Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarone am 05.03.2012, 22:36 Uhr

Kinderarztwechsel

So, damits übersichtlich bleibt, noch ein neuer Beitrag :) Ich trage mich ja schon seit längerem mit dem Gedanken, eine neue KiÄ auszuprobieren, die mir eine Bekannte empfohlen hat. So richtig unzufrieden bin ich mit meiner jetzigen nicht, aber auch nicht richtig zufrieden. Wie würdet ihr vorgehen? Bei der nächsten Krankheit in die neue Praxis? Oder einfach mal anrufen und vorbeigehen ohne Krankheit? Ich muss halt nicht um jeden Preis wechseln sondern würde gern einfach ausprobieren, ob die neue Ärztin besser ist. Nach wie vor habe ich vor, mit dem Baby zu ihr zu gehen, aber das dauert ja noch eine ganze Weile.

 
3 Antworten:

Re: Kinderarztwechsel

Antwort von vero79 am 06.03.2012, 7:34 Uhr

Mir ging es ähnlich! Bevor Simon geboren wurde wußte ich, dass ich den KiA vom Großen wechseln möchte (auch auf Empfehlung). Ich habe mich da auch nie so richtig wohlgefühlt, es ist zwar nie etwas vorgefallen, na ja wie gesagt. Habe damals wegen dem Baby angerufen und mich informiert und dabei gleich das mit dem Großen angesprochen, wollte ja auch beide Kinder in einer Praxis haben, verständlich.War auch gar kein Problem. Und jetzt bin ich richtig zufrieden mit der Entscheidung, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Liebe Grüße
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel

Antwort von Hailie am 06.03.2012, 11:02 Uhr

Wir haben relativ früh die KIA gewechselt.
Die Wartezeit und die Behandlungszeit usw. war absolut nicht tragbar. Wir sind dann beim nächsten Anliegen mit Lütte zum "neuen" Arzt. Nun ist Lütte ebenfalls bei unserem Hausarzt (hat den Baby/Kinderzusatz), zwischenzeitlich war Lütte schon mal da wegen einer Krankheit, aber für die U-Untersuchen waren wir weiterhin beim KIA. Nun lassen wir alles vom Hausarzt machen und mit dem zweiten werden wir direkt dort hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarztwechsel

Antwort von Princess01 am 06.03.2012, 20:12 Uhr

Ich habe jetzt gewechselt weil uns unsere KiÄ auch auf Drängen nicht ernst nahm. Die Neue ist klasse und nimmt sich sehr viel Zeit. Lnage soll man aber nicht Zweigleisig fahren! Ich hab sie bei der alten Ärztin nach dem 2. Besuch komplett abgemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.