Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinz-140210 am 21.03.2012, 12:28 Uhr

keine Schuhe....

Hallo Mädels,

ich bin jetzt echt langsam verzweifelt. Mein Kleiner will einfach keine Schuhe anziehen. So wie die Dinger auch nur in sein Blickfeld kommen, schaut er wie ein verschrecktes Huhn. Zieht man sie dann an, geht es los. Weinen, zittern, Herzrasen. Was kann ich machen? Er läuft in der Wohnung so schön an der Hand und teilweise sogar ein paar Schritte alleine. Wie soll das draußen gehen? Hat jemand eine Idee?????????

lg chris

 
10 Antworten:

Re: keine Schuhe....

Antwort von Princess01 am 21.03.2012, 12:32 Uhr

Läuft er denn draußen so oft das er schon Schuhe braucht?
Meine hat mit Lederpuschen angefangen und läuft draußen alleine(seit 3 Monaten frei).
Es kommt auch auf die Schuhe an! Die Sohle sollte dünn und biegsam sein, Lederschuhe und gut am Fuß sollten sie sitzen(sowie vorn 1cm Platz haben).
Mit dicker Sohle mag meine auch nicht laufen, vielleicht liegt es daran.
Es gibt von Elefanten so Lauflernschuhe mit Fischgrätenmuster drunter, ist aber nix für nasses Wetter, dann sind die Schuhe sofort durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....

Antwort von Prinz-140210 am 21.03.2012, 12:45 Uhr

Momentan läuft er ja noch gar nicht draußen- trägt ja auch nur dicke Socken. Lederpuschen haben wir, die lehnt er auch ab. Dann haben wir Bobux und Naturino. Alles tolle Schuhe, keine feste Sohle. Und trotzdem, so wie die Dinger auch nur in sein Blickfeld rücken, dreht er sich um und will weg. Dabei hat er nie schlechte Erfahrungen gemacht, wie auch. Ich weiß mir einfach keinen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....

Antwort von Princess01 am 21.03.2012, 12:58 Uhr

Er muss sich dran gewöhnen, also konsequent bleiben. Meine Tochter trägt draußen immer Mütze, mein Mann meckerte gestern, sie würde die immer abzerren. Die Lösung war schnell gefunden, denn er nimmt sie ihr dann ab. Die Kleinen sind nicht doof. Mein Mann ist da einfach zu nachgibig.
Wichtiger als die Marke der Schuhe ist auch, das die wirklich passen und nicht zu eng sind, grad vorn. Passt das alles wird er sich schon dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....

Antwort von julika02 am 21.03.2012, 15:34 Uhr

Hast du mal ausprobiert ihm die im Kinderwagen sitzend anzuziehen? Dann muss er nicht damit laufen, sondern kann sie erstmal nur an den Füßen spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....

Antwort von Hailie am 21.03.2012, 17:26 Uhr

Ich würde einfach warten bis er mehr von alleine läuft und das auch frei. Wir haben die Schuhe geholt als er schon alleine lief und dann auch immer nur kurz fürn Anfang zur Gewöhung angezogen und dann immer länger angelassen. Mittlerweile hat Lütte das 3 Paar Schuhe und etwas festere Sohle und das klappt super. Nur Geduld, einfach immer mal fürn paar Minuten anziehen und dann eben immer etwas länger, so haben wir das gemacht, weil Lütte wusste auch erst nicht was das für Dinger sein sollten.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....

Antwort von Prinz-140210 am 21.03.2012, 20:49 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich werde euch berichten wie es uns ergangen ist.

lg chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....elefantenschuhe

Antwort von samirasmama am 23.03.2012, 22:23 Uhr

Elefantenschuhe sind nicht das was sie mal waren...diese marke gibt es so eig gar nicht mehr....deichman hat diese marke aufgekauft....in den schuhen sind viele schadstoffe enthalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....elefantenschuhe

Antwort von Princess01 am 24.03.2012, 9:20 Uhr

Die Schuhe sind alle schadstoffgeprüft, sie riechen auch nicht. Die Maus läuft super in den Schuhen.
Welche Schuhe würdest du denn empfehlen? Ich finde noch Richter und ricosta gut, für den Große Nike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Schuhe....elefantenschuhe

Antwort von Bibi_33 am 24.03.2012, 11:35 Uhr

meine hat pepino by ricosta und die sind super weich und schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deichmann eigenmarke bobbi schuhe

Antwort von Bibi_33 am 25.03.2012, 13:45 Uhr

würde ich auch nicht kaufen, die hatte sehr viele schadstoffe bei den kinderschuhen, unter anderem chromid. bei den elefanten weiss ich nicht, aber die eigentlich elefantenwerke gibts ja nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.