März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alaskaschaf am 23.03.2011, 9:06 Uhr

abpumpen klappt nicht obwohl genug milch vorhanden

ist... kann mir mal jemand helfen ich dreh noch durch hab so ne elektrische pumpe hebamme hats auchs chon probiert aber die pumpt so schlecht das ich 5 std sitzen müßte... sie meint man kann sich eine pumpe auf rezept geben lassen beim kinderarzt.. wisst ihr was davon? wenn der kleine trinkt und loslässt läufts in strömen raus und bei den pumpen kopmmt nix??

 
7 Antworten:

Re: abpumpen klappt nicht obwohl genug milch vorhanden

Antwort von binchen0679 am 23.03.2011, 9:25 Uhr

Hi,

also du must nur beim Kinderarzt das schildern. Dann verschreibt er dir eine Milchpumpe. Du bekommst dann die gleiche wie die sie im Krankenhaus verwenden - die sind echt gut. Ich hatte so eine Milchpumpe bei meiner Josy - ich hab damals 4 Monate abgepumt.

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen klappt nicht obwohl genug milch vorhanden

Antwort von PoisonLady am 23.03.2011, 9:30 Uhr

was für eine pumpe hast du denn?
ich hab die medela symphony und gestern kam beim ersten versuch aus der rechten brust bei 15 minuten pumpen 150 ml milch und links etwa 80.
das rezept dafür hab ich von meiner fä bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alaskaschaf

Antwort von Maus-84 am 23.03.2011, 9:46 Uhr

Hole dir bitte so schnell wie möglich ein Rezept bei deiner FÄ!!!
Und dann geh in die Apotheke u. hole dir die gleiche die PoisenLady hat.
Und dann pumpe damit aller 3-4 stunden ab.
Ich habe auch eine,mit der Pumpe bekomm ich auch nix raus u. damit hat sich die Milch leider schon zurück gebildet
Also mach gleich los Süße...

Lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen klappt nicht obwohl genug milch vorhanden

Antwort von alaskaschaf am 23.03.2011, 9:48 Uhr

bin dann eh beim kinderarzt wegen u2... hab die von nuk... ja weil so wäre es mal einfacher auch zu sehen was er trinkt und auch ne entlastung das mein freund ihn mal füttern kann usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen klappt nicht obwohl genug milch vorhanden

Antwort von Maymama am 23.03.2011, 9:54 Uhr

Ich habe auch mal probiert abzupumpen, auch die Hebi, aber es ging nicht.
Aber sobald mein Baby gesaugt hat, ging alles bestens!
Die Babys saugen anders u. manche Brüste reagieren nur, wenn das Baby selbst saugt.
Musst du denn unbedingt abpumpen? Geht nicht ohne?
Ich habe es damals dann sein gelassen, fand das stillen eh immer besser/schöner! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen klappt nicht obwohl genug milch vorhanden

Antwort von Maymama am 23.03.2011, 9:59 Uhr

Außerdem: das Baby trinkt viiiiel mehr, als die Pumpe bei dir was rausholt!
D.h. trotz ampumpen kannst du nicht wissen, wie viel das Baby saugt, weil es mehr ist, als die Pumpe "das gebacken bekommt".
Ist für dich stillen alle 3-4h anstrengend?
Ich habe oft 2-3h gestillt u. habe es immer genossen, es hat mich nie gestört u. ein Bedarf, dass das mal mein Mann übernimmt hatte ich nie.
Noch was: man sollte nach der Geburt mind. 4-6 Wochen stillen, nicht in dieser Zeit schon anfangen abzupumpen!

Mehr dazu, frag mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen klappt nicht obwohl genug milch vorhanden

Antwort von Sif am 23.03.2011, 13:10 Uhr

Huhu!

Ich schleich mich mal rein ;O)

Manchmal braucht die Brust einen Anreiz.
Z.B. das Baby anschauen oder so.Entspannung halt.

Ich kam mit elektrischen Pumpen so garnicht klar und hab mir dann die Avent Isis geholt.
Die war super!

Ich hab für beide Seiten ( zusammen ca 400ml!!!) rund 20 Min gebraucht.
Hab dann 3 mal am Tag gepumpt und immer nen knappen Liter gehabt.

Viel Glück wünsch ich dir!

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milch abpumpen

Hey Mädels, ich habe heute den ersten Versuch mit einer Handpumpe gehabt und bin seid dem deprimiert. Also ich zweifle weder an das der kleine nicht satt wird,noch möchte ich die Menge erhöhen... Ich habe morgen nen Termin und möchte meinen Männern einen Schluck (Empfehlung ...

von Biene11880 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milch abpumpen...

Hallo Märzmuttis, ich hab mal ein vielleicht etwas blöd klingendes Problemchen... Ich hab jetzt bald nen Termin über 2 Stunden, wohin ich den Kleinen nicht mitnehmen kann und möchte für die Zeit Milch abpumpen, falls er da Hunger kriegt und mein Mann was da hat zur Not. ...

von Mika14 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milch auf Vorrat abpumpen... Aber wie??

Hallo Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben das ich mir eine milchpumpe gekauft habe. Jetzt habe ich mich dazu entschieden Milch auf Vorrat abzupumpen falls ich mal weg sein sollte oder für später falls ich mit der beikost anfange. Meine Frage dazu : Wie ...

von Annizo 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Mehrere fragen zum Milch abpumpen

Huhu zusammen ich habe mir jetzt eine handpumpe gekauft zum abpumpen weil ich in den letzten zwei Wochen 2 mal haarscharf an einer brustentzündung vorbeigegangen bin. 1. meine kleine schläft über Nacht mittlerweile 8 stunden sm Stück. Wenn sie dann wach ist trinkt sie nur ...

von Annizo 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Milchpumpe und Abpumpen

Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.