Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 25.09.2010, 14:22 Uhr

Zur zeit ein Tief!!

Kennt das eine von euch? Zur Zeit denke ich, das ich das später mit unserem Baby nicht hinbekomme und wenn dann mein Freund noch sagt, er ist ja mal gespannt wie wir bzw ich das hinbekomme, mit dem kleinen keks...... echt komisch zur zeit! (mit dem stillen vor allem Nachts, und nicht viel schlaf.....)

 
7 Antworten:

Re: Zur zeit ein Tief!!

Antwort von zauberinsel am 25.09.2010, 15:26 Uhr

Oh jaaa, dass kenn ich auch, versuche aber diese Sorgen zu verdrängen. es wird schon alles gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur zeit ein Tief!!

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 25.09.2010, 16:45 Uhr

Oh man das kann ich sooo gut nachvollziehen! Werde ja auch zum ersten Mal Mutter und kann überhaupt nicht einschätzen was da eigentlich wirklich auf mich zukommt und wie ich und mein Mann dann in den jeweiligen Situationen reagieren, wie wir mit dem Schlafmangel auf Dauer klarkommen etc!

Aber nu ist es sowieso zu spät, jetzt müssen wir da durch und es wird sicher nicht leicht, aber wenn wir dann mal mit unseren 2 jährigen Kiddis auf dem Spielplatz sitzen dann werden wir uns sicher alle stolz auf die Schulter klopfen und merken das wir alles gut gemeistert haben und die Kleinen gut groß gekriegt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur zeit ein Tief!!

Antwort von oldchick, 22. SSW am 25.09.2010, 16:46 Uhr

So eine Phase ist zwar nervig, aber ganz normal *tröst* Man sollte eben versuchen, sich nicht hineinzusteigern, das geht auch wieder vorbei.

Natürlich wirst Du das alles schaffen, bestimmt! Vielleicht nicht immer so, wie man es sich vorstellt, aber das wird schon!

Bei meiner großen habe ich auch oft gedacht, das arme Kind, das geht alles schief! Ich habe versagt! Ich habe dieses oder jenes falsch gemacht! Und heute habe ich eine super aufgeweckte, tolle fast 11jährige.

Solange genug Nestwäre da ist, vertragen die süßen auch mal eine unperfekte Mami oder eben Dinge, die nicht gleich klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur zeit ein Tief!!

Antwort von Linelein am 25.09.2010, 16:55 Uhr

hey, oh ja, solche gedanken kenne ich.
aber das ist normal. und ich glaube auch etwas hormonell bedingt.
vor dem schlafmangel etc habe ich auch etwas bammel, allerdings würd ich mal behaupten, das ich etwas abgehärtet bin durch emilian, der auch laaange zeit nachts super anstrengend war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur zeit ein Tief!!

Antwort von lany, 24. SSW am 25.09.2010, 17:00 Uhr

ach du,

so phasen der zweifel sind völlig normal. Gerade beim ersten kind wenn man nicht weiß was auf einen zukommt.

Was das stillen angeht in der nacht kann ich dich beruhigen. Solange du nicht gerade krank bist schlaucht das viel weniger als man so gruselgeschichten hört. Meinen aktuell noch jüngsten habe ich insgesamt etwas über ein jahr gestillt, anfangs kam er alle 2 stunden auch nachts, nach nem halben jahr noch etwa 5-6 mal die nacht, nach einem jahr dann noch 1-3 mal die nacht. Wirklich müde war ich nur als ich mal übelst krank war. Da er so extrem oft wach wurde haben wir ihn irgendwann aus dem stubenwagen direkt mit in unser bett genommen. Nachts brauchte er sich nur zart bewegen und ich habs dann im halbschlaf sofort gemerkt, shirt hoch, kind ran und weiterdösen. Er war immer schnell satt dann und schlief genau wie ich sofort weiter. Viel umständlicher wäre da nachts aufzustehen, wasser abzukochen wieder abzukühlen, derweil lautes protestgeschrei hinzunehmen und durch die beleuchtung und das komplette prozedere hellwach zu sein.

Optimaler als das familienbett wäre vermutlich aber ein beistellbettchen gewesen , einfach wegen mehr platz im elternbett und auch damit gerade ein winterbaby nicht überhitzt zwischen den decken...

also keine panik stillen ist viel einfacher in der nacht als fläschchen. Vor allem werden durch das stillen hormone oder so ausgeschüttet die einen schnell weiterschlafen lassen.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur zeit ein Tief!!

Antwort von kullerauge0507, 23. SSW am 25.09.2010, 17:22 Uhr

Hallo, ja so ein Phase kenne ich zu gut. Bin gerade auch total mies drauf was das alles angeht. Dazu kommt noch das blöde und kalte Regenwetter.

Man muss versuchen positiv zu denken und einfach etwas schönes tun um sich abzulenken. Bei uns ist es Kind Nr. 3 und da hab ich auch so meine Sorgen (trotz dass 2 Kinder im alter von 5 und 3 Jahren schon da sind) Denn im Moment gibt es täglich Streit und die große schläft auch nicht ganz durch in der Nacht (kommt dann mit ins Ehebett)

Muss mich gerade mit anderen Dingen beschäftigen um auf andere Gedanken zu kommen. Aber das sind auch die Hormone die einem da ein wenig in die miese Laune drängen. LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur zeit ein Tief!!

Antwort von Puschi83, 22. SSW am 25.09.2010, 19:16 Uhr

ach ihr seid alle so lieb,vielen lieben dank für die lieben worte!!!lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.