Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 13.03.2012, 11:33 Uhr

Zurück vom Arzt...

...die Maus sollte morgen wieder in die Kippe, aber da sie nicht ißt, nur schreit und hustet bin ich doch noch mal zum Arzt. Sie hat immernoch Bronchitis und wieder vermerkt Durchfall, vorallem nachts.
Sie soll nun weiter 2x am Tag inhalieren und hat Hustensaft bekommen. Da sie abgenommen hat, muss sie bis Freitag wenigstens das Gewicht gehalten haben, sonst muss die Ärztin sich was einfallen lassen. Wegen der Fructose weiß ich schon garnicht mehr was ich ihr geben soll und sie lehnt ja auch von sich auch sehr viel ab. Auf Gluten sollen wir nun auch achten, aber was Glutenfrei ist ist meist mit Zucker...
Ich hoffe wir versuchen bald nochmal einen Bluttest damit wir wissen woran wir sind.
Hoffe den anderen Mäusen gehts wieder besser!

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt...

Antwort von edina am 13.03.2012, 12:56 Uhr

Gute Besserung für eure Maus!!
Das ist sicher sehr schwierig, mit so kleinen Kindern, wenn man schon berufstätig ist. Ich weiß wie du dich fühlst.
Hast du jemanden, der sonst noch auf sie aufpassen könnte, damit du sie eventuell noch nicht in die Krippe geben musst?
Oftmals stabilisiert sich sonst das Immunsystem nicht, weil sie dort sofort wieder mit Erregern in Kontakt kommt.
Wie schwer ist deine Kleine?
Hat sie eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Das ist dann echt schwierig.
Alles Gute euch!!
edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...

Antwort von vero79 am 13.03.2012, 13:08 Uhr

Hi,
das tut mir echt leid für euch, es kommt ja immer mehr zusammen. Und wie Edith schon schrieb - blöd wenn man auch noch berufstätig ist, da steht man ja auch selber wahrscheinlich ziemlich unter Druck, oder?
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird und die kleine Maus wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...

Antwort von Kati84 am 13.03.2012, 15:48 Uhr

Hi,

ach Mensch,deine Kleine tut mir richtig leid...ich hoffe für euch,das es ihr bald besser geht und das ihr bald eine gesicherte Diagnose bekommt.
Ich weiß wie wichtig es ist,endlich zu wissen mit was man es zu tun hat,um endlich eine geeignete Therapie beginnen zu können und dem Kind diesen Leidensdruck zu nehmen.
Seit wann hat die Maus denn die Bronchitis?Bekommt sie ein AB?

Fühlt euch gedrückt,
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...

Antwort von Princess01 am 13.03.2012, 22:35 Uhr

Also die Maus bleibt die Woche zu Hause, ganz klar! Mein Mann hatte Montag und Dienstag Frühschicht und ich Spät. Bin also los als er kam(war meinem Chef lieber als wenn ich ganz fehle). Ab morgen muss ich die Kleine erstmal mit auf Arbeit nehmen und in meiner Vorbereitungszeit holt sie meine Schwiemu.
Also AB kann sie an sich nicht bekommen da es keins ohne Fructose für die Altersgruppe gibt, aber Hustensaft hat sie jetzt endlich bekommen.
Sie wiegt 9400g zur Zeit bei ca 71cm. An sich völlig okay, aber sie hat halt von Fr. zu heute abgenommen und das gefällt der Ärztin nicht.
Fest steht, das sie keine Fructose verträgt, es muss aber noch untersucht werden, ob es genetisch ist oder nicht. Die Ärztin tippt aber auch noch dazu auf eine Glutenunverträglichkeit, versteckte Zöliaki.
Heute Abend hat sie Hirsebrei gegessen und für morgen früh hab ich ihr Amaranth geholt. Ich hoffe sie mag es!
Sie ist jetzt über 1 Woche schon krank(Husten seit 1,5 Wochen). Geht wohl grad so ein hartnäckiger Husten rum der sich sehr lange hält. Bei ihr hängt es so in den Bronchien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt...

Antwort von Lian am 15.03.2012, 22:41 Uhr

Gute Besserung der kleinen Maus!

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernüchternder Arztbesuch 40+5

Ich hab einen ziemlich nervlich anstrengenden Arzt Besuch hinter mir. Herztöne beim CTG waren der Vertretungsarztin zu einheitlich, also Kind irgendwie wecken, das hätte aber so gar keine Lust dazu, so dass es ewig gedauert hat, bis sie mit den herztönen zufrieden war. ...

von -kaya-, 41. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Endlich wieder mein Arzt...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte gestern endlich wieder einen Termin bei "meinem" Arzt und meiner Vertretung. Und endlich weiß ich auch mehr von meiner Schwangerschaft und mein Bauchgefühl hatte Recht, wir bekommen einen kleinen Jungen

von -kaya-, 18. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt termin

Hallo Februar Bus, Nach dem heutigen Termin beim Pränatalarzt melde ich mich mal. Die ersten 12 Wochen sind geschafft. Das Würmchen ist super entwickelt, nichts auffälliges. Es ist sehr aktiv, hab es Montag abend das erstmal gespürt. Bin nun 13+6. Das Geschlecht ist ...

von KirstenMarlen90, 13. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Auch zurück vom Arzt

Hallo Mädels, ich komme auch gerade vom Arzt zurück. Das Krümelchen scheint sich gut eingenistet zu haben, die befürchteten Komplikationen von der Spirale sind nicht eingetreten. Ich habe auch das Herzchen schlagen hören. Was mich nur verwundert hat ist, dass der Arzt mich mal ...

von heli89 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Soll ich zum Arzt oder ist es zu Unnötig?

Hallo liebe werdende Mamis, Bin ab heute in der 22. Ssw und spüre mein Baby seit gestern kaum noch.. Die ersten tritte habe ich ab dem 15.september zur jeder tageszeit fast 2-3 mal gespürt aber seit gestern abend bis jetzt nicht mehr. Ich habe eine Vorderwandplazenta Ich ...

von sabrina1907, 22. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermine diese Woche?

Hallo ihr Lieben, hat oder hatte noch jemand Arzttermine diese Woche? Bei mir ist es am Freitag so weit an 9+6. Wenn da alles gut ist, wird auch endlich der Mutterpass ausgefüllt und ich kann gefühlt durchatmen. Irgendwie hat sich dieser Termin bei mir im Kopf so als DER Termin ...

von happybell, 10. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Er trinkt immer weniger - Unentdeckter Infekt? Arzt sagt alles gut.

Hey ihr lieben, Benedict hat 150 bis 170 ml pro flasche getrunken noch bis vor über einer Woche. Nun trinkt er seit Tagen nur noch 100 bis 140ml wenn überhaupt, jetzt die letzten 2 Flaschen nur noch 90ml. Es fing an als er Nachts die Nase dicht hatte und tagsüber immer mal ...

von Knusperkatze 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, ...

von Knusperkatze, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

So ich hatte denn mal meinen letzten Termin vorm Termin der nächste ist bei 40 +2

von Nini1412, 39. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.