Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 21.08.2010, 20:50 Uhr

wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Ich wollte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen!wie sieht es bei euch aus? LG

 
9 Antworten:

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von lany, 19. SSW am 21.08.2010, 21:16 Uhr

hmm,

nach der ersten geburt hab ich sehr schnell wieder gearbeitet, nach der zweiten erst auch(und habs beide male hinterher bereut) aber ich habs dann nach einigen monaten dran gegeben und die zeit so sehr genossen mit dem kleinen. Da es nun die dritte und letzte elternzeit wird möchte ich mir aber schon ein limit setzen diesmal. Habe bei uns im kiga schon mal angefragt das unser kleiner wurm dann nicht erst mit 3 /12 sondern mit 2 3/4 in den kiga kommt (bis mittag) und ich in der zeit dann eine weiterschulung ins berufsleben starten kann. Habe mich da mal am arbeitsamt bei einer gleichstellungsbeauftragten für wiedereinstieg in den beruf schlau gemacht. Mit meiner qualifikation hab ich da auch nach der langen babypause recht gute chancen und kann dann ca ab sommer 2014 wieder richtig durchtarten. Das ist meine hausnummer und bis da und ab da geniesse ich meine letzten babyjahre.

damit bin ich sicher voll das extrem hier aber wie gesagt ich habe es wahnsinnig genossen, die babyjahre waren bzw sind die schönsten in meinem leben gewesen

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von tirg, 19. SSW am 21.08.2010, 22:06 Uhr

Ich war beim ersten und beim zweiten Kind jeweils 1 Jahr zu Hause und bin dann wieder arbeiten gegangen. So habe ich es beim 3ten auch wieder vor. Aber mit dem Unterschied das ich Std. kürzen werde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von robin2007, 19. SSW am 21.08.2010, 22:24 Uhr

Ich bleibe 3 Jahre zu Hause und danach werde ich nur eine Teilzeitstelle nehmen! Bei Robin war ich 2 Jahre zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von MamaBecca78, 21. SSW am 21.08.2010, 22:58 Uhr

Nach der ersten Geburt hab ich gleich nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet (mußte) nach der zweiten Geburt hab ich 2 Jahre Elternzeit eingereicht und die enden erst im Dezember, also geh ich nahtlos von da in den Mutterschutz und dann werd ich vermutlich die ganzen 3 Jahre nehmen. Mit 3 so kleinen (meine 2 "Großen" sind dann gerade mal 3 1/2 und 2 Jahre alt) will ich wenn möglich nicht so schnell wieder arbeiten, jedenfalls nicht Vollzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Juleah, 18. SSW am 22.08.2010, 7:33 Uhr

Also ich werde im Herbst nächstes Jahr 2 Monate arbeiten gehen, da nimmt mein Mann dann Elternzeit.

Danach wollte ich im September 2012 wieder anfangen, aber ich würde meine Arbeitszeit gern noch reduzieren, mal sehen, ob sich der Arbeitgeber darauf einläßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Nixe77, 18. SSW am 22.08.2010, 8:52 Uhr

Geplant sind 3 Jahre zu Hause, wie bei unserer Tochter, und danach eine Halbtagstätigkeit. Ich muss sagen, dass ich die Baby bzw. Kleinkindzeit zu Hause sehr genieße und sehr dankbar bin, diese Möglichkeit zu haben. Allerdings ist das ja insgesamt doch eine lange Zeit und ich kann nicht komplett ausschließen, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt und ich doch ein wenig eher wieder arbeiten gehe. Aber 2 Jahre habe ich mir mindestens vorgenommen.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von SteffiOkul1983, 18. SSW am 22.08.2010, 8:59 Uhr

Hm, ich bin mir noch nicht sicher, ob nur 8 Monate, oder ob ich dann doch noch mehr Zeit mit dem Baby verbringen möchte und länger zuhause bleibe.
Es ist ja unser 1.Kind und ich möchte soviel wie möglich von Allem mitbekommen.
Mein Chef meinte auch schon letztens zu mir das ich ihm so langsam sagen muss wie lange. Ich glaube ich bleibe auf jedenfall 1 Jahr zu Hause , werde das aber nochmal mit meinem Partner absprechen.

LG
Steffi O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von Mimisikou, 19. SSW am 22.08.2010, 10:13 Uhr

Zunächst war nur ein Jahr geplant. Da die Kigas in unserer Nähe aber erst ab 2 jahren nehmen, werden es wohl doch zwei Jahre, was ich auch schön finde. Danach auf jeden Fall auch nicht Vollzeit, mal schaun was sich dann ergibt. Hab ja keinen festen Arbeitsvertrag (nur 400 Euro studentische Hilfskraft die im März endet) und muss mir dann nach der Elternzeit was neues suchen. Bin also noch nicht ganz sicher wann und was und wieviel. Ich lass das alles erstmal ganz entspannt auf mich zukommen und genieß erstmal die Zeit mit Babylein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange bleibt ihr nach der Geburt zu Hause?

