Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Assja  am 01.02.2011, 18:53 Uhr

Zufüttern oder nicht

Mein Baby ist am Donnerstag 2 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 3500 g, nach drei Tagen 3100 und jetzt wiegt er 3200. Abgenommen hat er nicht! Meine Hebamme macht mir aber Stress. Ich bin total depri :((((( Die hat jetzt die künstliche Nahrung eingeführt. Meine Milch ist genug, aber sie sättigt ihn nicht. Ich muss öfters mehrere Stunden stillen damit er einschläft. Was haltet ihr denn davon????? Ich bin so traurig. Mein Verstand sagt, dass sie total falsch liegt. Aber rausschmeissen kann ich sie nicht :( Was soll ich tun?

 
6 Antworten:

Re: Zufüttern oder nicht

Antwort von Maxi2011 am 01.02.2011, 19:02 Uhr

Aber er hat doch zugenommen???
Ich würde nicht zufüttern!!! Der ist doch noch so klein....da will er vieleicht öffters dran und deine nähe spüren!!!! Meiner wollte am Anfang auch nicht so schnell zulegen!!!
Frag doch mal beim KiA nach, was der meint....
Aber ich würde auf jeden fall noch nicht zufüttern!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern oder nicht

Antwort von Assja am 01.02.2011, 19:06 Uhr

Das finde ich auch. Aber wie soll ich sie loswerden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern oder nicht

Antwort von Maxi2011 am 01.02.2011, 19:27 Uhr

Ich würde es ihr einfach sagen, das du das nicht richtig findest!!!
Du bist die Mama....sie soll dich ja nur unterstützen!!! Basta!!!
Kompromiss: du frägst beim KiA nach, sagst ihr das auch und entscheidest dich dann!!!!
LG
P.S: Falls sie muckt, kannst du dich ja für ihre bisherige Arbeit bedanken und dich von ihr verabschieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern oder nicht

Antwort von Icebear am 01.02.2011, 19:37 Uhr

Wir hatten das selbe Problem. Meiner hat bei der Geburt 3300 gewogen. er hat dann 10 prozent abgenommen, am tag der Klin ikentlassung nach 5 tagen hatte er 3060g, hat dann daheim erst mal wieder abgenommen. Die Hebi kam jeden Tag zum wiegen und hat gemeint nach jedem Stillen Aptamil zufüttern, damit er zunimmt. Fand ich auch sehr doof, kann dich gut verstehen, hatte auch genug Milch.
Wir haben das versucht, er fand das Fläschen und die Milch doof, hat davon sogar gespuckt und immer so wenig genommen, oder gar nix, dass es sich eh net gelohnt hat!
Das meiste waren mal 30 ml nachm Stillen, was dann auch wieder rauskam.
Im Endeffekt hatte er sein Geburtstgewicht eben nicht nach 14 Tagen, sondern nach 16. Mein Gott, na und dachten wir uns.
Sah die Hebi dann am schluss auch so. Jetzt ist er drei Wochen und wiegt schon über 3600g, nimmt also super zu!
Ohne zufüttern, nur mit Stillen.
Er hat eben bissel länger gebraucht bis er stark genug war um genügend zusich zu nehmen.
Denke nicht dass es an deiner Milch liegt.
Ich würde noch weiter probieren mit Vollstillen...manche haben ihr Geburtstgewicht auch erst nach 4 Wochen wieder erreicht...davon bekommen die Kleinen auch keinen schaden.
Halte durch! Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern oder nicht

Antwort von Maymama am 01.02.2011, 22:03 Uhr

Frag mal hier nach!

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern oder nicht

Antwort von Simi1981 am 01.02.2011, 23:04 Uhr

Würd auch net zufüttern, versuch einfach zu entspannen, viel zu trinken und lecker zu Essen. Dann wird des auch mit der Milch.
Wegen der Hebamme würd ihr sagen das ich net zufüttern will, ich würd mich des zwar net trauen, aber hab da meinen Schatz den ich dann für solche Gespräche hab. Der hat da auch kein Problem damit. :O)

Laß Dich net verunsichern, je öfter Du auch anlegst umsomehr Milch wird dann auch Deine Brust produzieren und Dein Zwerg nimmt dann auch schneller zu.

Wünsch Dir ganz viel Geduld und gute Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.