Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linelein am 25.08.2010, 19:14 Uhr

Wer ist hier mit Ischiasbeschwerden?

Bitte meldet euch doch mal bei mir!!!
Habt ihr auch oft so nen Dauerschmerz, in der Leiste, bzw es zieht in den Oberschenkel, Hintern..Rücken..??

Was macht ihr da??
Manchmal muss ich sogar ne Tablette nehmen..hab echt das Gefühl da wird mir was abgeklemmt..shit, habe heute vergessen es zu fragen...
Vorhin wars wieder extrem......

 
14 Antworten:

Re: Wer ist hier mit Ischiasbeschwerden?

Antwort von körki, 18. SSW am 25.08.2010, 20:00 Uhr

ich auch...
bei mir sind sie sich aber noch nicht so sicher was es genau ist...
bei mir springt öffters die Hüfte raus...aber wenn ich zb liege komme ich nur sehr schwehr hoch...ich muss mich so auf die seite drehen und dann hochdrücken... und selbst das tut sau mäßig weh :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier mit Ischiasbeschwerden?

Antwort von Linelein am 25.08.2010, 20:05 Uhr

mhh ok. ich hab es heut vergessen zu sagen, dumm was..
ich habs vorwiegend in der leiste..es war so schlimm heute das ich kaum sitzen oder stehen konnte. dauerschmerz !!
und aber auch im oberschenkel. kapier das nicht, mal ists da, mal nicht.
heute beim schallen tats richtig weh an der stelle wo sie den schallkopf hatte..so seitlich leistengegend...aber gesehen hat sie ja nix. komisch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier mit Ischiasbeschwerden?

Antwort von Rike01, 18. SSW am 25.08.2010, 20:20 Uhr

Ich, seit Wochen! Kann teilweise weder liegen, noch sitzen, noch stehen. Mit Ibuprofen etwas besser, Wärme hilft nicht wirklich, bin manchmal auch fast am verzweifeln. Das schlimme ist ja, das wird (lt. meinem FA) nicht besser, sondern bleibt. Und im letzten Drittel kann man ja auch kein Ibu mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rike

Antwort von Linelein am 25.08.2010, 20:23 Uhr

spürst du es auch in der leiste?
oder nur im oberschenkel?
man is das krass, ...es ist furchtbar der schmerz!
und ibu darf man nehmen ?
ich dachte es geht in der ss nur paracetamol?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rike

Antwort von Simi1981, 18. SSW am 25.08.2010, 20:37 Uhr

Ich hab seit SAmstag immerwieder Schmerzen, sobald kalte Luft ran kommt, könnt ich an die Decke springen...AUA!!!!!!
Hab gestern Abend mal der Hebamme hier im RUB geschrieben, weil ich echt nimmer weiter wußte.
Sie meinte:
- Wärme (Kirschkernkissen)
- Massage
- Dehnübungen für den Gesäßmuskel
- Sitzposition ändern, bzw. mal den Bauch durchhängen lassen, falls des Baby schon im Bauchraum auf dem Ischias sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Simi

Antwort von Linelein am 25.08.2010, 20:41 Uhr

hab heute auch die frau höfel hier gefragt. bin mal auf antwort gespannt.
danke dir für deine tips...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Simi

Antwort von Rike01, 18. SSW am 25.08.2010, 21:19 Uhr

Ibu darf man, allerdings nicht mehr im letzten Drittel. Ist aber ratsam, so etwas mit dem FA zu besprechen und wirklich nur, wenn nichts anderes mehr hilft. Bei mir hatten die Dehnübungen etc. auch nichts geholfen, war wohl irgendwie entzündet? Ging bis in den Fuß, bin oft richtig weggesackt, vom WC aufstehen war manchmal kaum möglich etc.. Da war Ibu die richtige Wahl, lt. FA o.k., embryotox erlaubt es auch. Aber wie gesagt, ich würde in jedem Fall den FA mal fragen und erst alles nicht medikamentöse (wird auch Physiotherapie verschrieben) probieren. Wenn es trotz allem schlimmer wird, kann es sein, dass Medikamente ratsam sind (zumindest bis sich Entzündung bessert). Falls nur das Kind etwas einklemmt, ist das aber nicht die richtige Wahl. Da kann man z.B. in den Vierfüßlerstand um zu entlasten. Google mal, es gibt einiges an Übungen bei Ischiasbeschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier mit Ischiasbeschwerden?

