Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 26.05.2012, 23:39 Uhr

Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Müssen der Maus ganz breite kaufen(Knickfuß, neigt zum Sichelfuß). Alle Schuhe sind ihr zu eng und kaum ein Laden für die Weite W.
Hab ihr jetzt Stride Rite bestellt, das waren die, die im Fotovergleich am breitesten waren(und wehe sie sind es nicht, die Maus hat keine Schuh...).
Ich teste immer mit Pappschablone vom Fuß und die passt in keinen Schuh. Ist erst seit ca 2 Wochen so das die Erzieherin anfing, die Schuhe zu beanstanden und nun macht sie auch bei den zu Hause Mucken. Daraufhin sind wir zum Arzt.
Puschen und barfuß sind das Beste sagte er(hatte sie bisher auch immer an) und bei festen Schuhe welche die Halt geben.
Auf dem Bild sieht man es auch schon, aber da war es noch nicht so krass das sie sich bemerkbar machte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von mia_sara am 27.05.2012, 8:39 Uhr

Hallo princess,

ich hatte für meinen Großen Adidas Schuhe in der Weite W, die noch dazu sehr weich und biegsam sind. Er hat bzw. hatte sehr breite Füße mit hohem Spann (hat sich inzwischen aber weitestgehend verwachsen) und wir hatten extreme Schwierigkeiten, passende Schuhe zu finden. Klar sind Sportschuhe vielleicht nicht unbedingt was für´s Dauertragen, aber im Wechsel mit anderen Schuhen ok.
Wenn Du magst, kann ich mal nach der Artikelnummer schauen, falls sich das rausfinden lässt.

Wie erkennt man denn einen Knick- bzw. Sichelfuß?

LG
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von vero79 am 27.05.2012, 9:47 Uhr

Hi,
Meiner hat auch eienen sehr breiten Fuß. Wir haben gerade Halbschuhe von Lurchi (Doki) und sind super zufrieden, flexible Sohle, weiches Leder, richtig bequem, gut zum Anziehen, kann ich nur empfehlen. Und Sandalen sind von Richter, da bin ich auch sehr zufrieden mit..aber bei dem Wetter läuft er ehe den ganzen Tag barfuß...
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von Puschi83 am 27.05.2012, 10:03 Uhr

Ich sehe am Fuß nichts ungewöhnliches.woran erkenne ich den Sichelfuß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von Bibi_33 am 27.05.2012, 10:20 Uhr

pepino by ricosta als halbschuh und dariella von primigi als sandale. läuft super drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hatte sie denn davor für schuhe?

Antwort von Bibi_33 am 27.05.2012, 10:23 Uhr

ein arzt riet mir von turnschuhen ab für die mäuse bis sie ca. 2 jahre alt sind und genug lauferfahrung haben. die sind einfach zu hart, egal wie weich sich die sohle anfühlt. auch wenn die schuhe passen laut schablone sollte man nie im internet bestellen, sondern immer mehrere modelle in einem kinderschuhladen testen, die geox schuhe sind meines wissens nach breiter. lurchi schuhe eher schmal. wir haben letztens ca. 10 paar sandalen probiert und in fast allen lief sie nicht gut. nur zwei paar blieben übrig. ich habe lieber nur ein paar schuhe was passt als 10 paar, die nicht so gut sitzen. meine hat eher schmale füsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von Bibi_33 am 27.05.2012, 11:49 Uhr

der ist so leicht nach innen gebogen, wie ne sichel halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hatte sie denn davor für schuhe?

Antwort von Princess01 am 27.05.2012, 12:28 Uhr

Genau, also ihr linker Fuß geht stark nach innen, auf dem Foto gut zu sehen. Mittlerweile krallt sie ja auch mit den Zehen.
Ich habe ein paar ganz weite Adidas Schuhe, die sind aber noch zu groß, die sind z.Z. Nur Notbehelf.
Sie hatte anfangs Richter und jetzt Elefanten und ein paar Nike Lauflerner(die sind halt wenns kühl ist, aber bisher war's ja immer warm).
Sie soll richtige Lauflerner tragen die Halt geben und breit sind(also Elefanten super, aber nur wenn weit).
Die Stride Rite (gehören wohl mit zu Robeez) sehen echt klasse aus und da ich ja mehrere Schuhen und Größen zur Auswahl bestellt habe, wäre es nix anderes als im Laden. Dort bringt mir die Beratung auch nicht so viel, da ich auch da mit Schablone testen muss ob der Schuh geht. Zu Hause ist das alles entspannter für die Maus und wenn die Marke wirklich nicht passen sollte, kann ich immernoch die Läden abklappern(was schwer wird, denn die haben meist nur Jungsschuhe in weit da, Mädel ist nicht so gefragt).
Ecco und Lurchi sollen noch breit sein(wobei die Ecco Sandalen für sie auch noch zu eng sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hatte sie denn davor für schuhe?

