Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 06.02.2011, 22:19 Uhr

Traurig...........

Es wird Abends einfach nicht besser!!!! Er trinkt und trinkt und kämpft mit meiner Brust....es wird nicht mehr!!! Nach jedem Stillen Pumpe ich ja noch so viel wie möglich ab, komme aber bis zum Abend nur auf max.50ml!!!!
Gestern Nacht hat er die wie nix abgepumpt und hatte immer noch Hunger....musste dann schon wieder so eine blöde Flasche machen!!! Dabei trinkt er schon an jeder Brust 20min. und zwar sehr ausgiebig! Das heißt: Saugt...schluckt...saugt....schluckt und alle 5min. eine ganz kurze verschnaufpause!!!! Hallooooo....was soll ich noch tun?????? Meine Brüste tuen so was von weh.....also nicht die Brustwarzen, sondern wirklich die Brüste!!!! Fühlen sich auch ok an....vor dem Stillen sehr Prall und danach Butterweich!!!! Was meint ihr, soll ich noch tun???? Er bekommt ja immer mehr Hunger Abends und ich biete ohne zu wollen immer weniger!!!!
Es ist zum Heulen....................................

 
10 Antworten:

Re: Traurig...........

Antwort von Namina am 06.02.2011, 23:35 Uhr

Also ich finde du solltest so weiter machen, schön die Brüste leertrinken lassen, wenns nicht reicht Zufüttern. Ich hab den Stress, dass meiner einfach nicht an die Brust geht. Muss halt abpumpen, reicht gerade mal 2/3, den Rest Zufüttern. Ab und Zu die Brust anbieten, aber das ist für mich sooo frustrierend, dass ich heulen könnte, da er immer nur für 1 Minute versucht zu saugen und danach ablässt.

Ich lass mir von meiner Hebi immer Milchbildungstee aus der Apotheke frisch gemixt mitbringen. Ist auch gut und bekomme dann etwas mehr Milch. Kannst ja mal ausprobieren.....

Grüße, Jamila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........

Antwort von jmhmichl am 06.02.2011, 23:53 Uhr

Hallo,mir gehts genauso!!
Muß seit einer Woche zufüttern,darf aber momentan nicht abpumpen!!
Sie soll die Brüste leer trinken und wenn sie dann noch was will,die Flasche!!
Also sie trinkt schon fast 30min pro Brust und dann will sie auch noch die Flasche,muß fürs füttern schon 1 1/2 bis 2Std rechnen!Ganz schön anstrengend,und zeitaufwendig.Ich still übrigends mit Stillhütchen,da sie mir nicht an die Brust geht,oft sind Tage dabei,da saugt sie dann schreit sie,ich weiß auch nicht was ich tun soll,aus der Flasche trinkt sie immer gut!
Naja morgen kommt meine Hebi,dann muß ich sie mal fragen,und auch weil die kleine heute gespuckt hat(also etwas mehr als gespuckt).Abends ist es bei uns auch immer am schlimmsten mit dem stillen,da schreit sie fast nur,geht auch nicht richtig an die Brust,sie schläft auch so schnell immer ein!!
Du bist nicht allein!!!
Hoffe das es bald besser wird,sonst stell ich ganz auf flasche um!!
Man muß hald so aoft anlegen wies geht,dann bildet sich auch die milch,ich trinke auch stilltee,stillsaft und Karamalz,das soll den milchfluss bilden.
Alles gute,ich drück dir die Daumen das es bald besser klappt
LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........

Antwort von NukisMama am 07.02.2011, 0:21 Uhr

Das tut mir total leid, dass das nicht so richtig klappt...kann verstehen wie Dich das quält.

Mal ne ganz doofe Frage: Macht es nicht evtl. eher Sinn, die ständige Abpumperei sein zu lassen? Ich könnte mir vorstellen, daß das in das Gleichgewicht eingreift das sich einpendeln muß. Meine Brüste sind eigentlich nach dem Trinken nie ganz leer und die Kleine trinkt das dann eben beim nächsten Mal mit.

