Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007, 20. SSW am 27.08.2010, 10:05 Uhr

Verdacht auf Scharlach

Hänge schon seit Dienstag ein wenig shclapp rum und habe tierische Halsschmerzen! Heute morgen merkte ich dann, das meine Hände sich leicht pellen bzw. schuppen..bin dann zum Arzt, der dann einen Abstrich machte und des dauert nun bis Montag...bin also bis montag krankgeschrieben, weil ich mit Verdacht auf SCharlach nicht in die Kita darf zum arbeiten...leider ist morgen unser Sommerfest und ihc kann nicht hingehen..total blöd...

 
5 Antworten:

Re: Verdacht auf Scharlach

Antwort von aby, 19. SSW am 27.08.2010, 10:08 Uhr

Bei meinem Sohn ging das 5 min. vom Abstrich bis zum Ergebnis.


Wünsche dir eine Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Scharlach

Antwort von krümelchen809, 20. SSW am 27.08.2010, 10:44 Uhr

wünsch dir gute besserung.
verstehe ich auch nicht warum das so lange dauert. so ein abstrich ist doch schnell ausgewertet. können dich doch nicht 4 tage unbehandelt lassen oder auf verdacht behandeln??????
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Scharlach

Antwort von robin2007, 20. SSW am 27.08.2010, 10:53 Uhr

Komisch, macht mich auch grad etwas stutzig..
Wird wohl eingeschickt..keine Ahnung...
Ich soll wenn weitere Symtome auftreten oder ich mich richtig mies fühle in die Notfallpraxis gehen am Wochenende weil sie mir nicht auf verdacht antibiotikum geben wollte...hm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Scharlach

Antwort von Maja 27, 20. SSW am 27.08.2010, 11:13 Uhr

Ach du liebe Zeit
Das is ja echt en Ding das das soooo lange dauert.
Bei Felix hatten wir innerhalb von paar min.das Ergebniss in
der Praxis noch.
Vielleicht wird das bei Erwachsenen immer weggeschickt

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Scharlach

Antwort von krümelchen809, 20. SSW am 27.08.2010, 11:55 Uhr

ja aber das ist doch total unsinnig???? komische sache echt.
mein sohn hatte den test auch schon mal und es dauerte auch nur einige min. warum soll das bei erw. anders sein und gerade bei einer schwangeren.
komisch echt.

hoffe trotzdem das du verschont bleibst.
glg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Outing aber auch Scharlach - Sorge

Hallo ihr Lieben, Heute waren endlich 4 Wochen vorbei und ich war wieder beim FA bei 24+1. Das Baby hat sich komplett gedreht, liegt nun mit dem Kopf nach unten und Füßchen nach oben. Es ist 28 cm und ungefährt 500 g schwer - alles sieht gut aus meinte die Ärztin. Am Anfang ...

von MMB, 25. SSW 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Heute Kindergeburtstag und meine Große hat Scharlach

Da kommen hiet heute 7 Jungs zwischen 4 und 5 und unsere Große liegt seit gestern abend richtig flach. Heute morgen zum Kinderarzt und tada, Scharlach. In Absprache mir unserer Kinderärztin findet der Geburtstag trotzdem statt. Sie darf nur nicht zwischen die Kleinen. Sie ...

von mkr1102, 8. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Hilfe! Scharlach!

Meine beiden Mädels haben Halsweh und sind stark erkältet! Die Große hatte gestern dann einen Ausschlag auf der Brust. Haben nachher Arzttermin! Es sind wohl ziemlich sicher Streptokokken! So ganz leicht habe ich auch schon längere Zeit leichte Halsschmerzen und mein Freund ...

von insala, 6. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Jetzt auch noch Scharlach...!

Hallo Mädels, Nachdem meine kleine heute Nacht fast 40 grad Fieber hatte, bin ich dann heute mit ihr zum Arzt. Kinderarzt war natürlich im Urlaub und mein hausarzt auch. Bin dann zum Vertretungsarzt. Hab um 8.00 Uhr heut morgen gleich angerufen und wir sollten um 9 Uhr ...

von MädelsMami, 12. SSW 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach

Am Samstag kam uns eine Freundin kurz besuchen ca eine halbe stunde, heute Abend kam nun der Anrufe das ihr Sohn 5 Jahre an Scharlach erkrankt ist. Werde morgen zur Kinderärztin fahren. Was meint ihr, ob sich Justin schon angesteckt hat. Ich hoffe nicht, da ich ihn ja auch ...

von Sandra69 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Scharlach im Kindergarten

Im Kindergarten meiner "Großen" geht zur Zeit Scharlach um. Weiß jemand, wie sich das bei einer Übertragung aufs Baby auswirken kann? Unschädlich oder soll ich die beiden lieber zuhause behalten? Hab schon versucht beim KiA anzurufen, aber es ist heut Morgen irgendwie ...

von Laxy 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.