Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schwarzlicht, 25. SSW am 21.09.2010, 20:47 Uhr

Trinken vorm OGT?

Huhu Mädels,

ich hab morgen in der Früh meinen Zuckerbelastungstest (um 7:45 Uhr) . Ich weiß, dass ich da nüchtern hin muss ( ist ja jetzt insgesamt der 3. OGT, hab den außer in der 1. SS immer machen lassen), ABER beinhaltet das auch Trinken? Also Wasser oder ungesüßten Tee?

Mich gruselts davor, um 6 Uhr aufzustehen und gar nix im Bauch zu haben, kann ich nicht so gut ab. Ich weiß es echt nimmer, ob man vorher Wasser trinken darf *schäm*

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Trinken vorm OGT?

Antwort von aby, 23. SSW am 21.09.2010, 20:48 Uhr

Wasser denke ich darfst du trinken, aber Tee glaub ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man da komplett nüchtern hin??

Antwort von lehmchen am 21.09.2010, 20:54 Uhr

huhu

habe in 2 wochen n zuckerdingstest.
muss man da völlig nüchtern hin???

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn

Antwort von MamavonLucas am 21.09.2010, 20:55 Uhr

du ne Tablette oder so nehmen musst.Wurde mir so gesagt und ich hab den Test 3 mal gemacht.Gegen einen Schluck Wasser ist also nichts einzuwenden aber mehr nicht.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht...

Antwort von Bieni82, 25. SSW am 21.09.2010, 20:56 Uhr

...ich habe nen zettel bekommen, da steht ausdrücklich 10-12 stunden vor dem test nix essen und trinken (beinhaltet auch wasser!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss man da komplett nüchtern hin??

Antwort von Linelein am 21.09.2010, 20:57 Uhr

ich hab ihn in 4 wochen. und mir grauts jetzt schon davor.
denn 1. kann ich nicht nüchern bleiben ohne brechen zu müssen, und 2. habe ich in der 1. ss das ganze mist zuckerzeugs rausgebrochen, beim fa..sodass der test nicht gemacht werden konnte.
tja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht...

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 21.09.2010, 21:10 Uhr

10 bis 12 Stunden? Öhm....ich hab grad Kürbisrisotto, und 2 Kinderriegel verdrückt *g*

Naja, schaun mer mal, was morgen bei rumkommt. Ich werd dann wohl komplett nüchtern dahin. Immerhin krieg ich ja die tolle Zuckerlösung.

Aber hinterher....da überfall ich die Bäckerfiliale, die neben meiner FÄ ist *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken vorm OGT?

Antwort von juhu13, 23. SSW am 22.09.2010, 8:29 Uhr

Wasser darfst du immer trinken - vor, zwischen und nach dem Test!
Ich hab meinen noch vor mir - bin am 13. 10. dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken vorm OGT?

Antwort von Hila72, 23. SSW am 22.09.2010, 9:01 Uhr

Also bei meinem Arzt hieß es Absolut rein gar nichts auch kein Wasser oder so, ich mache den Test auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mehr trinken, aber wie?

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach langer Zeit und einigen anstrengenden Tagen auch mal wieder. Wir waren letzte Woche 3 Tage im Krankenhaus, weil die Püppi durch eine Magen-Darm-Erkrankung dehydriert und unterzuckert war. Dadurch hatte sie nun auch wieder ...

von AniNani 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Nachts Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Der Kleine wacht alle 3 Stunden auf und verlangt nach seiner Milch. Er trinkt dann meist 150-170 ml und das 3 mal in der Nacht. Pulver habe ich schon reduziert. Tagsüber isst er nicht wirklich gut. Es kann aber Tage ...

von Katzenmama123 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken aus dem Becher

Hallo! Unser Kleiner hatte zum Wassertrinken eine Trinkflasche mit Aufsatz. Da er allerdings den Gummiaufsatz halb zerbissen hat, mussten wir sie durch eine neue Flasche, übrigens genau die gleiche, ersetzen. Seitdem trinkt er daraus nicht mehr. Deshalb lernen wir nun das ...

von Regen100 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

würgen beim essen & trinken

hy ihr lieben wollt mal nachfragen ob wer diesbezüglich erfahrung oder ne idee hat... seit ca. 2 tagen würgt mein kleiner beim essen und trinken :-/ er war soo ein guter brei-esser und trank pro flasche 210ml breimäßig aß er insg. um die 250g also menü und nachtisch ...

von MajaT26 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr Lieben. Ich hab schon länger nur mit gelesen und nicht mehr geschrieben. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage. Wie viel trinken eure Mäuse so tagsüber ungefähr und aus was für einem Gefäß? Meine Püppi trinkt so knapp 600 ml, wenn ich das Fläschchen zum ...

von AniNani 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken lernen

Guten Morgen zusammen :) Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Wie kann ich meinem Sohn( 6 Monate) am besten das trinken beibringen? Momentan bekommt er nach dem Mittagsgläschen immer ein bisschen Wasser aus einem Trinklernbecher. Allerdings saugt er nicht wirklich daran ...

von Catlady5 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Haut sich beim trinken

Hallo kennt das jemand von euch? Baby haut sich wenn er trinkt (er bekommt Flasche) immer seine Faust gegen den Kopf. Ich hab nicht das Gefühl, dass er es extra macht, ist eher ein rhythmisches bewegen des Arms ...

von Resi1106 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Weniger trinken durch Zähne?

Hallo ihr Lieben . Meine kleine Motte ist jetzt fast schon 5 Monate alt. Letzten Dienstag erhielt sie die letzte schluckimfpung, da meinte auch die KA, dass sie ihre ersten Zähnchen bekommt.....und genau ab da gings ...

von Monika 87 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel trinken derzeit eure mäuse

...& wie alt sind sie schon? :) mein kleiner ist genau 3 monate und 2 tage leider schwächelt er seit ca. 2 wochen extrem mit der flasche vor ca 2 wochen ...

von MajaT26 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Mehr Trinken beim stillen

Hey :) Ich stille meinen kleinen Spatz. Nur leider trinkt er immer nur sehr kurz an meiner Brust max 10 min. Habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht weil er immer eine Brust leer getrunken hat. Aber heute war ich beim Arzt und er hat in 10 Tagen nur 100g zugenommen ...

von Nextmommy 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.