März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 29.03.2012, 6:54 Uhr

Abendflasche

Hi Mädels!

Hoffe, Euch geht's allen gut? Bei uns ist alles bestens, Lisa hat vorletzte Nacht das 1. Mal durchgeschlafen, dafür heute Nacht alle 2 Stunden wach.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt: Bekommen Eure abends noch eine Flasche? Lisa schläft immer bei oder kurz nach ihrer Abendflasche ein, auch wenn sie vorher gut Brot und sowas gegessen hat, braucht sie ihre Flasche. Sie haut sie auch weg ohne großes Genuckel.

Meint Ihr, dass das ok ist oder sollte man schon (wg Zähne etc.) versuchen, die Flasche abzugewöhnen? Lisa hat noch ein sehr starkes Saugbedürfnis, wollte ja auch lange nix von Beikost wissen, was jetzt aber super klappt. Oder soll ich die Flasche mal mehr verdünnen? Zähne putzen wir mit Zahnpasta.

 
3 Antworten:

Re: Abendflasche

Antwort von Horny am 29.03.2012, 12:36 Uhr

Meine Tochter trinkt auch abends noch ihre Portion Muttermilch aus der Flasche, sehe da kein Problem drin, wenn sie es noch braucht. Ich mache mich auch nicht verrückt wegen der der Flasche, tagsüber trinkt sie aus dem Becher oder dem Sportsfreund und nuckeln tut sie an der Flasche eh nicht, nur trinken und dann weg...

Denk mal bei uns wird es noch dauern bis die letzte Flasche wegfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche

Antwort von emmajeytee am 29.03.2012, 16:09 Uhr

Hey,

bei uns gibts auch die Abendflasche, auch wenn er gut Abendbrot gegessen hat. Ich mach mir da keinen Druck mehr, solange er die moechte soll er sie bekommen. Auch nachts stehe ich nachwievor entweder 1 oder 2mal auf, um ihn die Flasche zu geben. Was war das schoen, als unser vor Wochen komplett die Nacht durchgeschlafen hat..hihi. Aber ich verduenne die Flasche schon etwas. Das hatte mir Fr. Plath hier im Forum empfohlen, weil meiner wie gesagt doch noch nachts an die 2mal kommt.

LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche

Antwort von ickebins82 am 29.03.2012, 22:25 Uhr

Also in schlechten Nächten kommt sie auch noch 2x, in guten ein Mal und in seeeehr guten gar nicht. Das war aber erst 1x der Fall

Ich mach mir da auch mehr n Kopf wegen der Zähne, weil sie auch immer an der Flasche einschläft und danach kann ich ja keine Zähne mehr putzen, weil sie schläft. Ich putz dann einfach nachm Mittagessen, die Zähne wissen ja nicht, ob abends oder mittags ist. Wenn ich vor der Flasche Zähne putze, kann ichs ja auch gleich bleiben lassen, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.