Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 09.01.2013, 12:55 Uhr

Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

meine kleine fängt erst jetzt an zweiwortsätze zu sprechen, viel kauderwelsch, was man nicht versteht.

die worte die sie schon kann sind:


meiner, hänne (hände), auto, papa, mama, bebi, heiss, iihhhh, nass, po, füsse, raus, weg, ja, nein, ohoh, yup, butter, eier, wasser, ohren, haare, jajo (so nennt sie caillou, eine zeichentrickfigur), wauwau, katze. das wars.

zweiwortsätze: butter ham oder jajo ham

sprechen eure viel?

 
13 Antworten:

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von mr.bing am 09.01.2013, 13:35 Uhr

Nun ja,
manchmal plappert sie enorm viel und gut und manchmal verstehe ich kein einziges Wort.
Sie hat aber auch mit ihrem Bruder ein supi Vorbild und setzt 2-3 Wortsätze geziehlt ein.
wie zb: "mein Auto haben....", " alles meine jetzt...", " ich haben wollen....".
Du merkst, alles sehr ichbezogen. Aber wie gesagt, es gibt auch zeiten, da flpit sie regelmäßig aus, weil mami zu doof ist sie zu verstehen.

LG Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Satania am 09.01.2013, 15:00 Uhr

der einzige zweiwortsatz von mini ist "oh nee"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von suchedenrichtigennamen am 09.01.2013, 19:49 Uhr

also wir haben ein kleines plappermaul. momentan hoch im kurs: fang mich doch. ansonsten sind hier alle böse: mama böse, papa böse . ansonsten steht ah ah, pullert, brot, mann mann (der olle weihnachtsmann), schneemann, tanzen, butter, baby weint und so was alles auf dem plan.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Puschi83 am 09.01.2013, 19:52 Uhr

Kinder sind sehr verschieden.meine Maus spricht schon gut.meistens nur noch 3 Wortsätze und das schon länger.wie z.b.Mama Hose ausziehen,oder Betty Brötchen haben.oder Mama auch setzen.Mama auch malen,Mama hol Elefant(ihr kuschelTier)..alles nur Beispiele.sie hat einen Wortschatz von 200 Wörtern? Viell oder mehr.denn das kann man nicht mehr zählen.denn sie spricht ALLE Wörter nach.also von daher kann man das gar nicht sagen..das kommt noch alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Picoletta am 09.01.2013, 20:36 Uhr

ich komme mir vor als ob sie schon ein jahr älter wäre :D sie spricht schon extrem viel und 4 wort sätze :D

Oh mein Gott ej , ( ist hoch im kurz ) weiss leider nicht woher ..

ja mache ich jetzt

mina zähne putzen alleine

darf ich das bitte ???

letzte mal okay ...

sie ist eigentlich nur am quatschen , ihr neues lieblingswort ist natürlich mama , und eichhörnChen ...

ach ja und bis 11 zählen macht sie schon super klasse , dann wirds bisschen vertauscht aber ist ja noch nicht schlimm

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Amarone am 09.01.2013, 20:58 Uhr

Habe hier auch eine Vielsprecherin :) Keine Ahnung, wie hoch ihr Wortschatz ist, weil sie sich so ziemlich alles zu merken scheint und dann verwendet (auch die bösen Worte, die der Papa manchmal verwendet). Sehr süß finde ich, wenn sie englische Liedtexte nachsingt. Was sie wohl glaubt, was das bedeutet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von stef78 am 10.01.2013, 7:22 Uhr

Kaum einzelne Wörter, verstehen und umsetzen kann er alles aber warum reden wenn man eine große Schwester hat die einem jeden Wunsch von den Augen abliest...Babysprache übersetzt wenn ich mal warte ob er sich doch noch etwas Mühe gibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von vero79 am 10.01.2013, 17:49 Uhr

Bei uns ist es auch schon recht viel! 3Wortsätze kommen auch schon..."wo ist mama?, "Noah in der Schule" und so weiter. Nachsprechen kann er irgendwie alles und ist nur am Reden. Er wächst zweisprachig auf, vielleicht fällt es ihm dadurch leichter? Wahnsinn wie toll sich die Kinder entwickelt haben!
LG vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Princess01 am 10.01.2013, 22:44 Uhr

Sie spicht in Sätzen(Mama komm mit, Hilf mal bitte, Danke schön, bitte schön, Guten Morgen Tante Sigrun etc). Sie benennt Tiere, Körperteile,singt Lieder...
Also sie ist da sehr weit. Ich muss ihr auch ganz oft vorlesen und ich denke, sie hat Spaß sich mitzuteilen.
Meist kommt der Sprung wenn sie im KiGa sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Jimmyfreak am 11.01.2013, 6:02 Uhr

Meine redet auch gerne und viel.

"Komm Kikanininchen, wir gehen Fieber messen" oder "Guck mal Papa, die Lichter draußen an!"

Sie plappert alles sofort nach und ist dann ganz stolz, wenn sie uns was erklärt und wir verstehen das auch.

Lieder singt sie sehr gerne mit, manchmal auch die englischen vom Papa, was sich soooo süß anhört. Wir haben das schon versucht auf Video festzuhalten, leider hört sie auf sobald sie die Kamera entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Hailie am 11.01.2013, 8:04 Uhr

Hier scheint der Knoten geplatzt zu sein, er ist nur noch am plappern
Der Renner ist zwar immer noch "Was ist das?", aber jetzt auch "Wo ist das?", "Ah, da ist es ja"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von engelchen0108 am 12.01.2013, 20:10 Uhr

den ganzen tag und superviel brabbelt sie..

mama opa oma marcus onkel tante manu josie didi (ihre cousine)
füße hände auto krkodil butter gut wauwau mau haare nein ja haben trinken essen fertig will schlafen nicht doch ei(er) buch gucken angucken
gabel löffel messer cola kaffee eis reis pommes (polles gesprochen) puki (schnuller) hello kitty winni pooh ferkel tiger gizmo malen guck mal
flasche windel popo frisch baden taler fahrrad etc

es kommen täglich neue wörter dazu..

zweiwortsätze: essen haben, trinken bitte, auch kita., mama cola, mama kaffee...

ihr absoluter lieblingssatz gerade: will nicht schlafen oder auch kita gehen

ab märz gehts dann auch los mit kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel sprechen eure kids jetzt schon?

Antwort von Lian am 17.01.2013, 19:22 Uhr

Hallo,

Mini Lian ist auch eine Plappertasche, der Mund steht nie still. Verstehen fast alles, Sprechen so viel, dass ich nicht mehr sagen kann, wieviele Worte es sind.
Wenn sie es eilig hat, beschränkt sie sich auf 2-3 Wortsätze, wenn sie Geschichten oder WItze erzählt, auch 3-5 Wortsätze, bzw. vollständige SÄtze. Zwischendurch immer mal als Füllworte unverständliches Gebrabbel. Zählen kann sie noch nicht richtig, versucht es aber immer wieder, vertauscht dabei einzelne Zahlen oder lässt mal eine aus, einzelne Buchstaben liest sie, was aber damit zu tun hat, dass die Große gerade in der Schule lesen lernt. Körperteile kennt sie, Farben noch nicht so.
Aber wie gesagt, das lernt sie eigentlich alles von der großen Schwester.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.