Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ARS_Family am 21.04.2012, 21:03 Uhr

schlafen

brauchen eure auch so lange bis sie einschlafen?
Und schlafen nachts auch so unruhig?
also mein kleiner will um 2-3 uhr nachts immer zu
uns ins bett und immer wieder trinken

 
17 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von Amarone am 21.04.2012, 21:47 Uhr

Momentan ist es wieder traumhaft, man hat sie kaum ins Bett gelegt, da schläft sie schon. Es gibt aber auch immer wieder Phasen, wo es mit dem Einschlafen länger dauert. Allerdings will Mausi manchmal schon um 6.30 UHr nicht mehr schlafen und ich bin einfach keine Frühaufsteherin :( Meist wird sie nachts (so ab 4 Uhr) einmal wach und kommt dann auch zu uns ins Bett. Finde ich nicht schlimm, weil sie dann länger schläft (s.o. :) Ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird, bei uns waren das bisher eigentlich immer nur Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von ARS_Family am 21.04.2012, 22:07 Uhr

hoffe auch das es nur Ne phase ist.
Er hat auch nen ganz leichten schläft bekommen .
Weint wenn erwacht. Ganz komisch am Tag ist er ganz
normal wie immer.
30min zum hinlegen muss ich schon einplanen zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Lorelai am 21.04.2012, 22:12 Uhr

neuerdings! Vor zwei drei Wochen war es noch leicht ihn ins bett zu bringen.
Mittlerweile hat es sich geändert.Es dauert lange bis er ein schläft,wacht nachts auf schreit lässt sich kaum beruhigen,hängt wohl aber auch mit zähnen zusammen und wachtsumsschub?! Hoffe es geht bald vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Lian am 22.04.2012, 13:46 Uhr

Immer wenn ich denke, es geht nicht schlimmer, dann wird es schlimmer. Im Moment ist es eine gute Nacht wenn ich nur 30 Minuten zum Einschlafen brauche, sie nur einmal am späten Abend aufwacht und im Laufe der Nacht nur bis zu 6 Mal trinken will. Wir hatten jetzt auch schon ein paar Nächte, in denen ist sie erst um 4 irgendwann eingeschlafen und hat bis dahin immer wieder geschrien....Naja, Wachstumsphase, Backenzähne, erkältet....ich kriege als nächstes eine Dogge. Die schicke ich nachts in den Garten wenn sie nicht schläft.

Solidarische Grüße
Lian )die gern mal wieder mehr als 2-3 Stunden Schlaf am Stück hätte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schlafenszeiten

Antwort von ARS_Family am 22.04.2012, 20:03 Uhr

juhu letzte Nacht ist er NUR 3-4 mal aufgewacht
und heute haben wir zum einschlafen nur 10min
gebraucht .gehts Vllt aufwärts???
Ich hoffe bei euch wirds such bald besser
wie oft schlafen eure den noch??
Also mein kleiner 2 mal
er wacht ca 8 Uhr früh auf
dann schläft er ca 11-12 uhr
und nochmal um 16-17 uhr
dann abends 19-20 uhr
dann wieder alles von vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von julika02 am 22.04.2012, 21:32 Uhr

Lian und ARS_Family, habt ihr schon mal dran gedacht nachts abzustillen bzw. keine Flasche zu geben. Bei mir und in meinem Bekanntenkreis war das der eigentliche Schritt zum durchschlafen. Bei mir war es ähnlich wie bei Lian, aber wir haben mit 10 Monaten nachts nicht mehr gestillt. 3 Nächte braucht der Stoffwechsel um sich umzustellen und nachts keinen Hunger mehr zu signalisieren. Bei uns war es ziemlich problemlos. Sie wacht um 5 Uhr mit Magenknurren auf und kriegt dann was. Allerdings muss das Kind dafür auch abends einigermaßen ausreichend essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von ARS_Family am 22.04.2012, 21:38 Uhr

er schläft ja eig durch aber zurzeit irgendwie nich
Vllt ne Phase uch hoffe es aufjedenfall

wie kann man nachts die Flasche gewöhnen?
Wenn ich de schnuller in mund stecke spuckt er
ihm raus und weint dann bis er die Flasche kriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von claudia2406 am 22.04.2012, 21:44 Uhr

hallo ,

einschlafen tut fine eigentlich super, aber letzte nacht kam sie zum beispiel alle 1,45 stunden zum stillen :-). sie trinkt dann kurz und grunzt seelig weiter bis zur nächsten tankfüllung :-). heute morgen war um 06.30 uhr ende im gelände. fine war nach der nacht hundemüde und hat halb 10 nochmal für eine dreiviertel stunde im kiwa gepennt. mittagsschlaf wurde dann nach etwas über 2 stunden vom großen bruder beendet. ich vermute auch einen schub, zähne und dann noch der olle husten und schnupfen. beim großen kann ich mich gar nicht mehr erinnern ehrlich gesagt. aber ich denke, er hat besser geschlafen. in dem alter gab es einmal nachts die flasche und zwergi war happy .

ich fühle mit euch :-).

glg von

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke jede Nacht ans Abstillen...