Die Brüste tun übrigens weh, wenn die Milch noch nicht richtig gut fließt. Deswegen trinkt Dein Krümel auch so lange. Das wird sicher bald besser werden. Auch Stilltee und vor allem Geisrautentee kann ich zur Milchbildung sehr empfehlen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........

Antwort von Maymama am 07.02.2011, 10:27 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........

Antwort von kidadaki am 07.02.2011, 10:32 Uhr

Probier mal Stillöl von Weleda.Sei nicht traurig, es wird sich einpendeln.
Das Problem kennen fast alle nur zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........

Antwort von Assja am 07.02.2011, 15:45 Uhr



Wie schon zuvor geschrieben gehts mir genauso. Ich bin gerade total am heulen. Ich hab ihn den ganzen morgen gefüttert... als ich ihm gerade die Flasche gegeben hab, hat er getrunken, als ob er am verhungern ist, wie ein Weltmeister. Er war richtig glücklich. Ich war heute beim Arzt. Er hat gesagt, dass ich Stress abbauen soll. Dass die Stillberater natürlich nur wollen dass man stillt. Dass man die Flasche geben soll, wenn er am verhungern ist. Davor haben wir ständigen Stillmarathon. Stundenlang ohne Pause und das den ganzen Tag. Ich glaub nicht mehr daran dass es bei mir was bringt, ich hab einfach keine Milch für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........Entschluß....

Antwort von Maxi2011 am 07.02.2011, 16:07 Uhr

Ich hab auch von meiner Hebamme immer nur gesagt bekommen, das ich anlegen soll, aber es kommt ja nichts mehr!!! Das ist ja jetzt schon über eine Woche so.....wie lang soll das den dauern, bis die Brust sich neu einstellt!!!
Ich versuche ja gelassener zu werden, aber ich hab schon Angst vor der Nacht!!!! Das geht doch nicht....das überträgt sich doch aufs Kind!!! Das wird doch auch immer unruhiger!!!! Ich habe mich jetzt entschieden, das ich dem kleinen Nachts ein Fläschen gebe und die Milch die ich habe abzupumpen!!!! Meine Brust schmerzt auch nur Nachts wie die Hölle!!! Fühlt sich wie tausend Nadelstiche an!!!! Und das nur während des Stillens und nach dem Stillen!!! Hört sich für andere vieleicht an, als ob ich nicht stillen will, aber ich komm einfach Nachts nicht zur Ruhe und der kleine erst recht nicht!!! Nach der Flasche ist er immer super Glücklich!!!! Aber Tagsüber kann ich wunderbar stillen.....ist bestimmt nur Kopfsache, aber was würdet ihr sonst machen???? Hab auch schon alles Milchförderndes probiert......Nichts hilft!!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........Entschluß....

Antwort von Namina am 07.02.2011, 16:37 Uhr

Na das hört sich doch nach einer guten Lösung für beide an. Super. Dann wirst du auch viel entspannter werden und das Baby auch. Liebe Grüße, Jamila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........Entschluß....

Antwort von NukisMama am 07.02.2011, 18:41 Uhr

Hey Süße, wenn es eher Stress und Unruhe bringt:
1. Man MUSS doch nicht stillen und wenn es sich so schwierig gestaltet MUSS man sich nicht durchhalten man kann auch andere Wege gehen.
2. Still doch tags wenns klappt und pumpe nachts ab. So wie Du es am enspanntesten findest, machst Du es.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du nicht stillen willst, denn die Schmerzen kenne ich sehr gut vor allem aus meiner ersten Stillzeit und das ist wirklich ein fieses Ziepen.

Laß Dich von keinem unter Druck setzen und finde Euren eigenen Weg!

Knuddler

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...........Entschluß....

