Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 27. SSW am 08.10.2010, 12:58 Uhr

Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

also in welcher ssw???überleg ob ich so um die 32.ssw das mache??oder früher?

 
13 Antworten:

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von Icebear, 24. SSW am 08.10.2010, 13:21 Uhr

muss man das auch machen wenn man verheiratet ist? sorry, kenne mich da echt nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von Linelein am 08.10.2010, 13:59 Uhr

ne, nicht wenn man verheiratet ist:) ich bin auch verheiratet und da braucht man das nicht. der mann hat genauso sorgerecht wie ich..
und ist vater..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 08.10.2010, 14:04 Uhr

Joah, so um die 32. SSW rum machen wir das.

Grüßle
Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 08.10.2010, 14:09 Uhr

Ist doch nur bei unverheiratetn und ich meine das geht erst nach der Geburt zumindest war es damals so als ich meinen ersten vor 13 Jahren bekommen habe!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von Mullii, 24. SSW am 08.10.2010, 14:47 Uhr

Ich bin auch der Meinung dass man ne Vaterschaftsanerkennung erst nach der Geburt machen kann, man braucht doch da auch Geburtsurkunde vom Kind... ohne geht eigentlich nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 08.10.2010, 14:56 Uhr

...es gibt die sog. vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung.

Beim 1. Kind haben wir die gemacht, auch so um die 32/33 SSW herum. Auch, weil Kindchen den Namen vom Papa haben sollte. Beim 2. Kind waren wir dann schon verheiratet.

Beim 3. Kind hatten wir wieder die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung (da neuer Mann), a) wegen des Nachnamens (Kind=Nachname vom Papa) und c) wars ne Auflage der Ausländerbehörde (da mein Mann ja Ösi ist).

Beim 4. Kind jetzt machen wir die wieder. Genau - wegen des Nachnamens. Und ganz davon abgesehen ist der Papa im Fall, dass doch etwas schiefgehen sollte, auch entscheidungsbefugt, was die med. Versorgung vom Kind angeht (falls die Mutter das nicht kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 08.10.2010, 14:58 Uhr

...vielleicht sollte ich mal klarstellen, dass ich zwar immer von "meinem Mann" schreibe, wir aber gar nicht verheiratet sind *g*. Aber "mein Mann" schreibt und liest sich irgendwie einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von Hila72, 26. SSW am 08.10.2010, 18:47 Uhr

Wir haben es im August gemacht und somit ist das schon Erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von feuervogellilly, 27. SSW am 08.10.2010, 19:32 Uhr

wir werden das auch demnächst machen, zum einen damit mein freund gleich auf der geburtsurkunde steht und zum anderen damit wir unsere maus über seine krankenkasse versichern lassen können, so hat es uns heute die dame von pro familia gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von knilchi, 27. SSW am 08.10.2010, 21:30 Uhr

wir haben es auch schon hinter uns... war glaub ich so im 4 monat als wir es machen lassen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht ihr die Vaterschaftsanerkennung??

Antwort von Kathleen2611, 27. SSW am 08.10.2010, 21:47 Uhr

naja dann sollte ich das vielleicht demnächst mal in Angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doofe frage....

Antwort von schnecke1978, 27. SSW am 08.10.2010, 22:12 Uhr

wo macht man denn so ne vaterschaftsanerkennung????

denn sowas kommt jetzt wohl auch auf uns zu...wollten ja eigentlich vorher noch heiraten damit wir uns den spaß sparen, aber seine scheidung zieht sich nun schon seid 2 jahren und sie findet immer und immer wieder grründe oder hat unterlagen vergessen einzureichen und das doofe gericht droht immer strafen an und nix geht vorwärts, obwohl der richter von der schwangerschaft und der eigentlich geplanten hochzeit weiss.

wir hätten das nämlich dann erst irgendwie nach der geburt gemacht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnecke1978

Antwort von feuervogellilly, 27. SSW am 08.10.2010, 22:29 Uhr

beim jugendamt und da müsst ihr dann beide eure geburtsurkunde mitnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.