Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 18. SSW am 16.08.2010, 13:21 Uhr

Vielleicht hat jemand eine Ahnung - bevor ich morgen in den Fettnapf trete(lang)

Also, zum einen, ich bin nicht die einzigste auf der Arbeit die Schwanger ist.
Ich habe eine Kollegin, die 7/8 Wochen weiter ist als ich.
Wir arbeiten ja auf "eigene Gefahr", den lt. Mutterschutzgesetz darf man ja nach 22 Uhr nicht mehr arbeiten, ab dem 4. oder 5. Monat nur noch 4 Stunden. Ist alles geklärt und schriftlich festgehalten.
Ich habe ja meinem Vorgesetzten, dass ich abends weiterarbeite bis nach den Sommerferien, also am 13.9 wechsle ich in die Tagschicht bis Ende Oktober. Ich höre dann 5-6 Wochen früher auf, weil bei meinem Sohn wahrscheinlich noch eine OP ansteht.
So aufjedenfall ist es ja so, dass meine Kollegin extremst launisch ist und das kann man in der Gastro zum einen nicht bringen.
Dann wollte sie Ende Juli aufhören und kam dann, sie arbeitet doch weiter bis Ende August. Mit dem Wusch bei Möglichkeit nur noch tags zu arbeiten oder nur unter der Woche abends und darauf ist unser Chef eingegangen. 2x tags und 1x abends unter der Woche.
Sie hat ja nicht konkret gesagt, dass sie garnicht mehr abends möchte!
Da es einige Probleme gibt, wie zum Beispiel Lästereien und Beschwerden über mich, wobei sie mir selbst nichts sagt, will ich sie morgen darauf ansprechen.
Und ich will einen Punkt ansprechen, den ich ihr nicht glauben kann.
Sie rief in 2 Stunden vor Dienstbeginn an, sie dürfe lt. Arzt nicht mehr abends arbeiten, wegen vorzeitiger Wehen, aber tags 8 Stunden geht.
Ich war natürlich die, die so gutmütig war und hat getauscht, weil Chef an dem Tag noch einen Termin hatte und die 3. Bedienung nicht erreichbar war.

Jetzt mein Grund warum ich überhaupt schreibe:
Ich hatte bei meinem Sohn im 7. Monat vorzeitige Wehen, musste dann zu Hause liegen, alle 2-3 Tage beim Arzt erscheinen etcpp., am Krankenhaus bin ich knapp vorbei geschrammt. Dadurch habe ich ja auch die Signale meines Körpers gemerkt und weiß jetzt selbst wann ich die Bremse treten muß.
Dann wird das in ihrem Fall doch nicht anderst sein, oder?

Ich war so gut mit ihr befreundet und bin wirklich enttäuscht wie eine Schwangerschaft Menschen verändern können, oder zeigt sie nun ihr wahres Gesicht??

LG, ich hoffe, ihr versteht was ich meine und danke für das etwas ausheulen

 
5 Antworten:

Re: Vielleicht hat jemand eine Ahnung - bevor ich morgen in den Fettnapf trete(lang)

Antwort von Joyannee am 16.08.2010, 17:19 Uhr

Ich weiss nicht, warum du sie drauf ansprechen willst und ihr sagen willst, dass du ihr das mit den vorzeitigen Wehen nicht glaubst?
Es gibt durchaus Frauen, die auf aussergewöhnlichen Stress mit ungeplanten Kontraktionen reagieren.- und offenbar scheint sie abends (ihr beide gemeinsam?) den meisten Stress durch Arbeit und Miteinander zu haben?

Was erwartest du denn, wenn du ihr erklärst, dass du ihr nicht glaubst?
Du bist weder Arzt noch Richter sondern lediglich eine Kollegin - mit welchem Recht willst du ihr denn Unglaubwürdigkeit unterstellen? Zumal du das untermauern müsstest - und manche Ärzte weisen bei vorzeitigen Wehen direkt ins KK ein, andere verdonnern Bettruhe zu Hause und wieder andere sagen: Runterschrauben, langsam angehen!
Keine Frau ist gleich - du kannst nicht deine vorzeitigen Wehen mit anderen vergleichen.

Lass es lieber sein - du tust dir selbst damit keinen Gefallen, wenn du sie drauf ansprichst.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand eine Ahnung - bevor ich morgen in den Fettnapf trete(lang)

Antwort von aby, 18. SSW am 16.08.2010, 17:51 Uhr

Nein, ich will jetzt nicht hingehen: "Ich glaub dir nicht"
Sondern falls sie eben mit der Ausrede kommt, und das wird sie.

Ich habe es evtl. etwas wirr geschrieben.

Ich möchte sie ansprechen, weil sie 1. Über mich redet und 2. weil sie sich über mich beschwert, aber nie sagt warum.
Ich kann mir ihre Antworten schon ausmalen, weil es immer die selben sind und das ist das was ich falsch finde. Ich kann aus Erfahrung sagen, das Streß bei der Arbeit vielleicht alle 2 Monate an Karaoke(und da arbeitet sie ja nicht) kommt und sonst hat man eigentlich ein normales arbeiten, aber es kann tags streßiger werden als abends. Wobei wir immer hinsitzen können.

Ich kann mich halt nicht zurück halten und sag es jedem direkt ins Gesicht, vorallem wenn er über mich redet und da kommt es auch manchmal vor, dass ich auch das sage was ich denke, wobei es besser wäre den Mund zu halten.
Verstehst du was ich meine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat jemand eine Ahnung - bevor ich morgen in den Fettnapf trete(lang)

Antwort von Joyannee am 16.08.2010, 18:12 Uhr

Naja du kannst sie ja über das, was dich betrifft, ansprechen - ist ja dein gutes Recht.

Aber das mit den vorzeitigen Wehen - weisst du denn 100 % dass sie keine hat und das als "Ausrede" benutzt? Bist du dir so sicher, dass vorzeitige Wehen nur so ablaufen wie bei dir?
Wenn du die zwei Dinge nicht mit "ja" beantworten kannst, schiesst du dir selbst ins Knie, wenn du sie quasi "der Ausrede" bezichtigst. Spätestens dann, wenn du selbst aufgrund aussergewöhnlicher Umstände zu Hause bleiben musst ....

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Recht

Antwort von aby, 18. SSW am 16.08.2010, 18:16 Uhr

Ich muß mich morgen halt zusammenreissen.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Recht

Antwort von Simi1981, 17. SSW am 16.08.2010, 22:35 Uhr

Würd sie auch ansprechen wegen der Lästereien, weil ich des echt doof find, was soll das?
Und alles andere, denk Dir Deinen Teil...machst Dir´s sonst selber schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.