Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 15.10.2010, 9:58 Uhr

Wer möchte wie ich "nur" ein Kind?

Frage steht! Können ja eigentlich nur die Erstgebärenden beantworten! (Hab ja noch ein Stiefsohn) Lg

 
1 Antwort:

Re: Wer möchte wie ich "nur" ein Kind?

Antwort von selena85, 26. SSW am 15.10.2010, 10:27 Uhr

Stimmt, eigentlich können das nur die Erstgebärenden beantowrten, und ich habe schon eine Tochter :)


Ich habe aber im Herbst 2008, als ich mit Luisa schwanger war, die gleiche Frage gestellt ;) Damals war ich auch davon überzeugt, dass ich nur ein Kind möchte.
Bevor ich damals schwanger war, wollte ich überhaupt niemals Kinder bekommen

Also bei 2 ist bei uns nun Schluß, mein Mann lässt sich sterilisieren.

Die Gründe, damals, für nur ein Kind waren für mich:

- mehr Zeit, Felxibilität
- Kleinfamilie
- volle Aufmerksamkeit einem Kind widmen

Als Luisa aber mit fast einem Jahr in die Kita kam, wurde ich schnell "desillusioniert". Ich habe gemerkt, dass sie andere Kinder braucht. Und dass sie nicht gerne alleine oder nur mit Mama und Papa spielt....dass sie ein Mensch ist, der gerne andere kleine Menschen um sich rum hat und dann richtig aufblüht.

Deswegen haben wir uns auch mitunter für ein Geschwisterchen entschieden.

Der Alltag wird für uns mit 2 Kindern genauso zu bewältigen sein, wie jetzt mit einem Kind, denke ich. Auch jetzt sind wir es gewohnt (arbeiten beide vollzeit, bauen ein Haus nebenbei...) viel Trubel und Stress zu haben.
Und meine Kinder sollen halt von der Erfahrung profitieren, zu wissen wie es ist, wenn man Geschwister hat.

Ich muss aber sagen: wäre unsere Lebenssituation etwas anders und mein Mann wäre, so wie ich, noch mehr beruflich gefordert und müsste auch viel reisen, dann wäre ich wohl bei einem Kind geblieben. Er hat aber sein berufsleben etwas anpassen können und so klappt es auch sehr gut. Ohne diese Flexibilität wäre es nicht gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.