Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 27.08.2010, 19:39 Uhr

Wie oft Schmerzmittel?

Möcht mal gerne wissen, wie oft es "erlaub"t ist Paracetamol einzunehmen..

Also generell !!

Habt ihr da ne Ahnung? Gibts es Empfehlungen?

Ich scheue mich ja schon, wenn ich arg Schmerzen habe, und plage mich mit schlechtem Gewissen rum....
aber wenns nun mal nicht mehr geht??
Egal weswegen jetzt, Migräne, eingeklemmte Nerven, was weiß ich..

?
Lg Jana

 
10 Antworten:

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von Puschi83 am 27.08.2010, 19:46 Uhr

hey, also im abstand von 6 stunden würde ich nicht mehr als 2 am tag nehmen,hast so oft schmerzen,maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von Linelein am 27.08.2010, 19:50 Uhr

ja! denn warscheinlich klemmt sich bei mir ein nerv immer wieder ein, in der leiste..und zieht mir durch alle glieder.
das kann ich manchmal wirklich kaum aushalten. erst heute stand ich hier, und musste nur die zähne zusammenkneifen, und nach ca 5 std. ließ es nach, da fiehl ich total erschöpft aufs sofa..der horror wirklich!!

meinst wenn man zur NOT 2 mal die Woche was nimmt, ist das " schädlich"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von kaboe81, 21. SSW am 27.08.2010, 20:00 Uhr

Frag doch mal deinen FA oder deine Hebamme die können dir das bestimmt sagen....ich hab leider auch kein Plan wie viel man davon nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von 3Jungs-mama, 10. SSW am 27.08.2010, 20:11 Uhr

also ich lag 2 mal am anfang der ss flach mit fetter grippe argen gliederschmerzen fieber zwar nur 38grad und einmal einen migränenanfall. ich fühlte mich total scheisse.

und ich habe nichts genommen,ich dachte das steh ich auch soo durch mit hausmittelchen mit viel trinken usw :-))

also ich hab die ganze ss noch keine schmerzmittel genommen. auser einmal eine tablette gegen die übelkeit. da wir in den europapark gingen und wir 2 std autofahrt hatten und ich nicht ins auto ko... wollte :-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von MattiNr3, 23. SSW am 27.08.2010, 20:22 Uhr

Ich nehme nie Schmerzmittel weder wenn ich schwanger bin noch wenn ich nicht schwanger bin. Wie oft man sie nehmen darf weiß ich nicht frag am besten mal deinen Frauenarzt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von Hila72, 20. SSW am 27.08.2010, 20:46 Uhr

Also mein Arzt hat gemeint ich dürfte im Höchstfall am Tag 3 nehmen mehr auf keinen Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von Linelein am 27.08.2010, 20:49 Uhr

krass soviel? und ich mach mich wegen ner halben irre.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von Mullii, 18. SSW am 27.08.2010, 20:57 Uhr

Vor allem Paracetamol... ehe die bei mir wirken muss ich schon 2 aufeinmal nehmen... bei mir wirkt am besten Ibuprofen 600. Ich bin auch n totaler Jammerlappen und kann mich bei Kopfschmerzen schecht zusammen reissen nicht etwas zu nehmen!

Habe mir Dolormin Migräne letztens geholt aus der Apo, die durfte man auch nehmen während der Schwangerschaft... Mach Dich nicht verrückt, solange Du nicht alle 2 Stunden die Dinger "frisst" wird schon nichts passieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von Hila72, 20. SSW am 27.08.2010, 22:06 Uhr

Das dachte ich mir auch als ich das gehört habe und werde auch jedesmal versuchen entweder gar keine zu nehmen oder nach möglichkeit nur eine. Will nicht zuviel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Schmerzmittel?

Antwort von tirg, 20. SSW am 28.08.2010, 10:03 Uhr

Das ist eine gute Frage, das wüsste ich auch nur zu gerne. Seit ca. 4 Wochen leide ich wöchentlich unter Gallenkoliken und auch ich sträube mich ein wenige davor nach Schmerzmitteln zu greifen. Aber wenn es nicht mehr geht geht es eben nicht. Schmerzen und die damit verbundene Anpannung ist sicherlich fürs ungeborene schädlicher als eine Tabl.Paracetamol 500.
Ich habe am Dienstag Fa Termin da werde ich mich mal erkundigen was und wieviel erlaubt ist ohne sich einen Kopf machen zu müssen.

Ich wünsche Dir nicht mehr soviele Schmerzen (eingeklempte Nerven sind was unschönes)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und schlechtes Gewissen.

Hey ihr. Gestern war ich bei 8+0 zum ersten echten Termin. Baby ist gewachsen und Herzchen schlägt. Meine Gyn ist grundsätzlich positiv gestimmt. Ich denke einfach von Termin zu Termin.. Leider habe ich ja einen Bandscheibenvorfall und Schmerzen. Heute morgen ist dann ...

von Starbucks87, 8. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Schmerzmittel und Fiebersenker

Hallo ihr Lieben Ich habe auch noch eine kleine Frage: Unsere Maus hat den nächsten Infekt mitgenommen. Rote (virale) Angina. Hat auch gestern 12 Stunden quasi das Trinken verweigert. Hat seit Mittwoch Abend Fieber bis 39. Arzt meinte, wir können alle 4 Stunden Nurofen ...

von Carole93 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Feindiagnostik + Krankenhaus -> Schmerzmittel?

Hallo, gestern hatte ich endlich den FD Termin gehabt. Es bleibt natürlich eindeutig bei einem Jungen =) Alles dran was dran gehört. Alle Werte in Bester Ordnung - nix zu meckern. Plazenta sitzt oben. Also steht der natürlichen Geburt nix im Wege. Wir haben im ...

von belzeBUB, 21. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzmittel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.