Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2710 am 04.10.2012, 11:23 Uhr

Weihnachten

Hallo!
Habt ihr schon Geschenkideen????
Mir fällt nichts ein außer ein Schlitten (und den kauft jetzt die Godi)
Steh dieses Jahr total auf dem Schlauch! Ist super schwer! Sie hat ja alles von ihren Schwestern! Und das schlimme ist Anna hat Geburtstag - 2 Wochen Später Weihnachten - fast 2 Wochen später Emmas Geburtstag!

Hab schon an einen Kaufladen gedacht da die 3 das schön Spielen! Aber für Emma (oder auch Anna) allein fällt mir nichts ein!

 
10 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Krümelchen0702 am 04.10.2012, 12:32 Uhr

Hab mir überlegt, dass das Christkind für den Zwerg ne Werkbank bringen soll ;). Aber da mein Kleiner soo gern Küche spielt (Krabbelgruppe, bei einer Bekannten...), werd ich den Wunschzettel wohl nochmal umschreiben. Oder findet ihr das nicht so gut, für einen Jungen eine Spielküche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Amarone am 04.10.2012, 13:33 Uhr

Unsere Maus bekommt Duplo-Steine. Das gute daran, man kann nie genug davon haben :) Ansonsten vielleicht noch ein Puzzle und ein Buch, was ich schon vor Ewigkeiten gekauft habe. Ihr sind Geschenke immer noch völlig egal, glaube auch nicht, dass sich das bis Weihnachten groß ändern wird. Hauptsache, es gibt was zum Auspacken. Zum Geburtstag im Februar bekommt sie dann ein Laufrad.

Meine Schwägerin hat mir erzählt, dass sie ihrer Tochter viele Jahre zu Weihnachten gar nichts geschenkt hat. Das Kind hat eh genug von Großeltern etc. bekommen und Weihnachten kommen ja eh alle Geschenke aus einem großen Sack :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümelchen

Antwort von vero79 am 04.10.2012, 15:43 Uhr

Hi,
Bei uns ist es genau so! Mein Kleiner spielt auch total gerne mit der Spiel Küche von meiner Nichte und er bekommt eine Holzküche zur Weihnachten. Ich finde es toll wenn Jungs mit solchem Spielzeug auch spielen dürfen! LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von suchedenrichtigennamen am 04.10.2012, 20:11 Uhr

hallo,

ich grübel auch schon, was es für den nachwuchs werden soll? momentan tendieren wir zu einem schönen puppenwagen? aber so schlüssig bin ich auch nicht, weil puppen irgendwie nicht ihr ding sind . ehr jungsspielsachen liegen der dame :-). kaufmannsladen steht hier rum, aber da brauche ich plaste inventar. die pappverpackungen werden voller hingabe zerpflückt :-).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Princess01 am 04.10.2012, 21:36 Uhr

Ich hab ja zum Glück als 1. nen Jungen, also fällt da nicht sooo viel für sie ab.
Sie liebt die Bücher vom kleinen Igel, also gibts da schonmal jeweils 1. Dann einen Puppenwagen, Puppenhochstuhl, Puppensitz fürs Laufrad, Puppenzubehör, Aqua Doodle Travel fürs Auto, Aqua Doodle Ausmalbilder...
Sie hat Krümel von Jako-o und ist voll die Puppenmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 06.10.2012, 12:59 Uhr

Bei uns gibt es einne Werkbank und von Lego Duplo die Polizeistation + Zubehör. Fertig!

Und zum Geburtstags gibt es ein Laufrad + Helm.

Alles schon besorgt und wer sonst noch was schenken möchte, kann Geld schenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Krümelchen0702 am 06.10.2012, 13:06 Uhr

Bei Paten, Verwandten und wer sonst noch schenken will, werd ich´s so machen.... Bei uns gibt es nen Spielzeugladen, da kann man vorher hingehn, sich Sachen aussuchen und sich nen Korb zusammenstellen lassen. Dafür gibts nen 10 Euro Gutschein und jeder der was schenken will, kann sich aus diesem Korb etwas aussuchen. Find ich ne tolle Sache. Damit vermeidet man dann Doppelgeschenke usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaufmannsladen und Super-Monster-Truck

Antwort von Lian am 06.10.2012, 23:09 Uhr

Sie bekommt von uns einen Kaufmannsladen (mit Holz- und Stoff-Inventar, weil alles andere nicht lange genug lebt). Da kann sie dann mit der großen Schwester zusammen spielen.
Und dazu bekommt sie einen Super-Monster-Truck. Mit Geräuschen, gefederten Reifen usw.
Die Großeltern werden vermutlich zusammenlegen und ihr einen Kleiderschrank schenken. Und dann gibts sicherlich noch ein Flugzeug oder Auto dazu.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-

Antwort von Tini&Lukas am 06.10.2012, 23:59 Uhr

Unser wird eine Parkgarage und vielleicht auch `n Autoteppich bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: -

Antwort von Puschi83 am 07.10.2012, 13:22 Uhr

Zu weihnachten bekommt sie von uns ein puky wutsch (aber schon gebraucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.