Antwort von Hanka1979, 20. SSW am 25.08.2010, 22:11 Uhr

Oh ja, das kenne ich. Es kommt zwar nicht allzu oft vor, aber immer mal wieder. Bei mir wird es aber etwas besser, wenn ich mich anders hinlege. Ich bekomme das komischerweise nur, wenn ich liege.
Da ich aber zwei kleine Mädels habe, komme ich wenig zum Liegen....
LG
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist hier mit Ischiasbeschwerden?

Antwort von oldchick, 18. SSW am 26.08.2010, 8:40 Uhr

*miteinreih*
Habe mich jetzt für einen Yogakurs für Schwangere angemeldet. Da lernt man viele entlastende Übungen die gut helfen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft half auch ein Petziball gut, da kann man sich gut draufsetzen oder dranhängen. Mann kann später auch mit Baby auf dem Arm leicht darauf hüpfen (gut bei Blähungen). Das Ding war und ist Gold wert!
Ansonsten lege ich mich wenn es ganz schlimm ist, flach auf den Boden und lege die Beine im rechten Winkel auf einen Stuhl.
Und drücke meinem Mann Massageöl in die Hand, damit die umliegende Muskulatur entspannen kann.
Die schmerzen in der Leiste klingen fast wie Mutterbandschmerzen. Hast Du eine Hebi, die Du vielleicht um Rat fragen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Linelein

Antwort von Puschi83 am 26.08.2010, 9:07 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@oldchick

Antwort von Linelein am 26.08.2010, 9:17 Uhr

hey, ne noch habe ich keine..
meinste da sitzen auch die mutterbänder? okay..das kann vielleicht auch alles zusammenhängen, denn den ischias merke ich auch auf alle fälle..das kenn ich noch aus der 1.ss..
ich werd mir jetz mal ne hebamme suchen. danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Linelein - der ultimative Tipp

Antwort von Rike01, 18. SSW am 26.08.2010, 9:38 Uhr

Hatte, als ich in meiner Verzweiflung gegoogelt habe nach "Hilfe bei Ischiasbeschwerden in der Schwangerschaft", den ultimativen Tipp gelesen:
ENTBINDEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @linelein

Antwort von oldchick, 18. SSW am 26.08.2010, 10:01 Uhr

Die Hebisuche kann scheinbar nicht früh genug sein. Hatte bei einer angefragt, die mit meiner Gyn zusammenarbeitet: Sie war für Januar 2011 ausgebucht da sag nochmal jemand, es werden kaum noch Kinder geboren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rike

Antwort von Linelein am 26.08.2010, 10:18 Uhr

jaaaa, das habe ich gestern auch nochgelesen, und meinem mann erzählt...hahaha genial oder?? da wäre ich auch bestimmt nicht von selbst drauf g ekommen*ironie*


;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ischiasbeschwerden

Hallo ihr Lieben Nun tut sich scheinbar doch ein Schwangerschafswehwehchen auf Als wäre es inzwischen nicht anstrengend genug sich die Schuhe zu schnüren ...

von littlemisterandme, 32. SSW 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischiasbeschwerden

Ischiasbeschwerden

Ich wollte mal horchen, ob jemand noch Ideen hat da ich manchmal kaum laufen kann vor Schmerzen. Mißempfindingen hab ich keine meistens, nur wenn ich zu hart flach auf dem Rücken liege. Da schläft dann schon mal die Pobacke ein. Wärmen und massieren hilft etwas. Gestern hatte ...

von ards77, 18. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischiasbeschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.