Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 09.04.2012, 8:48 Uhr

brauch mal dringend rat (achtung lang)

es geht diesmal nicht um mich sondern um eine gute freundin von mir

sie hat vor 3-4 wochen erfahren das sie schwanger ist und sich auch riesig auf das baby gefreut... (es war geplant)

gestern rief sie mich unter tränen an sie hat es leider verloren..
auf meine frage ob sie wirklich sicher sei (dachte sie hat blutungen) meinte sie sie hätte ihr totes baby gerade im arm

sie hat zwei kinder die leider nicht ganz gesund sind
ihr sohn (3 jahre) hat erhöhte werte der weissen blutkörperchen und muss alle 6 monate zum bluttest da es blutkrebs werden kann

und ihre tochter (1 jahr) ist lungenkrank und wird derzeit für min. 9 monate mit antibiotikum behandelt da war verdacht auf mukoviszidose gewesen was sie zum glück nicht bestätigt hat (der wert war 1% unter der diagnose)

jetzt würde ich ihr gerne helfen indem ich ein kleines päckchen fertig mache mit einer rassel babysöckchen und einem schnuller.. sie selber soll/kann noch auf einem zettel ihre gedanken des abschieds auf papier bringen und das kommt mit rein..
dann an einen ort gehen wie zb. der see hier das päckchen vergraben damit sie immer einen ort hat an den sie gehen kann zum trauern..

ich glaube es hätte mir damals auch geholfen

was haltet ihr davon sollte ich es wagen oder lieber nicht??

 
10 Antworten:

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von Beckx am 09.04.2012, 9:11 Uhr

malne frage wie kann sie ihr baby im arm halten wenn es erst paar wochen alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von engelchen0108 am 09.04.2012, 9:17 Uhr

sie hat es wohl auf der toilette verloren und in der hand gehabt also sprich so gemeint arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von Princess01 am 09.04.2012, 9:23 Uhr

Ob da Babyzubehör so das Richtige ist??? Vielleicht ein Engelchen und halt als Gesprächspartner zur Seite stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von Spätzlesfresser am 09.04.2012, 16:42 Uhr

Also Babysachen bei sowas schenken ist mit Verlaub voll daneben...

Nee, lieber eine tröstende Karte oder das Buch "Gute Hoffnung, jähes Ende".Das ist sehr tröstend von einer Hebamme geschrieben.
Oder zur seelischen Unterstützung die Bach-Blüten Tropfen "Star of Bethlehem".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von mia_sara am 10.04.2012, 9:35 Uhr

Ich finde die Idee sehr schön... aber würde auch auf keinen Fall Babysachen nehmen. Das macht Deiner Freundin nur umso mehr bewusst, was sie nicht haben wird. Aber vielleicht einen kleinen Engel oder Schutzengel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von stef78 am 10.04.2012, 12:55 Uhr

Welche Woche war sie den? Hat man das Baby schon Richtig erkannt? Sie sollte sich auf jeden Fall untersuchen lassen.......ob wenn alles abegangen ist.
Vielleicht wars nur Schleimhaut. Ich hatte Regelstarke Blutungen mit Abgang von Schleimhautstücken.....und ne intakte SS.
Puh das sind zwei heftige Diagnosen........gerade für Mukov. gibt es ja keine Heilung zum Glück hat sie s nicht!!
Wie lange hat der Kleine schon die Erhöhung der Leukos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von mr.bing am 10.04.2012, 14:31 Uhr

Mein vieleicht dämliches Nachfragen bitte entschuldigen,
ABER wen sie erst vor ca 3-4 Wochen erfahren hat das sie ss ist, kann sie doch höchstens in der 7-8 Woche ss sein.... da sieht man bei den meißten Babys gerademal den Herzschlag, geschweige denn ist es groß genug um etwas im Arm oder in den Händen zu halten und dies auch noch gekonnt zu erkennen!

Nicht das dies kleine Sternchen keine Trauer verdient, im gegenteil, aber was bitteschön hält sie da in den Händen?

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von engelchen0108 am 11.04.2012, 9:04 Uhr

danke für eure antworten..

ich hab mit ihr drüber gesprochen und sie ist noch nicht soweit irgendwas zu machen..
also werde ich ihr nur zur seite stehen können wenn was ist..

ihr sohn hat die erhöhten leukos seid kurz nach der geburt glaube ich

sie war in der 8. woche und hat es direkt im kh verloren sie hatte starke bauchschmerzen gehabt und blutungen bekommen da sind sie hingefahren und sie hat es dann dort noch verloren sie hat es halt gesehen und in der woche kann man schon einen kleinen menschen erkennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von Bibi_33 am 12.04.2012, 13:06 Uhr

das tut mir leid für deine freundin aber dass man in der woche einen kleinen menschen erkennen kann, halt ich für humbug. es sind zellklumpen etc.

ich finde es gut, dass du dir gedanken machst um deine freundin. das wird ihr sicher ne grosse stütze sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal dringend rat (achtung lang)

Antwort von Diana_und_Gordon am 12.04.2012, 19:46 Uhr

Das tut mir sehr leid für deine Freundin :/
Ich hatte damals auch genau gemerkt als ich mein Baby verloren hatte.
Ich weis nicht ob man in der 8 Woche was erkennen kann, aber ich hätte mein "Kind" auch gern genommen.
Leider war ich zu jung um zu verstehen was grad passiert ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.