Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lehmchen, 26. SSW  am 12.10.2010, 19:18 Uhr

ZIMTeissterne

hallo ihr lieben

eigentlich sollte man in unserer ssw keine zimtsterne mehr essen oder???


also ich meine das eis...

ich liebe es und männe hat mir ne packung (nur für mich) mitgebracht.

ich weiß das ich von zimt so in den letzten wochen wehen bekomme.

habe noch gute 12 wochen wenn man vom normalen termin ausgeht.
aber morgen noch 9 wochen bis zum ks.

würdet ihr die essen??

lg jasmin

 
9 Antworten:

Re: ZIMTeissterne

Antwort von Simi1981, 25. SSW am 12.10.2010, 19:37 Uhr

ja klar, lecker, weil da müßtest Du schon unmengen vertilgen, da hast waahrscheinlich vorher schon schlimmste Bauchschmerzen, aber net wegen Wehen sondern wegen der Kälte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMTeissterne

Antwort von Mamidanni, 28. SSW am 12.10.2010, 19:37 Uhr

klar;-))du isst ja keine lkw voll-oder;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMTeissterne

Antwort von twinkleani, 25. SSW am 12.10.2010, 19:43 Uhr

Huhu,

also, ich würde sagen, geniesse sie, denn ich denke, wenn du sie nicht ständig isst, wird auch nix fehlen. Esse auch des öfteren Lebkuchen und da ghört ja Zimt auch zu den Zutaten.

Weißt ja, früher gab es diese ganzen Essensverbote auch nicht. Als ich vor 8 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, habe ich sowas nicht einmal zu hören bekommen und einfach gegessen worauf ich Lust hatte. Und das war auch gut so!

Hatte letzten Sonntag meinen 1. Hochzeitstag und habe sogar Räucherlachs gegessen, das darf man ja angeblich auch nicht... aber ich wollte den Tag geniessen und dazu gehört auch ein leckeres Essen. Oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMTeissterne

Antwort von Icebear, 25. SSW am 12.10.2010, 19:43 Uhr

kannst mal "googlen" :)
müsstest ein halbes Kilo Zimt essen, damit Zimt Wehen auslöst ;)
Wenn überhaupt mehr als Zimtaromen im Eis sind, dann mit Sicherheit nicht in dieser Konzentration! Also lass dir die ganze Packung schmecken!
Auf was sollen wir denn noch alles aufpassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMTeissterne

Antwort von schwarzlicht, 28. SSW am 12.10.2010, 19:43 Uhr

Also ich kenn das eigentlich, dass man von Zimt & Co. zwar Wehen bekommen kann, aber erst wenn der Körper quasi geburtsreif ist. Und das ist bei uns ja doch nicht der Fall.

Ich hab mir gestern ne Packung Zimtsterne - also die Plätzchen - gekauft und die Packung heute leer gefuttert (*hüstel*) - und ich denk nicht, dass ich da jetzt Wehen krieg, die was bewirken ;-)

Und ehrlich: So ein oder 2 Eis hintereinander würd ich mir schon genehmigen.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMTeissterne----NA KLAR!!!!!

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 12.10.2010, 20:05 Uhr

ich esse gerne Milchreis mit Zimt und Zucker oder Quark mit Zimt und Zucker das habe ich immer gegessen in jeder SS und jetzt auch und Wehen hat es bei mir noch nie ausgelöst! Außerdem ist nicht wirklich viel Zimt in diesen Sternen, die im übrigen super lecker sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe weihnachten 08.....

Antwort von lehmchen, 26. SSW am 12.10.2010, 20:18 Uhr

eine zimttorte gegessen.

3 stunden später hatte ich wehen die auf den mm gegangen sind.

musste aber noch bis februar aushalten...

habe dann wehenhämmer bekommen. hab aebr nun auch schon ne halbe packung auf und nix passiert.


hmmm die sind soooo lecker. könnte noch mehr davon essen...


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja...

Antwort von Maja 27, 26. SSW am 12.10.2010, 21:40 Uhr

Hab ab der 37,SSW auch was übertrieben mit dem Zimtverzehr
War aber absichtlich weil mein Sohn schon so schwer
geschätzt wurde und weil ich ehrlich gesagt kein Nerv mehr hatte
Tja hatte durchgehend nen harten Bauch aber nix passierte

Fazit: Hab 9 Tage übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZIMTeissterne

Antwort von lany am 13.10.2010, 10:18 Uhr

Meine erfahrung ist, das kinder sich nur zum termin von so hausmittelchen locken lassen udn wirklich geburtswehen ausgelöst werden.

Und mal davon ab weißt du ja um die wirkung von zimt, du wirst ja nicht gleich 3 tonnen essen. Ein paar in ehren kannst du ohne bedenken essen.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.