Antwort von Lian am 23.04.2012, 19:31 Uhr

OT.
Spätestens wenn Mini-Lian zum 3. Mal trinken will, bin ich sehr für das Abstillen. Allerdings denke ich auch, dass es im Moment immer noch ein gehöriger Umstellungsprozess für uns beide ist. Seit März gehe ich wieder arbeiten, jede Woche gab es eine andere Betreuungssituation, nun ist sie einigermaßen bei der Tagespflegemutter eingewöhnt und ich will mal noch die nächsten 3-4 Wochen abwarten bis bei uns ein bischen Ruhe einkehrt. In so einer Umbruchsphase will ich ihr nicht auch noch den Mops nehmen...
Darüber hinaus laufe ich im MOment so sehr im roten bereich, dass ich keine Kapazitäten habe für noch weniger Schlaf und mehr Gebrüll wegen Mopsverweigerung.
Im Juni gehe ich mit meiner Freundin zu einem Wellnesswochenende. Irgendwie hoffe ich, dass sich das Thema Mops dann von selbst erledigt, bzw. dass sie es dann vergessen hat, wenn ich wiederkomme..

Also ja. Den Gedanken habe ich auch, den Wunsch ebenfalls zunehmend (vor allem nachts zwischen 3-5 Uhr), aber im MOment fehlt noch die Entschlossenheit es umzusetzen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum thema Flaschen entwöhnung könnte ich auch tips brauchen!

Antwort von Lorelai am 24.04.2012, 21:25 Uhr

hab Jannick mit 10 Monaten von der Brust nachts abgewöhnt halt mit Flasche.
Das was Lian beschreibt hab ich mit meinen ersten Sohn durch.Darum wollte ich es bei Jannick verhindern.
Naja aber Milch Flasche abgewöhnen ist auch nicht leicht,imoment versuch ich die Mich immer wässeriger zu machen.Auf jedenfall trinkt er schon weniger.Falls ihr aber noch gute ideen habt,her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Flaschen entwöhnung könnte ich auch tips brauchen!

Antwort von Princess01 am 24.04.2012, 22:13 Uhr

Ich hab meine Kinder immer gelassen! Der Große bekam bis zum 15. Monat abends noch eine Flasche, die Kleine bekommt auch vorm Schlafen eine Flasche und meist 1x nachts(wobei sie jetzt immer öfter durchschläft). Ich denke, das gibt sich von ganz allein, wenn man die Flasche nicht zur freien Verfügung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Flaschen entwöhnung könnte ich auch tips brauchen!

Antwort von Lorelai am 25.04.2012, 10:13 Uhr

Ja vieleicht aber ich mache mir sorgen um seine Zähne.
mein großer ist fast 6 Jahre und hat kein einziges Karies loch.Mit 14 Monaten war er auch nachts abgestillt,bekam nur wasser. Aber wie oben wohl schon gesagt wurde muss wohl geschrei über mich ergehen lassen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke jede Nacht ans Abstillen...

Antwort von stef78 am 25.04.2012, 14:01 Uhr

Versuch ich auch gerade.....nach 2 Stunden geb ich meist auf da er nicht schläft , anlegen und spätestens nach 5 min. schläft er. Nachts kommt er auch zw- 1.4 mal ( Backenzähne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke jede Nacht ans Abstillen...

Antwort von stef78 am 25.04.2012, 14:01 Uhr

Versuch ich auch gerade.....nach 2 Stunden geb ich meist auf da er nicht schläft , anlegen und spätestens nach 5 min. schläft er. Nachts kommt er auch zw- 1.4 mal ( Backenzähne).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Flaschen entwöhnung könnte ich auch tips brauchen!

Antwort von Princess01 am 26.04.2012, 21:54 Uhr

Wenn er nicht dauernuckelt schädigt es die Zähne nicht. Ich finde, 1x die Nacht vertretbar, meist ist es abgehakt sobald sie durchschlafen.
Ich lass meine Maus machen, sie schläft jetzt immer öfter durch, von daher wird sich das Thema bald erledigt haben, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Meine trinkt sonst auch nur Wasser, von daher finde ich es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Flaschen entwöhnung könnte ich auch tips brauchen!

Antwort von Amarone am 26.04.2012, 22:44 Uhr

Ich sehe es ähnlich wie Princess, solange sie ihr Fläschen braucht, kriegt sie sie es auch. Meine Maus trinkt inzwischen morgens/ nachts und abends eine Flasche, worüber ich schon ganz froh bin. Ich denke, so eine zügig getrunkene Milchflasche schadet den Zähnen nicht. Kritischer finde ich das Dauernuckeln, auch wenns nur an der Wasserflasche ist (was meine Maus sehr gerne macht, eine Wasserflasche wird nur unter großem Protest wieder hergegeben). Deshalb gibt es Wasserflasche nur unterwegs, ansonsten einen Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum thema Flaschen entwöhnung könnte ich auch tips brauchen!

Antwort von Spätzlesfresser am 04.05.2012, 23:05 Uhr

Also Milch ist nicht kariesfördernt, das kann man ohne Bedenken nachts geben.
Nur Säfte darf man nicht geben nachts, das macht schlimmen Karies.
Ich würde das Kind nicht entwöhnen von seiner Milchflasche, wofür soll das denn gut sein?
Versteh ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.