Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1204, 26. SSW am 08.10.2010, 19:15 Uhr

Welche Länge vom Gebärmutterhals ist normal?bzw bedenklich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin eine werdenende Mami die sich echt um alles Sorgen macht, da ich ja mit Nierenstau schon im Kh lag und ich wohl Kontraktionen hatte und nach den Ihren aussagen einen zu kurzen Gebärmutterhals 3,1 cm jetzt wieder 3,6 mache ich mir stänidg jetzt Gedanken das der kürzer wird oder irgendwas passiert.
und habe ständig das gefühl wenn ich jetzt "Pressen" würde könnte ich die maus rauspressen... hört sich total doof an wird ja nicht passieren aba wegen auch öfteren ausfluss oder das gefühl pipi zu machen ... kind liegt momentan wohl in SL...
Habt ihr erfahrung bezüglich dessen?

liebe grüße
Sternchen

 
1 Antwort:

Re: Welche Länge vom Gebärmutterhals ist normal?bzw bedenklich?

Antwort von lany, 26. SSW am 08.10.2010, 22:44 Uhr

Huhu,

in der ersten ss gings mir ähnlich. Müsste nachschauen wann genau das war so irgendwas nach der 25 aber noch vor der 29 woche ging das los. Da hatte ich durch zu hohe körperliche belastung blutungen bekommen und auch frühwehen. Und bei der untersuchung stellte sich dann raus dass der cervixhals nur noch 3,3 cm war. Meine FA machte mir tierisch panik redete von kh einweisung, liegen bis ende der ss, wollte mich am besten 5 mal die woche sehen. Ich bin vor angst fast gestorben. Irgendwann sprach ich meine hebi an und die beruhigte mich sehr. Sie meinte viel ruhe sei schon wichtig aber das ganze kein weltuntergang. MIt wehenhemmern konnte die situation beruhigt werden und letztlich kam mein sohn dann auch erst in der 38 ssw zur welt.

Also, ruhig blut tu dir viel ruhe an, nimm die situation ernst aber verfall nich komplett in panik. Eine verkürzung bedeutet nicht dass sie kontunuirlich weiterschreitet und in 2 wochen die geburt ansteht. Manchmal ist der hals fast verstrichen und steht dann trotzdem sogar noch über den termin weiter.

lg
Lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.