Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 01.07.2012, 0:39 Uhr

na ihr hübschköpfe

kommt mal wieder alle rausgekrabbelt und erzählt, wie es euch in den letzten monaten so ergangen ist?

wir waren doch so viele her im bus, da muss es doch abenteuer gegeben haben? wir bieten auch eins - selber essen -> noch fragen :-)?????

glg

claudia

ach ja, der mops leistet immer noch seine dienste der/die gute :-).

bussi an euch

 
6 Antworten:

Re: na ihr hübschköpfe

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 01.07.2012, 13:06 Uhr

Abenteuer:

- "Löffeln oder schreien"
- "ich schmeiß Mamas Handy ins Klo"
- "das Wort "NEIN" kenne ich nicht"
- "ich bin eine Bergziege"
- "irgendwann kommt die Feuerwehr"
- "Zähne putzen und Windeln wechseln, aber nicht von Mama"
- "Der Sandmann ist gegangen"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ihr hübschköpfe

Antwort von Hailie am 01.07.2012, 18:17 Uhr

Ich biete:

"Was beförder ich als nächstes in den Laufstall damit der andere zum spielen raus kommt"
"Huch, der Becher war ja voll...und wieso will Mama den nicht schon wieder voll machen...in Pfützen spielt es sich doch gut"
"Lassen wir Mama mal suchen spielen - mal sehen ob sie alle Sachen wieder findet"
"Hosen braucht man nicht- mama kann froh sein, wenn die Windel bleibt"

und noch mehr im alltäglichen Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ihr hübschköpfe

Antwort von Lian am 01.07.2012, 21:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Mini-Lian ist zwar kaum gewachsen und hat auch kaum an Gewicht zugelegt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie all ihre Energie in ihre Wutanfälle legt. Wir haben schon "30 Minuten auf dem Bürgersteig weil der Hut auf dem Kopf bleiben soll" durch, inklusive Einmischung durch jede Menge Passanten, sowie "Eine Stunde Fußweg und 20 Wutanfälle auf dem 75m weiten Weg zum Bäcker". Dabei hat sie einmal sogar einem riesigen Hund Angst gemacht....
Mittlerweile ist sie nicht nur frustriert, wenn irgendwas nicht so läuft, wie sie sich das vorstellt, sondern sie testet wissenschaftlich korrekt Reaktionen aus. Wenn ich sage "Nicht schlagen", fängt sie erst sanft an zu streicheln. Dann ein bischen fester. Dann noch ein bischen fester. Interessierter Blick zu mir. Und schliesslich gibt´s eins auf meine Nase.
Großes Hobby ist im Moment putzen, fegen und aufräumen. Wenn einer von uns auf Toilette geht, kommt sie mit, schnappt sich ein Stück Toilettenpapier und verschwindet um sich eine schmutzige Stelle zum Putzen zu suchen. Mit dem kleinen Kinderbesen wird regelmässig gekehrt, und was herumliegt, wird vom Balkon geworfen. Seitdem wir den Geländerschutz haben, wird alles einfach unten drunter durch geschoben.
Manchmal stellt sie sich einfach hin, verdreht die Augen und zieht Grimassen. Oder tanzt. Und sie liebt es mit der Senseomaschine Kaffee zu machen, oder Aufzug zu fahren. Und nach jedem erfolgreich geddrückten Knopf klatscht sie sich selbst Beifall.
Sie spricht nach wie vor recht undeutlich, ausser, sie will irgendetwas unbedingt. Dann kann sie plötzlich glockenklar sprechen.
Schlaf ist mittelgradig. Das Blödeste ist gerade, dass sie morgens um 5 wach wird und nicht mehr einschläft.
Und ja, wir hängen auch noch am Mops. Ich hatte schon überlegt mit Senf abzustillen. Aber dann hat sie letztes Wochenende Lachsbrötchen mit Senf und Zwiebeln für sich entdeckt und lutschte immer den Senf herunter....Wahrscheinlich muss ich den Mops mit Banane einschmieren. Das ist das Einzige, was sie nicht mag. Aber ich finds leider auch eklig.

