Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 19.04.2012, 23:09 Uhr

Verzahnte Nächte

Das Baby bekommt den ersten Backenzahn. Grausam weiß schimmert er durch das geschwollene Zahnfleisch und macht rote Bäckchen. Ob die verstopfte Nase, der Husten und die erhöhte Temperatur auch seine Schuld sind bezweifelt die Mama, aber der Papa glaubt das schon.
Und dann muss die Mama 24 Stunden am Stück arbeiten.
Das Baby schreit von 18 Uhr bis morgens um 4:30 durch. Die große Schwester bringt sich alleine ins Bett, weil der Papa mit dem schreienden Kind durch die Wohnung tigert. Als die Mama von der ARbeit abends anruft und dem Papa Nurofen, Nasentropfen und Inhalationen empfiehlt springt der Papa der Mama fast durchs Telefon an den Hals weil er das schon alles gemacht hat. Zum Glück ist die Mama 40km weit weg mit ihrer Arbeit und ihrem schlechten Gewissen.
Am nächsten Abend ist dann der Papa weg. Die Mama versucht das Baby von 18 Uhr bis 21 Uhr ins Bett zu bringen. Nach Inhalationen, Nurofen, Nasentropfen und Ossanit. Das Baby schreit. Vor Schmerz wegen des Zahnes und (so verdächtigt die übermüdete Mutter) weil die Mutter in letzter Zeit so viel weg ist. Die große Schwester bekommt wieder keine Gute-Nacht-Geschichte, weil das Baby so laut schreit, dass man sich sowieso nicht verstehen kann. Um 21:00 schläft das Baby für 10 Minuten.
Dann wacht es auf und will wieder an die Brust, weil das das Einzige ist, was das Baby tröstet. Zwischendurch dockt es ab und schreit vor Schmerz, Wut und Müdigkeit. Von 3-5 Uhr schlafen Mutter und Kind. Dann geht das Gestrampel weiter. Um 6 Uhr steht die Mutter auf und fährt zur Arbeit.
Am nächsten Abend sind Mutter und Vater da, die Zahnschmerzen klingen ab. Das Baby lässt sich klaglos ins Bett bringen, die große Schwester bekommt eine extralange Gutenachtgeschichte und darf bei der Mutter im Bett schlafen. Der Vater legt sich später zum Baby. Um 3 reicht der Vater das Baby ins Schlafzimmer, wo sich das Baby schmatzend am Mops satt trinkt. Die Mutter döst ein, das Baby auch. Dann entdeckt das Baby die große Schwester nebenan. Es wird schlagartig wach, setzt sich auf, kräht vor Freude und wirft sich auf die Schwester, die daraufhin ebenfalls aufwacht. Das Baby will spielen, die Schwester will schlafen. Die Mutter will zum Papa auswandern.

Drückt mir die Daumen, dass es heute nacht besser wird....

müde Grüße
Lian

 
2 Antworten:

Re: Verzahnte Nächte

Antwort von mr.bing am 20.04.2012, 8:53 Uhr

Hä, das kenn ich doch irgendwie????

Dein Berricht ließt sich zwar echt toll und auch lustig.... aber solche Nächte und Situationen sich echte Killer. Mir geht es genausooooo. Jilly zahnt schon ne gefühlte Ewigkeit, doch die beiden unteren Backenzähne wollen einfach nicht raus.
Heute Nacht schnarchte, wackelte, brummte sie ein einer Tour, weinte auf und suchte verzweifelt ihren Schnuller. Ich lag bis ca 2Uhr wach und bin dann doch irgendwann eingeschlafen. Ich fühle mich genauso wie ich gerade aussehe. Und meinen dunklen Augenringe kann ich mit meinem besten Abdeckstift nicht mehr wegzaubern.

Ab heute wird das Kinderzimmer umgebaut und Jillys Bettchen kommt mit rein. Somit gebe ich die schnarchenden Nächte einfach an meinen ASohn ab, ziemlich gemein, aber JIm hat eh einen viel tieferen Schlaf. Mal sehen ob ich die beiden heute Abend überhaupt zum schlafen bringe?
Irgendwelche Tips auf Lager?

So, auf eine bessere Zeit und wie du so schön immer sagst
SOLIDARISCHR GRÜßE
Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzahnte Nächte

Antwort von Lorelai am 20.04.2012, 11:22 Uhr

Oh ja kenne ich.
Jannick bekamm die letzte Woche alle Backenzähne auf einmal.Zwei Nächte habe ich auch nurofen geben. Nun wirds almälich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen, Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Unsere Zwillinge sind nun 15.5 Wochen alt, korrigiert etwa 12 und stecken scheinbar mitten im Schub. Der eine ist abends nahezu ununterbrochen am weinen, was mich einfach wahnsinnig anstrengt. Am Tag variiert es und er lacht ...

von Tropical 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Weiß jemand Rat - üble Nächte

Huhu zusammen, die Nächte waren bis zur 4 Monats Schlafregression echt traumhaft bei uns. Der Kleine kam zweimal zum Trinken, im Liegen angelegt und wir Beide haben entspannt weitergeschlafen. Dann waren es fast 2 Monate mit Schlafregression. Er hat erst um 22 - 23 Uhr ...

von Juji 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte sind eine Katastrophe

Eigentlich dachte ich irgendwann werden die Nächte etwas besser. Aber bei uns werden sie immer schlechter... Sie hat eh schon selten länger als 3 Stunden und gar 3,5 Stunden am Stück geschlafen. Aber aktuell bin nachts 6-7 Mal wach. Sie schläft unruhig. Wacht auf, ich geb ...

von Suomi 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte

Hallo liebe Mamis Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben schon die zweite Nacht durchgemacht. Schreien tut er nicht er ist einfach wach und will rumgetragen werden, schläft für ca. ne habe Stunde und ...

von Daysi 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass wir alle in ein paar Wochen unsere kleinen Schätze gesund und munter im Arm halten dürfen (könnt ihr euch das vorstellen, ich finde es immer noch unglaublich!) Zum eigentlichen Thema. Meine ...

von Juji, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Essen, Nächte, Entwicklung

Hallo hallo! Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden, wie läuft es denn bei euch allen? Das Essen klappt bei uns ziemlich gut, meine Kleine kann immer und gut essen :) was bekommen eure denn an Obst? Ich wollte es gerne saisonal halten aber immer nur Äpfel und Birne wird ...

von JasminJasmin 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.