Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia_sara am 12.06.2012, 11:56 Uhr

Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Hallo,

klar ist das nicht jeden Tag gleich, aber mein Kleiner schläft seit ein paar Wochen deutlich weniger als zuvor. Was ja an sich nicht schlimm wäre, wenn er nicht eigentlich doch mehr Schlaf bräuchte ;-). Nachtschlaf geht von ca 19.15/19.30 bis ca 6 Uhr, also etwa 10,5 Stunden und am Tag ungefähr eine Stunde, maximal 1,5 Stunden (sehr selten). Er kommt also oft nur auf 11,5 Stunden insgesamt. Vor einigen Wochen waren es noch um die 13 Stunden, manchmal noch mehr.
Er ist am Nachmittag überaus knatschig, logisch. Würde gegen 16 Uhr dann nochmal schlafen, aber das ist einfach zu spät, da er dann abends nicht ins Bett will.

Wie ist das bei Euch so?

Liebe Grüße
mia

 
11 Antworten:

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von Hailie am 12.06.2012, 13:40 Uhr

Derzeit wird wieder mehr geschlafen.
Nachtschlaf von 19:30 Uhr bis ca. 7 Uhr mit Unterbrechungen.
Dann wird zum Glück wieder Mittagsschlaf gemacht und meist so von 11 Uhr bis 13-13:30 Uhr.
Allerdings sah es vor ein paar Wochen noch anders aus, da war ich froh, wenn er mittags 30 Minuten schlief und abends gings dann auch später ins Bett und morgens früher raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von Amarone am 12.06.2012, 14:46 Uhr

Nachts so von 20 Uhr bis 7 Uhr, also 11 h, mittags so eine bis zwei Stunden. Das hat sich in den letzten Monaten kaum geändert, außer dass es morgens immer früher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von vero79 am 12.06.2012, 16:05 Uhr

In der Nacht schläft Simon von ca.18.30 bis 6.30 Uhr und am Tag dann von 11.00 bis 13.00 Uhr. Wir kommen also ca. auf 14 Stunden...
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von Puschi83 am 12.06.2012, 19:43 Uhr

In der Nacht von 18.30-5.00Uhr,also 10,5 Stunden. Und mittagsschlaf am we (in der Woche ist sie in der kita) schläft sie ca 1,5Stunden. Also Ca 12Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 12.06.2012, 20:42 Uhr

Schlafen ist im Moment Horror. Meist schläft er gegen 20:00/20:30Uhr ein und ist am kommenden Tag zwischen 5:00Uhr und 6:00Uhr wach (einmal in der Nacht wird er dann wach und möchte nicht mehr alleine in seinem Bett schlafen - kommt dann mit ins Elternbett). Mittagschlaf wird in der Kita meist von 12:00Uhr bis 14:00Uhr gemacht.

Vor einigen Woche schlief er noch von (meist) 19:00/19:30Uhr bis (zwischen) 06:00Uhr und 07:30Uhr. MIttagschlaf hat sich nicht verändert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von Lian am 12.06.2012, 21:13 Uhr

Im MOment wieder etwas mehr.
Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett und schläft etwa bis 5, manchmal dämmert sie dann noch eine STunde. Mittags macht sie etwa eine Stunde MIttagsschlaf.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen

Antwort von Amarone am 12.06.2012, 21:51 Uhr

Zwischen 4 und 6 wird Mausi meistens wach, trinkt dann ein Fläschen und schläft bei uns im Elternbett weiter. Wenn sie nicht bei uns schlafen kann, weil das Bett zu klein ist (bei den Großeltern), möchte sie schon mal um 5 oder 6 aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von Princess01 am 12.06.2012, 21:57 Uhr

Mittags von 11.45 bis so 14 Uhr(oder länger) und abends von 20 Uhr bis ca 7 Uhr(wenn ich sie nicht wecke bis 8/8.30).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von ARS_Family am 12.06.2012, 22:04 Uhr

Mein kleiner prinz schläft abends ca 19-19.30uhr
bis um 6 uhr kommt dann rüber in mein bett und schläft nochmal bis 8-8.30 uhr
und dann um ca 11-11.30 uhr wird er müde schläft dann 1-1 1/2 std

das wars dann erst wieder abends aber er is sonst den ganzen tag fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von gernic am 13.06.2012, 10:09 Uhr

Unser Zwerg braucht tagsüber noch 2 Schläfchen - eines so gegen 10, da schläft er zwischen 3/4 Stunde bis zu 2 Stunden, und nachmittags dann so gegen 15 Uhr nochmal für etwa 1 Stunde.
Abends geht er um 20 Uhr ins Bett (davor wird gestillt) - um Mitternacht will er ins Elternbett (wo wir ein bis zweimal stillen) und dort wacht er meist so gegen 6 Uhr früh auf (heute Rekord: 7:15)
Er kommt also auf etwa 12 Stunden, manchmal etwas mehr.
LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange schlafen Eure so ca. innerhalb von 24 Stunden?

Antwort von mia_sara am 13.06.2012, 11:24 Uhr

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Da gibt´s ja tatsächlich ganz schön große Unterschiede, was die Kinder so schlafen. Ich glaube, mein Kleiner wäre auch so ein Kanditat, der um 6 Uhr nochmal einschlafen würde, wenn ich ihm ein Fläschchen geben würde. Vielleicht probier ich das mal aus. Er kriegt ja eh noch eine Flasche Milch, aber halt später. Andererseits sollte ich das vielleicht gar nicht mehr anfangen, da er dann evtl. auch ein Flascherl will, wenn er mal um 4 Uhr aufwacht....
Naja, ich denke, ich warte mal ab, wie das in den nächsten Wochen so weiterläuft. Vielleicht ändern sich seine Schlafgewohnheiten auch mal wieder...

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

6 Stunden im UK

Hallo zusammen, puh...Ich war heute 6 Stunden im UK und bin nun total erschöpft. Heute Nacht hatte ich so schlimme Bauchkrämpfe, dass ich es nicht mehr aushalten konnte und zum KH bin. Zuerst stand der Verdacht Blinddarmentzündung im Raum, der sich aber nicht bestätigt hat. ...

von Peeech32 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Gibt es noch Hoffnung für mich//mausi wacht alle 2 stunden nachts auf

Hallo ihr lieben ich hab mich sehr sehr lange nicht gemeldet da ich mich so langsam im Mama Alltag wieder gefunden habe. Jedoch habe ich seit ca 2/3 Monaten ein Riesen Problem. Meine kleine wacht nachts alle 2 Stunden auf und will an die Brust.sie lässt sich selten anders ...

von Mary38 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Seit über 30 Stunden migräne..

Leute ich drehe durch..habe jetzt seit über 30 Stunden Migräne, paracetamol, Ibuprofen etc. wirken nicht. Pfefferminzöl kann ich nicht riechen sonst übergebe ich mich..kühlen meiner Stirn die noch einzige Möglichkeit..ich drehe durch und bin in einem Riesen Loch..habe auch Angst ...

von lini19, 12. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.