Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84 am 10.03.2012, 23:12 Uhr

Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit...meine Maus braucht das erste Mal Antibiotika.Nachdem sie tagelang gefiebert hat und ich fast täglich beim Arzt war,hat heute Vormittag ihr rechtes Ohr heftigst geeitert.
Und weil es so schön ist;-)sind wir heute Nachmittag wieder zum kinderärztlichen Notdienst gefahren,welcher auch gleich Antibiotikum verschrieben hat.
Ich bin froh,das es diese hilfreichen Medikamente gibt.Aber ich weiß aus Erfahrung,das die Kinder durch Antibiotika schnell wieder gesund sind,aber ebenso schnell wieder krank.
Die Kleine war aufeinmal heute Abend so fit,das ich tatsächlich überlegt habe,ihr überhaupt das Medikament zu geben.Ich habe aber viel zu sehr Angst vor Spätfolgen und den damit verbundenen Konsequenzen.
Meint ihr ich habe richtig entschieden?Oder hätte ich bei gutem Allgemeinzustand noch warten können?
Ach ja,mussten eure Kleinen auch schon mit einem Antibiotikum behandelt werden?

Liebe Grüße,
Kati

 
8 Antworten:

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von stef78 am 10.03.2012, 23:17 Uhr

Hi,
Wir hatten schon zwei mal.
Also einmal auch wegen einer Mittelohrentzündung. Antibiotika auf jeden Fall nach Anweisung wieviele Tage geben sonst kommt s meist heftiger wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von Kaddi84 am 10.03.2012, 23:29 Uhr

Frage nicht. wir hatten 3x das vergnügen...
2x wegen moe. habe oft gelesen, dass es bei Kindern unter zwei Jahren grundsätzlich gegeben werden sollte.
Meiner hat danach immer einen soor bekommen.

Hoffe wir brauchen es lang nicht mehr.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von Kati84 am 10.03.2012, 23:35 Uhr

*örks*an Soor hab ich ja gar nicht gedacht.Aber jetzt wo du es schreibst,kann ich mich zurück errinern,das mein großer Sohn nach dem Antibiotika auch immer einen Soor hatte.
Na,ich bin ja mal gespannt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von vero79 am 11.03.2012, 8:07 Uhr

Wir haben Antibiotika bis jetzt einmal gebraucht (Mandelentzündung), allerdings hat unser KiA vorher Blut abgenommen umzusehen ob er sie auch wirklich braucht.
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von Amarone am 11.03.2012, 8:55 Uhr

Wir bisher einmal, bei Scharlach, da fand ich es auch absolut notwendig. Mausi hatte allerdings die ganze ZEit Durchfall davon, der aber mit dem Ende des ABs auch wieder weg war. Ich finde es halt wichtig, genau zu wissen, wogegen man das AB gibt und ob das auch wirklich etwas ist, wo man es braucht. Dann habe ich da keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von Princess01 am 11.03.2012, 10:25 Uhr

So schlecht wie es Deiner Maus geht, häte ich auch nicht länger gewartet, manchmal muss es einfach sein und man tut dem Kind keinen Gefallen sich gegen das AB zu entscheiden. Außerdem ist AB auch nicht schlecht, es sollte eben nur wohl bedacht sein wann man es einsetzt.
Meine hatte 1x AB da war sie ein paar Monate alt und jetzt sind wir drumherum gekommen.
Aber Spätfolgen beo AB wären mir nicht bekannt(außer Duchfall und resistente Erreger, die aber nur entstehen wenn man AB zu oft und sinnlos gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von engelchen0108 am 11.03.2012, 11:18 Uhr

meine kleine hat als sie 9 tage alt war 1 woche 3 mal täglich antibiotikum in den kopf gespritzt bekommen weil sie eine neugeboreneninfektion hatte..

zum glück war das bisher das einzige mal und sie ist ja auch nur krank..
plagen uns nun schon seid dem 1.1. mit schnupfen sehr oft husten und auch öfters fieber rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Antwort von Lian am 11.03.2012, 20:28 Uhr

Ja, bei der Lungenentzündung Anfang des Jahres.
Danach normalen Joghurt geben, das ist gut für den Aufbau der Darmflora. Bigaiatropfen sind auch ganz gut, kosten allerdings 12-14€ in der Apotheke. Da ist herkömmlicher Joghurt besser.

Liebe Grüße und gute Besserung

Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6SSW und soll Antibiotika nehmen

Hallo ihr Lieben, Ich schreibe weil ich mich total verunsichert fühle. Ich habe letzte Woche nach Ausbleiben meiner Periode einen Test gemacht der positiv war. Bis heute sind es schon 4 die alle das gleiche anzeigen. Mein FA hatte urlaub und habe deswegen erst nächste ...

von N2308, 6. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Krank mit Antibiotika

Ich mag nicht mehr, seit Anfang Dezember bin ich dauer erkältet und nun hat es mich so richtig erwischt. Bin mit Fieber ins Krankenhaus und dort haben sie mir erstmal Paracetamol gegeben. Hab schlimme Schmerzen und kann seit Tagen nichts tun, nichtmal schlafen

von Pearflower, 35. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Blasenentzündung und Antibiotika.

Guten Morgen Mein Ausflug in denn see vor 3.Tagen hat mir eine dicke Blasenentzündung beschert ,musste gestern Abend ein Pulver trinken und es so lange wie möglich innen halten ,heute ist es schon was besser .... Ich bin ein ...

von Mondhase, 10. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika

Hallo ihr Lieben, ich bin bisher ein stiller Mitleser gewesen aber jetzt brennt mir doch mal was unter den Nägeln. Erstmal kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt und in der 20. ssw mit eineiigen Zwillingen . Es ist meine erste ...

von Lisilu, 20. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Harnwegsinfekt/ Antibiotika

Hallo, melde mich heute zum ersten mal hier. Bin in der 8+1 SSW und mich hat's leider erwischt. Balsenentzündung. Komme leider um eine Penicillineinnahme nicht drumherum. Mir ist zwar nicht wohl dabei, aber ein unbehandelter Harnwegsinfekt ist wohl ...

von tinka72, 8+. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika - dritte Mal :(

Bin echt deprimiert.... War eben beim Arzt wegen Rückenschmerzen und musste eine Urinprobe abgeben.. Ergebnis: Bakterien im Urin Sie hat mir direkt Antibiotika verschrieben (hatte ich vor 2 Wochen schon einmal wegen einer ...

von Melly141179 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Tipp was verhindert das man nach Antibiotika ein Pilz bekommt...

Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen tipp für euch. Wenn ich Antibiotika nehmen musste,habe ich immer aktimel getrunken. Ich habe es nicht zusammen genommen,habe schon geguckt das ein paar stunden dazwischen waren. Es hat jedes mal funktioniert das ich keinen ...

von Krümel17, 27. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.