Januar 2011 Mamis

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Geschrieben von Maja 27, 23. SSW am 20.09.2010, 13:39 Uhr

Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Die is aber nicht kostenlos?
Hab nix gefunden
Mann,warum fall ich immer auf so Abzocken rein?
Was soll ich jetzt tun :-(?

 
11 Antworten:

Steht unten

Antwort von aby, 23. SSW am 20.09.2010, 13:43 Uhr

Ignorieren und auf keinenfall bezahlen!!!

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Re: Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Antwort von zauberinsel am 20.09.2010, 13:43 Uhr

Ja aber du musst doch irgendwas bekommen haben (mail etc.), die könne dir doch nicht einfach so eine Rechnung zukommen lassen. Hast du schon bei der verbr.schutzzentrale nachgefragt ???

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Re: Steht unten

Antwort von zauberinsel am 20.09.2010, 13:44 Uhr

Wie schon unten geschrieben, wenn du dir absolut sicher bist das es kostenlos war, dann nicht drauf eingehen, dann gehts nämlich evtl. erst richtig los.

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Re: Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Antwort von Mullii, 22. SSW am 20.09.2010, 13:45 Uhr

Hier, les Dir das mal durch!

http://www.vz-berlin.de/UNIQ128498259701708/link786211A.html

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Re: Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 20.09.2010, 13:45 Uhr

Wie erreiche ich die Verb.schutzzenrale denn?
Das kostet doch auch wenn die mich informieren?
Ich hab nix bekommen,nix!
Ausser die Mahnung von heute

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Re: Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 20.09.2010, 13:46 Uhr

Danke Mullii
Die Gespräche kostetn aber auch wieder en Vermögen

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Re: Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Antwort von Mullii am 20.09.2010, 13:50 Uhr

Druck Dir erstmal das Forumlar aus... ausfüllen... also dass Du es zurückweist und abschicken...

In jeder halbwegs größeren Stadt gibt es eine Verbraucherschutzzentrale... Wo wohnst Du denn? Da kannst Du hingehen und die erledigen dass eigentlich für Dich!

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Re: Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Antwort von Maja 27, 23. SSW am 20.09.2010, 13:58 Uhr

In ner sehr kleinen Stadt,die haben sowas nicht hier :(

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Re: Verbraucherschutzzentrale/ Thema von Beitrag unten

Antwort von zwergenhoppser, 17. SSW am 20.09.2010, 14:05 Uhr

Hi Maja 27,

ich hatte so ein Mist auch schon. Einfach nicht bezahlen, auch die Mahnungen ignorieren. Spätestens nach 3 Monaten lassen Sie das dann. Ansonsten: druck Dir das aus von Google, dass das eine Abzockerfirma ist und damit ab zum Gericht.... Die können Dir da auch helfen.


glg aus dem Märzbus

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Ergänzung

Antwort von selena85, 23. SSW am 20.09.2010, 14:19 Uhr

Ich habe dir unten auch schon das geantwortet:

Hierbei handelt es sich zwar um einen Betrugsfall und du musst natürlich nichts zahlen, aber: auch bei solch einem Schreiben bist du NUR DANN auf der sicheren Seite, wenn du schrftl. widersprichst und mitteilst, dass du den Betrag nicht bezahlen wirst, weil du keinen Vertrag abgeschlossen hast.
Gleichzeitig setzt du dem Betreiber eine 14-Tätige Frist und forderst, dass man dir den von dir angeblich abgeschlossenen Vertrag in Kopie zuschickt, damit du die Dokumente ggf. deinem Anwalt vorlegen kannst.

Egal ob man einen Vertrag abgeschlossen hat oder nicht - man muss IMMER schriftl. widersprechen, wenn solch ein Forderungsschreiben eingeht. Nur damit kann man sich später, sollte es zu wirklich dazu kommen, dass man einen Anwalt einschalten muss, schützen.




Nun noch eine Ergänzung: die Verbraucherschutzzentrale nimmt für Beratung meistens eine Gebühr. Würde ich nicht machen, die raten einem eh nur das, was man dir bereits geschrieben hat.

Und: es ist egal ob es nun irgendwo in den ABs oder sonstwo versteckt stand, dass der Service, den du genutzt hast auf einmal doch nicht kostenlos gewesen sein soll. Rechtlich gesehen bist du auf der sicheren Seite, denn ein Onlineservice, der etwas kostet, muss DEUTLICH als solcher gekennzeichnet werden und die Kosten die entstehen müssen mehrfach von einem Nutzer bestätigt werden, damit es zu einem Vertragsverhältnis kommt.

Über Kleingedrucktes, in den AGB verstecktes, etc. kann man niemanden in ein gültiges Vetragsverhältnis locken.

Wenn du so verunsichert bist, dann wäre der einziog richtige Weg für dich: schriftl. Widerruf an die dubiose Firma, mit Kopie zum Rechtsanwalt (bist doch bestimmt Rechtsschutzversichert) und den Anwalt weitere Korrespondenz mit der Firma erledigen lassen. Meistens hört man aber schon nach dem Widerruf nichts mehr.

Die leben von verängstigten Leuten, die gleich zahlen und nicht aktiv werden.

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Vielen Dank @ Selena

Antwort von Maja 27 am 20.09.2010, 14:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten

Dank dir auch herzlich Selena für die ausführlichen
Infos z.B das mit der schrift.Wiederufung!!!

Danke euch allen

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