Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robin2007, 12. SSW am 03.07.2010, 18:47 Uhr

Tja..mich...

scheint hier wohl niemand zu vermissen was... :(

War gestern für unseren Urlaub shoppen und hab 2 ganz süße Tankinis bekommen( natürlich Umstandskram, was anderes passt ja nicht mehr) und auch sonst alles was noch fehlte, also Badeschuhe für Robin etc.
Muss euch mal was fragen, vielleicht weiß einer was dazu,...Bin ja nun nach 4 Wochen Krankschreibung wieder arbeiten gegangen diese Woche...bei der Hitze gar nicht so einfach sag ich euch...nicht nur das ich ja nichts mehr machen darf in der kita, weder Kinder tragen noch Wickeln noch in Berührung mit irgendwelchen Körperflüssigkeitern kommen( was natürlich in der Babygruppe super funktioniert) *ironie*
ne da sinds in der kita auch noch 28 Grad...und draussen war es natürlich auch nicht besser..naja...Also zum Thema zurück..ich hab diese Woche so ganz nebenbei erfahren, dass wir ab August ein Kind in die Kita bekommen, welches SALMONELLENAUSSCHEIDER ist..ich bin fast im Dreieck getitscht...und hab dazu nur gesagt, dass sie sich ja wohl im klaren darüber sein müssen, das ich eventuell nicht mehr kommen darf...und nu mal ganz ehrlich, muss ihc mich der gefahr aussetzen, nicht wirklich oder? Wenn ich daran denke, graut es mir ich hab so mega chiss das da doch mal was schief geht und ich mich mit Salmonellen anstecke...zumal wir den selben Waschraum benutzen..darf ich da überhaupt noch in die Kita oder bekomm ich ein BV?

 
8 Antworten:

Re: Tja..mich...

Antwort von Mamidanni, 13. SSW am 03.07.2010, 19:08 Uhr

Huhu,
Salmonellenausscheider????Was ist das denn???
Na ich denke das es ist einfach ist als Kindergärtnerin zu arbeiten,da tummelt ja immer irgendwas an Keimen rum....ist schon SCH****
Kann schon sein das deine FÄ dich dann krank schreibt,gesund kann das ja nicht sein;-))
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja..mich...

Antwort von Emja, 10. SSW am 03.07.2010, 19:29 Uhr

sowas gibts?? salmonellenausscheider?
was ist das? hat er dauerhaft salmonellen?

also normal musst du dann nicht arbeiten, wenn sowas ist, kriegt du ein beschäftigungsverbot.
als ich schwanger war mit meinem sohn wollte die fa mich auch krankschreiben, aufgrung das ich kinderpflegerin und erzieherin bin..schon alleine wegen den krankheiten die dort so lauern, und auch wegen kinderkrankheiten die ich evtl noch nicht hatte...
sprich mal mit deiner fa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja..mich...

Antwort von robin2007, 12. SSW am 03.07.2010, 19:50 Uhr

ja solmonellenausscheider sind menschen die nach einer durchgemachten salmonellose immernoch salmonellen auschscheiden ohne selbst anzeichen einer infektion zu zeigen, dh. das besagte kind hatte mal eine salmonellose und scheidet immernoch salmonellen aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja..mich...

Antwort von lany, 12. SSW am 03.07.2010, 20:41 Uhr

hmm ohne mich tiefer auszukennen würde ich mal behaupten das läuft auf ein bv verbot aus. Ich gehe mal nicht davon aus dass du in eine andere abteilung umgepackt werden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja..mich...

Antwort von Simi1981 am 03.07.2010, 20:46 Uhr

Also mich wundert´s erstmal das das Kind überhaupt aufgenommen wird, weil es ja doch ziemlich schwierig ist, wenn das Kind zu Toilette geht, müßte es ja eine Toilette haben wo nur dieses allein drauf geht oder jedesmal danach desinfiziert werden.
Ob Du deswegen ein Beschäftigungsverbot bekommst keine Ahnung, das wird Dein Doc entscheiden...bei uns bekämst kein BV.
Arbeite als Krankenschwester in der Klinik und da heißt es hald, Du mußt Handschuhe anziehen und dann kannst auch Blutzucker messen und Urin ausleeren.
Schon interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Gibt es bei Euch nicht diesen "TÜV"? Meine Freundin arbeitet auch im Kiga und die hat bei bekanntgabe der Schwangerschaft, erstmal ein Beschäftigungsverbot bekommen, bis klar war ob sie genügend Antikörper gegen die häufigsten Kinderkrankheiten bestehen.

Bin schon gespannt wie´s bei Dir weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja..mich...

Antwort von robin2007, 12. SSW am 03.07.2010, 20:56 Uhr

eine andere abteilung? nein entweder arbeit oder bv...so ist das bei uns...ich wurde eh schon mit den unmöglcihsten auflagen der betriebsärztin ausgestattet, die ich an keinem einzigsten arbeitstag erfüllen kann...und dafür habe ich auch noch unterschrieben...den nötigen imunschutz habe ich, als a-karten träger als einzigste in der einrichtung! ich geh eh schon mit einem nguten gefühl zur arbeit...und dann auch noch sowas...

bezüglich des ausscheiders ist es wohl so, das das gesundheitsamt kommen wird wenn das kind da ist und aufklärt und sich die einrichtung anschaut und immer jemand mit dem kind zur toilette muss...der popo muss super sauber sein und hygiene muss inghalten werden, sprich hände waschen und desinfizieren aber ich finde das ist kaum tragbar für eine einrichtung...man muss nur nach dem popo abwischen den wasserhahn anpacken und schon entsteht ne schmierinfektion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja..mich...

Antwort von Mamidanni, 13. SSW am 04.07.2010, 7:22 Uhr

*schüttel*
Gruselig die Vorstellung....mal abgesehn es für dich nicht gut ist,es ist bestimmt auch nicht angenehm für das Kind,kann man sowas denn nicht behandeln???Ich kenne nämlich auch eine Familie,wo die beiden Jungs das hatten,aber sie meinte das wurde mit Antibiotika behandelt und sie musste dann ständig zum Gesundheitsamt um prüfen zu lassen,ob es weg ist und erst dann durften die Kids wieder in den KIGA....

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja..mich...

Antwort von MattiNr3, 15. SSW am 04.07.2010, 17:32 Uhr

Also ich bin mir zu 100% sicher das du dann ein BV bekommst, ist ja schon so wenn man nicht gegen Röteln geimpft ist etc.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.