Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2710 am 24.09.2012, 20:12 Uhr

männer

wie ist es bei eueren männern?

meiner ist immer weg am wochenende sowieso mit seinen kumpels. mit den kindern macht er nie was ist ihm schon zuviel wenn ich mal kurz ein brot ohne kinder kaufen gehen will!

geht mir momentan alles total gegen den strich, denn ich bin total alleinerziehend! und das obwohl ich verheiratet bin!

dachte immer das sei eine phase aber die hält schon zu lange an!

 
5 Antworten:

Re: männer

Antwort von Jimmyfreak am 25.09.2012, 13:15 Uhr

Oh je, dann solltest du langsam mal auf den Tisch hauen und deinem Mann sagen, wie du dir das vorstellst.

Bei uns ist es anders. In der Woche bin ich ganz klar für Haushalt, Kochen und Kind zuständig, denn er ist den ganzen Tag arbeiten. Trotzdem gibt es abends eine "Papazeit", das finde ich ganz wichtig. Beim Abendritual wechseln wir uns jeden Tag ab, einen Tag gehe ich mit der Kleinen duschen und er bringt sie ins Bett, am nächsten Tag ist es umgekehrt. So hat jeder am Abend auch mal Zeit für sich.
Die Wochenenden sind ganz klar überwiegend Familienzeit. Natürlich macht mein Mann auch mal was mit Freunden oder verzieht sich einen Samstagabend an seinen PC, allerdings ist das bei uns nicht die Regel.

Du hast mehr als ein Kind, trotzdem solltest du dir auch mal eine Auszeit nehmen können. Das ist ganz wichtig. Rede mit deinem Mann. Und wenn du nur mal einen Abend in der Woche zu einem Sportkurs oder so gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer

Antwort von vero79 am 25.09.2012, 19:22 Uhr

Hallo,
bei uns läuft es auch anders, mein Mann nimmt sich viel Zeit für die Kinder, habe somit auch Zeit für mich, was dann natürlich auch der Beziehung gut tut. Ich würde mit ihm reden.
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer

Antwort von Hailie am 25.09.2012, 20:23 Uhr

Bei uns war die letzte Zeit eines nach dem anderen an Alltagssorgen, aber Männe hat sich trotzdem Zeit genommen und nimmt sie sich jetzt auch. Er hat nun einen anderen Job, der ist härter und die Fahrzeit länger, aber er ist so oft wie möglich für die Kids da und ich kann dann auch mal etwas entspannen.

Ich würde mit ihm reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer

Antwort von niva am 29.09.2012, 16:31 Uhr

es ist bei uns ganz ähnlich. mein Angetrauter arbeitet super viel - wenn er nicht gerade beruflich reist.
klar, dass ich da den besseren Draht zu den 3 Kids habe. das ist dann auch immer gleich das Argument, wenn er sich mal einen Moment um die 3 Racker kümmern sollte...

Du bist also nicht alleine. Darüber mit dem Partner reden? Das einzige was das bringt ist, dass der Haussegen mal wieder schief hängt. Es ist zum kotzen, aber im Moment nicht zu ändern. Wenn die kleine Maus etwas grösser ist, siehts hoffentlich wieder anders aus.

solidarische Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: männer

Antwort von Princess01 am 30.09.2012, 20:43 Uhr

Da würde ich aber auch mal auf den Tisch hauen, das ist ja kein Familienleben mehr so! Ich verstehe nicht warum manche Männer so sind. Dann lieber allein als mit so einem Mann.
Nee, meiner macht alles mit, macht auch Haushalt etc. Wäre er nicht so wäre er nicht mein Mann weil ich keinen Partner will dem ich alles vor den Hintern tragen muss und der nix alleine hinbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Männer nachwievor nicht beim US

Ich könnte einfach nur heulen..mein Schatz darf nach wie vor nicht Mal als Ausnahme mit rein :( gerade da es unsere 1. Schwangerschaft ist und er überhaupt nix mitbekommt, macht uns das echt so traurig. Morgen hab ich nen Termin in der 19.ssw und sie schaut nach dem Geschlecht ...

von Sandimausi, 19. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer und ihr Ansichten

Huhu heute muss ich mich mal ausheulen. Mein Freund ist normal ganz der liebe und fürsorgliche nur seit gestern spinnt er wieder rum Mir geht's zurzeit wieder schlechter und hab momentan kein Nerv für Körperlichkeiten , Das ist mal ...

von EisbärBaby, 31. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer !!!!!

Also gestern stille ich ganz entspannt unsere Lilli während der papa am esstisch zeitung liest dann aus dem nichts kommt "warum heisst die kleine eigentlich lilli?" Ich dann " uh weil du es so wolltest, ich wollte Norah " er:" ja ne ich meine warum lilli mit i und nicht mit y" " ...

von jackiedesnoo 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Endspurt ...und Männer in Elternzeit

Heute 37+0 und damit beginnt auch die Rufbereitschaft meiner Hebamme. ..ich denk zwar vom Gefühl her,dass wir drüber gehen, aber schön zu wissen, dass man bald kuscheln darf Machen hier eigentlich noch ein paar Papas Elternzeit? ...

von MissGolightly, 38. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wann habt ihr eure Männer mit zum FÄ genommen?

Hatte den letzten Termin am Montag bei 5+0 und es war eine Fruchthöhle zu sehen aber noch nicht viel mehr. Soll kommenden Montag bei 6+0 wiederkommen um Eileiterss final auszuschließen. Also der erste heikle Moment... Bin mir unsicher, ob ich meinen Mann fragen soll, da schon ...

von milkyway82, 6. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer noch trinken? - Heute 39. Woche :D

Hi Mädels, jetzt könnte es bei den meisten ja jederzeit los gehen. Trinken eure Männer, wenn ihr abends weggeht noch so, dass sie nicht mehr fahren könnten? Ich meinte gerade gestern zu meinem Mann, dass es vielleicht sinnvoll wäre nur noch so viel zu trinken, dass er noch ...

von Sunny980, 39. SSW 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer....

Hi Mädels also ich muss jetzt kurz Dampf ablassen... Mein Freund regt mich sowas von auf!!! Ich bin seit September im BV. Hocke jeden Tag daheim rum. Ich kann mich zwar echt gut beschäftigen aber manchmal ist es halt echt langweilig. Mein Freund arbeitet den ganzen Tag und ...

von Mary3108, 31. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer? Achtung lang

Hallo Mädels, würde gerne von euch wissen wie eure Männer mit der "neuen" Situation umgehen, wie sie sich verhalten, ob ihr schon irgendwelche Veränderungen an ihnen gemerkt habt, lassen sie schon den Beschützer raushängen usw. Mein Mann z.B. setzt meine ...

von daliluccia, 29. SSW 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ein hoch auf unsere Männer!

Also ich weiß ja nicht wie das so bei euch ist, aber ich bin unglaublich dankbar dafür, dass ich meinen Menne hab. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich ganz schön aufgschmissen. Er ist mir momentan eine große Stütze, kümmert sich und ist für mich da wenn es mal wieder mit mir ...

von Feowyn, 18. SSW 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

männer können manchmal so unsensibel sein..

Huhu Mädels.. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ein Bild bekommen haben und es euren krümeln gut geht.. Da ich immer vom Handy schreibe, ist es mir zu anstrengend unter jedes Post zu schreiben ich hoffe ihr seit nicht böse :) Nunja ich war heute mit ...

von mamavonzwei1113, 9. SSW 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.