Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja 27, 12. SSW am 08.07.2010, 9:17 Uhr

Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Kätzchen....

...und da wollte ich mal fragen ob ich da was beachten muß
So vonwegen Toxoplasmose?
Kennt sich da einer aus?
Werd morgen auch mal meine FÄ fragen.
Lg

 
5 Antworten:

Re: Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Kätzchen....

Antwort von Marie89, 12. SSW am 08.07.2010, 9:33 Uhr

Also wir haben auch 2 Kätzchen, ich hab Toxoplasmose Negativ..das heißt ich darf das Katzenklo NICHT saubermachen..ich würd mir jedesmal wenn die Katzen dich ablecken oder so die Hände gründlich waschen gehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Kätzchen....

Antwort von Hila72, 12. SSW am 08.07.2010, 9:34 Uhr

Du solltest das Katzenklo nicht unbedingt sauber machen hab ich mal gelesen aber sonst wüsste ich grad nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Kätzchen....

Antwort von aby, 12. SSW am 08.07.2010, 12:31 Uhr

Katzen und Baby - ich gebe zu, da bin ich totaler Gegner!
Egal, jeder wie er es möchte.

Zu deiner Frage:
Sind es ein reines Stubenkätzchen ist die Taxogefahr gering. Katzenklo, wenn überhaupt, dann mit Handschuhen saubermachen und nichts einatmen.
Oft Hände waschen!!
Das ist der Stand vor 5,5 Jahren, als ich mit meinem Sohn schwanger war und bei meiner Mutter wohnte, die hat nämlich einen Kater

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Kätzchen....

Antwort von NukisMama, 12. SSW am 08.07.2010, 13:05 Uhr

Das kommt darauf an, ob Du Toxo schonmal hattest oder nicht. Die meisten lassen das testen.
Aufpassen mußt Du, wenn Du es noch nicht hattest. Dann solltest Du definitiv nicht das Katzenklo reinigen und ich würde das Kätzchen auch auf Toxo testen lassen. Gefährlich ist eine akute Toxo oder wenn das Kätzchen noch keine hatte, denn dann kann sie welche kriegen.
Sprich auch mit dem Tierarzt über Vorkehrungsmaßnahmen.

Trotz Sorge viel viel Spaß mit dem neuen Bewohner.

Knuddler

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen in den nächsten Tagen ein Kätzchen....

Antwort von Luna73, 11. SSW am 08.07.2010, 13:24 Uhr

Hallo wir haben auch ein Babykätzchen bekommen. Vor ca.3 wochen.
Ich mach halt das klo nicht sauber, das macht entweder mein Sohn oder mein Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.