Antwort von Maxi2011 am 07.02.2011, 20:05 Uhr

Danke für die lieben Worte.....es geht mir mit der Entscheidung schon viel besser und sehe die Nacht auch viel entspannter entgegen!!!!
GLG
Tanya :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 - viele Gedanken, aber nicht traurig.

Hallo, Ich bin heute an ZT4. Diesmal habe ich eine sehr leichte Periode, wenig Flussmenge, aber mit Unterleibsschmerzen. Ob es an dem Nestreinigertee liegt? Habt ihr das auch, dass ihr in der ersten Zyklushälfte immer voll motiviert und positiv eingestellt seid? Ich denke ...

von Elli20 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Nach traurig kommt wütend.

Und nach müde kommt blöd. Heute geht mir das alles auf die Eierstöcke, der ganze sch... Kinderwunsch, die besch... unfaire, unlogische und völlig lachhafte Auswahl des Universums. Wo ist denn da die Logik?! Mein schöner, bunter, ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Eben hatte ich ein Gespräch mit meiner Chefin das ich vermutlich, sofern das möglich sei wieder auf 450 Euro zurück gestuft werde. Weil ich nicht auf die Stunden komme und dort keine Minusstunden haben darf, erst recht klappt es nicht mehr weil mein Mann in eine neue Abteilung ...

von Pumpum090120 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut Ich muss jetzt mal dampf ablassen und mir meinen Kummer von der Seele schreiben Der kleine ist ja Ende Januar geboren und statt Hilfe von der ...

von Murmel2022 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Seid ihr traurig?

Moinsen, Mein Mann (36) und ich (35) haben bereits 3 wundervolle Töchter Mein Mann macht grade seine Meisterprüfung. Er möchte im Betrieb dann der Stellvertreter vom Senior werden. Wir wünschen uns ein viertes Kind sehr. Mein Mann möchte aber erst anfangen zu basteln, ...

von Matula 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin so traurig/ das los der dreifachmama?

Hallo, ich bin grade total traurig. Ich weiß es war schon oft Thema, aber aktuell häuft es sich einfach wieder und ich kann mit niemanden drüber reden, weil keiner es versteht. Ich werde ausgeschlossen von Familienfeiern, weil meine Kinder so laut sind. Es wird lieber separat ...

von Muffin2020 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und im Zwiespalt

Eigentlich hatte ich vor, meinen Kleinen so lange zu stillen, wie er möchte (okay, vielleicht nicht bis zum Abitur, aber noch ein Weilchen) Jetzt möchte ich mich aber gerne gegen Corona impfen lassen (wobei „gerne“ eher übertrieben ist, da ich auch vor möglichen (Spät-)folgen ...

von Krümelhase 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hormone und Traurigkeit

Hat eine von euch was davon gemerkt? Ab und zu habe ich so unerklärliche Hochs und Tiefs. Heute zum Beispiel habe ich beim Anblick des Schnees Trauer verspürt. Eine Art Hoffnungslosigkeit, auch weil eh schon alles so schwierig ist mit den Coronaeinschränkungen (zum einen weil ...

von Maxi4. 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

U6 traurig und verunsichert zu dünn zu klein

Hallo zusammen Wir hatten gerade die U6, meine Maus ist zu klein und zu dünn Sie wiegt 7 kg ist 70 cm gross Ich habe ihm gesagt, dass sie ständig in Bewegung ist und überall hoch klettert Er hat nur gefragt was für Milch ich gebe und wie viel. Pre und ca 300ml am Tag. Pre ...

von Schneeflocke489 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig ...

... unsere Große (3,5) leidet immer mehr unter dem Lockdown. Sie ist schon seit Mitte Dez raus aus der Kita, wir haben regelmäßig Kontakt zu meiner Mutter und einer Freundin unserer Tochter. Aber sie vermisst ihre Kita-Gruppe, ihre anderen Freunde und vor allem die anderen ...

von Frolle 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.