Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juhu13, 21. SSW am 06.09.2010, 8:41 Uhr

wieder da und @abi für neuen FA-Termin

Möcht mich bei euch aus dem Urlaub zurückmelden. Sitz grad nach guten 3 Wochen wieder in der Arbeit :-(
Hatte ja am 1. 9. meinen FA-Termin inkl. FD. Alles in Ordnung mit der Kleinen.
Mein nächster Termin ist dann am 20. 10. (sooo lange...).

 
5 Antworten:

Re: wieder da und @abi für neuen FA-Termin

Antwort von selena85, 21. SSW am 06.09.2010, 8:45 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist :)

Aber warum hast du den nächsten Termin erst sooo spät?
Hat der Arzt vllt. zwischendurch Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@selena85

Antwort von juhu13, 21. SSW am 06.09.2010, 9:06 Uhr

Bin aus Österreich. Da haben wir nur so alle 8 Wochen Vorsorgetermine. Zwischendurch muss ich allerdings mal zum Hausarzt wegen Blutzuckerbelastungstest (ist bei uns im "Pflichtprogramm" der Vorsorge), aber da hab ich keinen US und seh Krümel nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85

Antwort von selena85, 21. SSW am 06.09.2010, 9:16 Uhr

Aaaah, ok!

Hmm, ja, das mit dem Hausarzt ist schade...meiner hätte zwar ein US Gerät, aber das würde er bestimmt nicht dazu nutzen. Eher für Schilddrüsenuntersuchungen, etc.

Interessant, dass das in AT so anders läuft. Wie ist es denn nach der 30 SSW.? Habt ihr dann öfter die VU´s? Bei uns sind die dann alle 2 Wochen und mit CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85

Antwort von juhu13, 21. SSW am 06.09.2010, 10:09 Uhr

Ich glaub nach der 30. sind die Untersuchungen bei uns auch in kürzeren Abständen. Jedenfalls wird da auch CTG gemacht. Dafür hat mein FA die Feindiagnostik mit der "normalen" Untersuchung gleich mitgemacht und ich brauchte keinen neuen Termin und musste auch nix zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da und @abi für neuen FA-Termin

Antwort von Hila72, 21. SSW am 06.09.2010, 11:05 Uhr

Schön das du wieder da bist! Freut mich das mit deiner kleinen alles ok ist! Oh doch solange aber wieso den das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nervös vor Termin

Huhu, erstmal allen ein schönes neues Jahr 2023 Boah bin ich nervös vor morgen. Ich bin ja nun in der 39.ssw und morgen habe ich nochmal einen Kontroll Termin in der Klinik und dann wird entschieden ob wir einleiten oder warten. Hängt davon ab, wie groß und schwer der kleine ...

von Mamimitherz2013, 39. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Klinik Termin

Hallo, wart ihr denn schon in eurer Wunschklinik bei einem Informationsabend oder habt euch anderes angeschaut? Ich habe die erste Oktober Woche einen Informationstermin leider ohne Mann aber der sagt ich solle mich wohl fühlen das wäre das wichtigste. Ich hoffe in der ...

von Whyoming, 26. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.