Falls ich heute etwas zusammenhangslos schreibe: Ich habe mir einen Sonnenstich geholt und fühle mich wie ein Grillhühnchen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ihr hübschköpfe

Antwort von Amarone am 01.07.2012, 23:19 Uhr

Unsere Maus kann endlich, mit beinahe 17 Monaten, laufen. Und seitdem tapst sie unentwegt überall herum. Es sei denn es muss schnell gehen, dann wird so schnell gekrabbelt, dass sie auch mal mit dem Kinn übers Parkett schrammt und sich einen schönen blauen Fleck holt. Sie ist stolz auf ihre ersten Schuhe und möchte sie immer anziehen. Und obwohl sie außer unentwegtem "Mama" in allen Lautstärken und Tonlagen noch nichts sagen kann, versteht sie so unglaublich viel (natürlich nur, wenn sie will, nein versteht sie grundsätzlich nicht). Es ist so unglaublich, wie die kleinen Babies plötzlich groß werden...
Ein bißchen nervt mich ihr Sauberkeitsfimmel, jeder Klecks auf Lätzchen oder Tisch muss sofort weggewischt werden, wenn etwas Sand in der Hose landet, endet das auch mal in hysterischem GEbrüll. Von mir hat sie das sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ihr hübschköpfe

Antwort von Princess01 am 02.07.2012, 22:37 Uhr

Milena ist 75cm groß und immernoch unter 11 kg.
Sie ißt alleine, am liebsten Bratwurst und Physalis(?).
Sie ist immer am lachen und immer freundlich. Winkt in allen möglichen Varianten und gibt gern schmatzende Küsse.
Wenn sie was nicht bekommt quickt sie laut los, ist genauso schnell aber auch wieder ruhig.
Sie liebt Tiere und Puppen, spricht schon sehr gut(Häschen, ja, nein,Mama, Papa, Nino=Tamino, Lena=Milena, Brö=Brötchen, Wu= Wurst, Fuße=Füße, Schuhe, Ball, Puppi, Teddy, Schaf... sie quatscht den ganzen Tag).
Schlafen tut sie von 19.15 bis ca 7.30, manchmal schläft sie schwer ein wenn sie über die Zeit ist z.B. Dann nehme ich sie zu mir ins Bett und alles ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ihr hübschköpfe

Antwort von Powergirl am 03.07.2012, 2:25 Uhr

Also im Angebot hätten wir:

"Ich mache was ich will, auch wenn ich weiß, dass ich einiges davon nicht darf, dann lach ich Mama halt dabei an, dann klappt das schon"

"Geschirrspüler ausräumen kann ich doch machen"

"Der Besen gehört mir und ich fege wo ich will"

"Der Dreck vom Kehrblech gehört doch sicher wieder auf den Boden"

"Ich kann alleine laufen und will nicht mehr an die Hand genommen werden"

"Ravioli kann man auch super als Make-up benutzen"

"Fernbedienung, Handy etc. gehört alles mir alleine und das geb ich nicht her"

"Ich kann alleine essen und brauch keine Hilfe und was nicht klappt landet eben auf dem Boden"

"Wenn Mama "aua" sagt tu ich das auch"

"Ich trag alle Schuhe, egal wem sie gehören"

"Ich entscheide wer welche Schuhe tragen soll, mit Vorliebe soll Mama meine Schuhe nehmen und ich ihre oder Papas"

"Ich liebe Sonnenbrillen"

"Ich küsse meine Schwester besonders gern wenn ich einen Schokoladenmund habe"

"Zähne putzen kann ich alleine, da braucht Mama nicht nachbürsten"

"Dem Hund kann man auch wunderbar an den Ohren ziehen"

usw., da haben wir doch einige auf Lager. Das würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen. Aber man hat jeden Tag was zu lachen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.