Antwort von Bibi_33 am 27.05.2012, 13:59 Uhr

strite ride sind ach super, die weissen mit der rosa sohle haben wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von Jimmyfreak am 27.05.2012, 14:05 Uhr

Meine Maus hat auch große und breite Füße und trägt nur Elefanten fit. Am Anfang in der Weite M III, jetzt in M IV.

Aktuell haben wir den Schuh: http://www.elefanten.de/catalogue/catalogue.do?act=showBookmark&favOid=310899

Ich kann dir nur sagen, dass der sehr weit ausfällt, vielleicht kannst du ihn bei Deichmann mal anschauen.

Bei dem Wetter aktuell trägt meine Maus gar keine Schuhe, entweder Barfuß oder es gibt bei Jako-o Socken mit einer Gummisohle.
Ansonsten gibt es wirklich nur Schuhe, wenn sie alleine läuft. Im Kinderwagen ziehe ich ihr die auch aus, ist auch für sie denke ich bequemer, denn sie macht es sich immer richtig gemütlich und spielt an den Zehen rum ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jimmyfreak

Antwort von Bibi_33 am 27.05.2012, 15:38 Uhr

die schuhe sind schon schön von deichmann aber für jetzt doch viel zu warm? da schwitzen doch die füsse drin oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jimmyfreak

Antwort von Jimmyfreak am 27.05.2012, 15:42 Uhr

Sie hat die Schuhe nur an, wenn wir auf der Straße laufen, dann mit dünnen Söckchen. Sie schwitzt da nicht drin, die sind auch vom Material her schön dünn. Wir haben hier auch Sandalen, aber in denen läuft sie nicht so gerne wie in den Halbschuhen.

Aber eigentlich läuft sie gerade nur Barfuß durch den Garten oder schläft erschöpft im Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von Satania am 27.05.2012, 18:09 Uhr

wir haben die

http://shop.gisy-schuhe.de/Superfit-Klett-Boots-189188-Lila.html

superfit sind ihr geld wirklich wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 27.05.2012, 20:23 Uhr

Wir haben im Moment welche von Nike (die Sohle lässt sich komplett durchbiegen) und sind extrem dünn und luftig ...
und Miniletten von Elefanten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von kruemmelfamily4x am 27.05.2012, 23:06 Uhr

schuhe durch den schrank..von elefanten..adidas..sketcher und sommer geox oder super fit...je nach farbe der kleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jimmyfreak

Antwort von Princess01 am 28.05.2012, 20:37 Uhr

In Elefanten M4 passt sie nicht mehr rein, vieeel zu eng.
Z.Z. halt barfuß oder Puschen. Aber in der Krippe oder wenn wir draußen sind(Stadt etc) muss sie ja feste Schuhe an haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von claudia2406 am 29.05.2012, 21:53 Uhr

wir müssen auch nach schablone kaufen, weil mausi´s füsse nicht so einwandfrei sind. der orthopäde meinte, vorne wären viele zu eng, auch die, die missy am tag der untersuchung an hatte. komischerweise passt die schablone da aber super rein? raff ich nich.
ach ja, sie hat superfit an. die lauflernschuhe in größe 19 immer noch :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Schuhe habt ihr für die Mäuse?

Antwort von ARS_Family am 29.05.2012, 23:13 Uhr

meiner hat Sandalen blau weiss von Bobbybär oder sowas
mit der bigfoot Größe 22-23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia

Antwort von Princess01 am 30.05.2012, 12:19 Uhr

Meiner sind Superfit alle zu eng, vorallem weil sie auch noch nen hohen Spann hat. Bei TK Maxx gabs heute Primigi. Die 19 passte super, war auch schön breit, aber oben wieder zu eng... Die 20 ist dann wieder zu groß.
Ich hoffe die bestellten Schuhe kommen gleich.
Bei der Schablone musst du echt schauen, das da auch wirklich Platz außen ist. Nur rein passen allein reicht nicht.
Wie gesagt, wir dürfen keine der Schuhe mehr anziehen, z.Z. hat sie noch Adidas an die 2 Nummern zu groß sind, die kommen dann auch weg.
Werde berichten wenn die Stíde Rite Schuhe passen. Die haben sooo süße Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.