Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Januar 2011 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     Januar 2011 Mütter

Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Frage von Kathleen2611  -  12.02.2011
abendbrei oder mittags??
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von R.ina  -  12.02.2011
eigentlcih sollte man mittags anfangen, nach dem Stillen, das sie ruhiger sind und es eher ausprobieren können wie es schmeckt.
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von lany  -  12.02.2011
du meinst wohl NACH dem 4. monat nicht AB dem 4. Monat. Ab dem 4. monat wird noch nicht zugefüttert.
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von schwarzlicht  -  12.02.2011
Mittags gibts dann Pastinake für den Herrn, wenns halt soweit ist.
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von Tani-09  -  12.02.2011
Der Kinderarzt meinte man soll AB dem 4ten Monat was geben. Wir fangen wahrscheinlich mit Karotte an.
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von NukisMama  -  13.02.2011
Also wir werden mittags anfangen und eigentlich wollte ich auch nicht so arg früh anfangen... Bei Nuki (2008) hieß es noch "nach dem 6. Monat"...

Ich habe damals mit Pastinake und dann mit Kürbis begonnen und den Abendbrei gab es erst ein paar Wochen später als mittags schon Kartoffel und Fleisch dabei war.
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von WindenerMama  -  21.02.2011
ich habe bei meinem ersten mit karotten angefangen aber schon im 4monat.
und werde dieses mal auch so anfangen
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von Lara2011  -  02.03.2011
mal einschleich.... meine hebi meinte ab dem 5ten monat kann mans machen aber man kann sich auch gut daran orientieren wenn man selbst isst und dem kind beim zugucken das wasser im mund zusammen läuft, ab dem zeitpunkt kann mans schon testen :)
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von R.ina  -  13.02.2011
ob jetzt NACH MIT oder VOR dem 4. Monat kommt auch aufs Kind drauf an. Einfach auch immer beobachten, wenn sie den Brei mit der Zunge rausschieben und nicht nach hinten befördern, dann sind sie auch einfach noch nicht so weit und das ist bei jedem Kind anders...
Was füttert ihr ab dem 4.Monat als 1.?

Antwort von mabelu  -  28.02.2011
Ist das Euer Ernst?
Hauptmahlzeit vom Baby ist im ganzen ersten Jahr Mutermilch. Wenn schon künstlich dann Pre Nahrung und zufüttern FRÜHSTENS ab dem 6 ten Monat. Aber die Industrie hat die Mütter gut im Griff wie ich sehe. Kinderärzte haben von Ernährung kaum Ahnung, können sie auch nicht das kommt im Studium nämlich nur am Rande dran- wenn übnerhaupt. Das Kind sollte auch schon sitzen können und allgeimen alle oder wenigstens die meisten Beikostzeichen anzeigen...

VG Tess mit Malou
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Januar 2011 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.