Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 23. SSW am 17.09.2010, 12:40 Uhr

verkehrsdelikt anzeigen?!

Huhu,

wollte mal wissen ob ich übertreibe oder wie ihr reagieren würdet. Gestern habe ich mich mal wieder über meine lieben kollegen autofahrer geärgert. Und das gleich zweimal an einem tag. Um 3 hab ich meinen großen zum turnen in der grundschule abgeliefert. Liegt in einer 30 zone und direkt am ausgang des schulhofs muss die straße überquert werden. Deshalb ist da ein groß beschilderter Zebrastreifen. Neben dem üblichen schild dass darauf hinweist und dem 30 zone schild ist zusätzlich noch ein 3. Achtung spielende kinder und fußgänger schild. Unübersehbar also. Ich komme also mit meinem kleinen (2) an der hand an den zebrastreifen und schiebe meine kugel an die straßenkante. Kommt ein auto, verlangsamert deutlich das tempo. Gerade als er fast stand und ich eben den fuß auf die straße setzen will fährt die dame dann auf einmal doch weiter. Habe geschimpft und sehe noch wie der ehemann der frau mir wüste gesteiken als antwort im auto hinterherfuchtelt. Ok da die deiben leicht ergraut waren und das kennzeichen von außerhalb war beruhigte ich mich schnell wieder.

Später dann musste ich zum elternabend in den kiga. Um 19:45 musste ich dafür eine füßgängerampel überqueren. Habe also gedrückt, auf grün gewartet, als die ampel auf grün schaltete kam ein bmw angefahren. Er drosselte das tempo und kaum das ich die fahrbahnmitte erreichte gab er gas und fuhr direkt neben mir bei (immer noch!!!) rot über die ampel. In dem fall habe ich mir das kennzeichen gemerkt und wollte es anzeigen. Da ich mich null auskenne habe ich heute mal an unserer örtlichen polizei angerufen um zu fragen wie der ablauf einer solchen anzeige verläuft, ob ich als zivilperson das überhaupt anzeigen kann etc. Und was sagt mir der nette herr dann. Das es kaum sinn macht. Es handelt sich zwar ganz klar um einen verstoß aber ich kann es kaum beweisen. Mache ich eine anzeige wird der halter aufgefordert den fahrer der tat anzugeben (kann ja auch die frau, das jugendliche kind, ein freund etc pp gewesen sein, Er kann das dann tun oder aber sich blöd stellen und sagen er wisse nicht wer an dem tag gefahren sei. Des weiteren hat er innerhalb der fmailie ein zeugnisverweigerungsrecht und da ich den fahrer im dunkeln von hinten nicht gesehen habe kann man ihm dann nichts. Des weiteren kann er schlicht behaupten es hätten noch 3 zeugen im wagen gesessen die allesamt sagen die ampel sei bereits grün gewesen.

Das ärgert mich so. Dürfen autofahrer also praktisch alles?! Ich gehe sehr viel zu fuß und erlebe so oft dreistes verhalten aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Es wäre meine erste anzeige die ich je gemacht hätte und wenn ich sie mache ist der effekt mit 95% wahrscheinlichkeit dass ich mich lediglich zum affen mache. Denn auf die ehrlichkeit zu hoffen (rotlichtverstoß ist j anicht gerade ein kleiner billiger verstoß) bringt wohl kaum was. Effekt wäre lediglich das ich ans ende der stadt gelatscht bin und mit kleinkind in der polizeistube aufegeb was ich nicht beweisen kann.

 
1 Antwort:

Re: verkehrsdelikt anzeigen?!

Antwort von Finkid, 25. SSW am 17.09.2010, 21:44 Uhr

Wenn du dir die Zeit nehmen willst... Gib die Anzeige doch online auf. Hab ich auch schon mal gemacht. Der Fahrer wird sich der Polizei gegenüber sicherlich zumindest äussern müssen. Schätze aber mal, dass er das dann auch schriftlich macht. Im Endeffekt kommt ausser Papierkrieg wahrscheinlich nix bei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.