Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine85 am 16.07.2012, 21:32 Uhr

kindergarten Eingewöhnung

Hallo ihr lieben,
will mich auch mal wieder melden.
Haben jezt 2 wochen Eingewöhnung im Kindergarten und nun ja was soll ich sagen.Unsere Maus hat es schwer. Ich brine sie immer halb zehn und sie weint ganz doll wenn ich gehe! Lasse sie dann bis um elf alleine dort und meistens wenn ich komme sagen sie ,sie würde fast nur weinen! Öffnet sich den Erziehern gegenüber nicht und das beste heute sagte doch die eine das man es bei dem zweiten Kind nicht so machen würde...da fragte ich was nicht machen?????? da sagte sie doch wirklich: na so verwöhnen! Ich dachte ich bin im falschen Film!
sind eure Mäuse schon in der Kita und wenn ja hatten sie es auch so schwer sich von Mama zu lösen?Hab jetzt noch 2 wochen zeit und ab 7.august gehe ich wieder arbeiten!
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: kindergarten Eingewöhnung

Antwort von Princess01 am 16.07.2012, 21:57 Uhr

Meine Maus ist schon lange im KiGa, mit 12 Monaten ging sie fest hin und macht garkeine Probleme. Klar hat sie mal einen Tag dabei, wo sie weint, aber zu 95 % geht sie mit Freude und ich bin sofort abgeschrieben. Sie rennt sofort zu ihrer Erzieherin und ist sehr gern im KiGa.
Mein Sohn tat sich total schwer, er war aber auch schon 2 Jahre. Fakt ist, es kommt aufs Kind an, kann man selber schlecht beeinflussen. Aber ein Kind merkt ob man es loslassen kann oder nicht.
Ich würde 1 Woche komplett da bleiben und dann immer nur Minutenweise raus gehen bis der Abstand immer größer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten Eingewöhnung

Antwort von stef78 am 16.07.2012, 23:17 Uhr

Was heißt verwöhnen.....in dem Alter haben sie nun mal Bezugspersonen, vielleicht ist die Erzieherin ihr nicht sympatisch. Vie´lleicht ist sie nicht soweit....darf man bei Euch nicht mit dableiben, wird wohl bei uns so gemacht, das die Mama s mit dabeibleiben.
Wir haben zum Glück ne Oma´und brauchen noch keine Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten/Kita Start

Hallo ihr lieben, Ich möchte mich gern austauschen bezüglich des Kitastarts und der Eingewöhnung. Meine Tochter geht nun seit 1 Woche zur Eingewöhnung und heute war sie zum ersten Mal für 30 Minuten alleine. Ich muss dazu sagen dass mein kind sehr schüchtern, ...

von BlumenMami19 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Krippe / Kindergarten

Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht? Wann gebt ihr euer Kind in die Krippe, Tagesmutter oder Kindergarten? Eigentlich wollte ich die Beiden erst mit 3 Jahren in die Kindertagesstätte geben und das erste Jahr auch nur bis Mittags. Bei uns wurden erst Einrichtungen ...

von Reh77 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo zusammen! Wir sind grade dabei ein Haus zu kaufen und jetzt, wo ich weiß, wo wir bleiben, suche ich nach einem passenden Kindergarten für meine Tochter. Ich habe mir überlegt sie mit etwa 2,5 in den Kindergarten zu schicken - also August/ September 2020. Ich ...

von Tanuxa 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallo Ihr Lieben, wir hoffen Euch geht’s gut. Ich habe mal eine Frage zum Thema Kindergarten. Wir ziehen im Dezember von Brandenburg nach Berlin. Natürlich besteht derzeit keine Chance unsere Maus ab 01.02.18 in einer Kita oder bei einer Tagesmutter unterzubringen

von Dino2017 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

An die Mehrfachmamis: behält euer Kind den Kindergartenplatz?

Hi! Ich hab mich heut tierisch aufgeregt, weil von der Verbandsgemeinde-Verwaltung die Dame, die die Kindergärten betreut und die Plätzevergabe koordiniert mich ansprach, weil meine Tochter im nächsten Jahr dann nur noch einen Teilzeitplatz im Kindergarten hätte. Ich weiß, mit ...

von Menixe, 21. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Anmeldung Kindergarten

Habt Ihr da auch schon dran gedacht? Auch schon rumtelefoniert und seid auf Wartelisten gelandet? In Berlin ist die Situation nicht so dolle mit Kitaplätzen, ich hab jetzt den Zwergi schon mal für Sommer 2016 in der Kita seiner Schwester angemeldet. Dann will ich wieder ...

von Jana287, 27. SSW 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Joy im Kindergarten :-)))

liebe kugelnden, ich habe soooo ein glück mit meiner kleinen maus. wir sind nun seit einigen tagen im "kindergarten". das ist das letzte zimmer vor dem ausgang bzw. vor dem elternzimmer. dort stehen die babies, die nur noch aufgepäppelt werden müssen. der oberarzt meinte, ...

von Jani81 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergartenplatz gesichert für 2014

Hallo, hab grad ein Kindergartenplatz für 2014 gesichert. Man muss sich ja immer schon so früh anmelden, sonst bekommt man ja nix mehr. Bin aber total froh über den Kindergarten. Sind ehr Tagesmütter, und nehmen Kinder schon ab 1 Jahr. Es sind max 27. ...

von steffichen91, 33. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten/-krippe... bisl lang...sry...

Ihr lieben Kugeln, ich hoffe, euch geht es gut und eure Kleinen entwickeln sich auch prächtig. Mir brennt folgendes unter den Nägeln und will mal von euch wissen, ob ihr das auch so seht. Ich für meinen Teil finde es eine Sauerei, dass ich Klinkenputzen muss, um ...

von icari30, 29. SSW 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hallooo das ist meine erste ss und ich habe gehört das man sein kleines am besten nach der geburt schon im KIKA anmelden sollte wegen der langen wartezeiten und geringen plätze! aber ich muss mir doch erstmal einen aussuchen und gucken wie die einrichtungen und erzieherinnen ...

von Cherie1885, 20. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.