froh im Schlafzimmer Viehlos zu sein.

Es wird am Anfang schwer für sie sein und für euch auch, denn sie wird an der Tür kratzen und vllt. auch jammern.
Ich hoffe für euch sehr, dass sie ihren Unmut darüber nicht irgendwo hinpiselt. Das machen katzen ja, wenn sie sauer sind. Versuche es mit viel Streicheleinheiten auszugleichen und ihr andere Schlafalternativen zu geben.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von mamanelli, 24. SSW am 07.12.2010, 11:19 Uhr

Unsere 3 Miezen sind zwar tagsüber viel drinn, aber nur in der Küche, ganz selten mal im Wohnzimmer. Und die Kinderzimmer sind sowieso tabu.
Vielleicht solltet ihr jetzt schon anfangen, eurer Katze zu zeigen, dass ab sofort das Schlafzimmer für sie zu bleibt. So habt ihr dann Ruhe, wenn das Baby da ist und ihr müsst keine Angst haben, dass Miez das Bettchen besetzt
Lasst sie ruhig miauen und jammern. Wenn sie spürt, dass das nix hilft, wird sie sich ein anderes lauschiges Plätzchen suchen. Ihr müsst nur hart bleiben und die erste Zeit auch vielleicht hier und da einen Protesthaufen in Kauf nehmen.
Ich weiß, das kling hart und wird schwer mit dem Durchsetzen. Aber ihr schafft das.

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von zwergenhoppser, 29. SSW am 07.12.2010, 12:36 Uhr

Unsere Katze wollte immer nur ins Bettchen, bevor meine Jüngste da war. Seitdem sie da ist, geht sie freiwillig nimmer rein... Sie schläft meist im Wozi aufm Schrank in nem Karton oder auf meinem Menne....
Ansonsten, schau nach ner Wasserpistole und jedes mal wenn sie rein möchte, en Wasserspritzer.... Nach 1 Woche macht sie das nimmer :-)
So hat es ne Freundin geschafft.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von Reiskörnchen2011, 23. SSW am 07.12.2010, 14:45 Uhr

Auch aus dem April einschleich...
ich habe leider auch noche keine Patentlösung. Wir haben nur eine 2 Zimmer Wohnung, also gibt es kein extra Kinderzimmer, das verschlossen werden könnte, sondern das Baby kommt ins Schlafzimmer. Unsere Mieze ist toal anhänglich und menschenbezogen und ich denke, dass es sie zutiefst kränken würde, wenn sie nicht mehr ins SchlafZi darf. Sie schläft nie in unserem Bett nachts, kommt aber abends und morgens kuscheln. Mal sehen, ob wir sie, wenn das Baby da ist, nach dem gute Nacht-Kuscheln aussperren... wir haben das Babybett schon aufgestellt und sie hat kapiert, dass es tabu ist, aber Angst hab ich trotzdem..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Katzen haben

Antwort von bärenmama1981, 28. SSW am 07.12.2010, 19:18 Uhr

also ich hab schon angefangen unseren Kitties rauszuschmeissen, die lieben unser Bett naja wer schläft nicht gern im warmen Wasserbett, die kommen einfach nimmer in SchlaZi - fertig ! da gibts keine Diskussion außerdem geht es mir auf den Zeiger denn die liegen nur auf meiner Seite und rauben mir den Platz wo ich eh so mies schlafe und wenn Sweety gut gelaunt ist dann legt sie sich auf meine Schulter und sabbert ins Ohr das ist suuupereklig wenn du wegen sowas aufwachst. Katzen können aber auch abartig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen Katzensicher machen / Nestchen / Bettschlange

Wir haben zwei Katzen, die mit uns im Haushalt leben. Mein Kater ist mittlerweile 14 Jahre alt und gehört halt genauso zur Familie, wie das kleine Küken im Bauch es auch tut. Ich mache mir nur im Moment oft Gedanken darüber, wie ich die beiden Katzen aus dem Babybett raus ...

von Mannislinchen 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Katzen :-(

Hallo, Wer kennt sich denn hier mit Katzen aus? Ich bin leider toxo negativ und habe daher ein bißchen Angst vor Toxoplasmose. Wir wohnen etwas ländlich und um uns herum leben auch Katzen. Jetzt war gestern bei uns auf dem Stellplatz (3 Parkplätze nebeneinander und den in ...

von Sissi2014, 14. SSW 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

katzenmama77 hat ausgekugelt :-)

Hallo zusammen Ich wollte nur kurz Bescheid geben das meine Patin katzenmama77 heute ausgekugelt hat. Der kleine Mann und seine Mama sind wohlauf. Näheres wird sie bestimmt ganz bald selber berichten :-) Ganz liebe grüße ...

von Keks33, xx. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

zum Katzen-Post unten

Da ja doch einige hier Haustiere haben, habe ich eine ganz interessanten Artikel dazu, den ich Euch nicht vorenthalten will: http://www.medical-tribune.de/home/news/artikeldetail/katze-und-hund-in-der-familie-sperrt-die-allergien-aus.html Liebe Grüße Manu mit den Katzen ...

von manu-1982, 15. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Kein Jammern ;-) --> Katzen

Wer von euch hat denn auch Katzen, bzw hatte vielleicht bei einem früheren Baby schon welche? Unsere sind verschmust und zutraulich und neugierig und alles, was neu ist, wird natürlich inspiziert und im Zweifel kletternd in Besitz genommen. Das Zimmer, das Kinderzimmer ...

von Tinchenbinchen, 15. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.