Antwort von kullerauge0507, 18. SSW am 22.08.2010, 21:58 Uhr

ich werde 3 Jahre komplett beanspruchen und wenn ich früher arbeite gehen möchte dann tu ich das aber ich muss sagen die 3 Jahre sollte man schon genießen. Beim ersten Kind hatte ich auch 3 Jahre beantragt aber nach 2 Jahren war Kind Nr. 2 da. So nun ist meine Elternzeit für Kind 2 auch schon rum und ich werd ab 1.9. wieder auf Teilzeit arbeiten gehen bis zum Mutterschutz. Danach werd ich auf jeden Fall die 3 Jahre nehmen - möchte es nicht missen. Denn es ist eine sehr schöne Zeit mit dem Baby u dann Kleinkind und ich muss sagen sowas sollte man als Mama erleben und nicht nur von Erzieherinnen gesagt bekommen heute ist das passiert und seit heute kann das Kind das oder jedes. Natürlich muss ich sagen wenn es Geldmäßig nicht passen würde - dann wäre ich auch nicht ganz zu Hause. Aber ich denke jeder muss es für sich selbst und seinem Partner vereinbaren können wie lange man zu Hause bleibt.........................Das ist meiner Meinung einzigartig diese Zeit und diese Zeit nicht zu nutze fänd ich schade - man bekommt dies ja nur einmal im Leben mit (kommt darauf an wie viele Kids man möchte - lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Mädels ,ich wollte mal fragen inwieweit sich eure vagina nach der Geburt verändert hat wie auch beim sex .Ich habe 3 Kinder bekommen natürlich .Ich habe aber leider das Problem ,dass ich beim sex unten kaum noch was fühle wie früher .Irgendwo ist es ja auch normal ,aber ...

von Ina20222 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Mal eine private frage ..wann nach der Geburt wieder intim?

Hallo liebe Mamis :) Hoffe euch und eure süßen Mäuse gehts gut Blöde Frage ..wann seit ihr wieder intim geworden mit eurem Partner ? Ich hatte keine geburts Verletzungen und der Wochen Fluss auch schon weg aber ...

von Tinaa24 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Wir sind zu Hause

Hallo ihr Süßen, wollte mich mal schnell melden. Wir wurden heute entlassen. Josua entwickelt sich vorbildlich, am Sonntag durfte er das Wärmebett verlassen und heute direkt mit nach Hause. Er ist jetzt exakt 1 Woche alt und wiegt noch 2.620g. Die Gewichtsabnahme war also ...

von Schneewittchen30 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Wie alt seid ihr alle? Spermientest von zu Hause aus

Hallo ihr Lieben erstmal wollte ich fragen wie alt ihr alle so seid? Ich habe das Gefühl dass die Zeit drängt ich werde im Mai 35 und es will einfach nicht klappen. Ich habe jetzt im Internet einen Spermientest bestellt der soll genau so gut sein wie eine Untersuchung beim ...

von Laureen87 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Besuche nach der Geburt zuhause (Corona)

Hallooooooo, Das Thema wurde zwar schon hier und da angeschnitten, aber dadurch, dass ein paar von uns bereits entbunden haben bzw. die Geburt unmittelbar bevorsteht, wollte ich mal in die Runde fragen: Wie möchtet ihr das mit den Besuchen nach der Geburt in Bezug auf Corona ...

von FeingoldJD, 38. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Corona und Besuche in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Hallo zusammen, ich bin da teilweise echt verunsichert, wie ich im Betreff bereits geschrieben habe und wollte mal eure Meinung hören wie ihr das handhabt. Corona wird ja derzeit immer schlimmer und die Regierung will ja auch immer mehr Einschränkungen. Wie handhabt ihr das ...

von Mel210, 32. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Kleidung in der Zeit nach der Geburt

Mir ist heute mit Schrecken eingefallen, dass ich KEINE EINZIGE HOSE mehr habe, die mir nach der Geburt passen wird. Ich werde danach Größe 40 haben, mindestens also eine Größe größer als meine Standardgröße, und in 40 habe ich eben nur Umstandshosen. Ich habe heute also ...

von Maxi4 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Dammschnitt 3.Grades und meine Probleme nach der Geburt Hilfe!

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber ich dachte ich versuch es einfach mal. Ich hab meinen Sohn Ende Januar durch eine normale Geburt auf die Welt gebracht. Er wog 4,6kg und war 58cm groß. Bereits da hatten die Ärzte Probleme mich zu nähen denn ich sei ...

von Lalilu222 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Wieder zu Hause :)

Hallo :) War eben im Krankenhaus noch beim Ultraschall über den Bauch (Baby ist schon zu groß für den vaginalen) und es sah alles super aus. Keine Blutungen seit Samstag nachmittag. Ich freu mich total, ich bin sehr erleichtert und hoffe es ...

von Pinkypie21, 14. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zu Hause, nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.