Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Satania  am 04.08.2012, 12:07 Uhr

Gibt es denn noch andere die noch garnicht reden?

wie gesagt meine ist sehr sprechfaul...das heist nicht das sie still ist...sie blubbert und blabbert den ganzen tag...nur eben noch so gut wie nix verständliches...es kommt mal ja und tüss (tschüss) und sonst eher nicken und kopfschütteln...ob sie viel versteht weis ich nicht...wenn ich was sage wie...gib mir das und das...passiert meist nix...aber versteht sie es nun nicht oder hat sie keine muse es zu machen ^^

 
5 Antworten:

Re: Gibt es denn noch andere die noch garnicht reden?

Antwort von Krümelchen0702 am 04.08.2012, 12:46 Uhr

Kann dich beruhigen, meiner spricht ausser Mama und seit kurzem Eis :) noch überhaupt nix. Er kann sich so ganz gut ausdrücken auch ohne Worte. Zieht mich an der Hand wenn ich mitkommen soll und er mir was zeigen möchte, wenn ich ihn etwas frage nickt er bzw. schüttelt den Kopf.... Er hats nicht eilig mit sprechen. Hab mal gehört, die Kinder die spät anfangen zu sprechen legen dann gleich mit 2-3 Wortsätzen los. Mein Bruder hat auch erst mit 4 angefangen und heut hat er studiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch andere die noch garnicht reden?

Antwort von mr.bing am 04.08.2012, 13:51 Uhr

ich kann dich da auch nur berruhigen. Das Sprachverständnis kommt vor dem Sprachgebrauch.
Das heisst, die Zwerge müssen erstmal die Worte und den Sprachlaut hören und abspeichern!
Verstehen tuhen sie schon ALLES, egal ob sie antworten drauf oder nicht.
Auch auf BabySprache sollte, nein Muss mann antworten, weil das die Kommunikation der Zwerge ist.
Sie scheint eben ein "Beobachter" zu sein.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch andere die noch garnicht reden?

Antwort von Amarone am 04.08.2012, 14:08 Uhr

Ist bei uns genauso, sie kann Mama, Papa, sowas wie Oma und Eier sagen. Und Wörter die sich wie Baby und Nein anhören. Aber sie versteht alles, sodass wir manches schon buchstabieren müssen, wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte. Ich mache mir keine Sorgen, das kommt alles schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch andere die noch garnicht reden?

Antwort von Hailie am 05.08.2012, 7:59 Uhr

Bei uns kommt es jetzt langsam richtig.
Er kann Mama, Papa, Oma, Opa, heiß, taita, dande (danke), Eier, Haier, da, Auto und "was ist das". Er versteht alles was wir sagen, räumt schon mir die Wäsche ein oder bringt was zum Mülleimer
Denke da hat jedes Kind sein eigenes Tempo, die einen sich vielleicht motorisch schon super weit und "hinken" mit der Sprache etwas hinterher und bei den anderen ist es umgekehrt oder sie machen "kleine" Fortschritte auf beiden Gebieten.
Für mich ist es schön, das er jetzt so spricht, weil mein Mann hat sehr spät angefangen und später stellte sich eine stark ausgeprägte Legasthenie raus. Da müssen wir drauf schauen, wenn die Kids es auch mitbekommen haben sollten, das wir dann frühzeitig fördern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn noch andere die noch garnicht reden?

Antwort von Diana_und_Gordon am 14.08.2012, 10:46 Uhr

John sagt auch noch nochts ausser Eiiiiiiii....
Und manchmal Mamam....
Wauwau und Kikeriekie kommt auch manchmal wenn Er unsere Hunde oder unseren Hahn hört.
Aber ich mach mir da keine sorgen hab schon Kinder gesehen die mit 2,5 noch nichts gesagt haben.
Warum auch? Schweigen ist ja bekanntlich Gold ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.