Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koali89 am 02.02.2011, 12:55 Uhr

Stillen und Schnuller

Hallo zusammen,

ich hätt da mal ne Frage an alle stillenden Mamis.
Gebt ihr euren Kleinen eigentlich manchmal den Schnuller??
Uns hat man ja im KKH total davon abgeraten.Aber als ich letztens bei der Krankengymnastik war hat der Kleine daheim so geweint,dass er vom Papi den Schnuller bekommen und war dann toal zufrieden...Abends hat er immer soBauchweh und da wollt ich mal den Schnuller ausprobieren.
Trinken eure denn trotz Schnuller noch gut an der Brust?

Lg
Daniela mit Elias auf dem Arm

 
10 Antworten:

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von zauberinsel am 02.02.2011, 12:57 Uhr

Cool hab ich auch grad gefragt, nur das unsere ihn absolut nicht nehmen will und anfängt zu würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Icebear am 02.02.2011, 13:10 Uhr

also wir haben auch damit angefangen, trotz vollstillen.
Eher gesagt mein Mann hat damit angefangen...er war auch ganz schuldbewusst ;)
Wegen dem Würgen: mein Mann hat das wohl so gemacht, dass er den Kleinen erst am Finger hat nuckeln lassen und dann ganz schnell den schnuller gegen den Finger ausgetauscht hat, danach gings mit schnuller, davor auch nur gewürge und rausgespucke weil ers net kannte...
weiß jetzt auch nicht, ob ich darüber glücklich sein soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Finkid am 02.02.2011, 13:35 Uhr

Geht bei uns beides problemlos. Meine Kleine nimmt nur Avent Schnuller. Vorsichtig den Schnuller an den Gaumen drücken, dann setzt der Saugreflex ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Maxi2011 am 02.02.2011, 13:59 Uhr

Ja, er nimmt den zwar nur mit geschmack, aber das hat mich schon oft gerettet!!! Sonst wären meine BW bestimmt schon abgefallen!!!!
Braucht halt sein Beruhigungs-Nuckeln!!!! Besser schnuller als Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Maja 27 am 02.02.2011, 14:00 Uhr

Ja ich hab meinen "Notfallschnulli" am 2. Tag ausgepackt
Ging ganz gut ohne würgen.
An den Gaumen gedrückt und schwupps hat er dran gesaugt!
ABER erfällt immer und immer wieder raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Linelein am 02.02.2011, 14:01 Uhr

ich hab damit weder bei meinem sohn, noch bei dem 2. jetzt ein problem.
ich stille und gebe nen schnuller. zwar hat mein sohn den schnuller lieber genommen, als jetzt der kleine, aber ne saugverwirrung gab und gibt es bei uns dadurch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Maymama am 02.02.2011, 14:39 Uhr

PN! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Mamidanni am 02.02.2011, 14:41 Uhr

Hi,
meiner ist ein vollgestilltes Baby und ein volelnd begeisteter Schnullertyp;-)
Ohne Schnuller gehts eigentlich gar nicht-ist echt hilfreich bei Bauchweh etc. keine Saugverwirrung so wie´s sonst immer behauptet wird,mein anderer Sohn hatte auch keine Probleme die Brust wiederzuerkkennen;-)
Im Krankehaus auf der Intensivstation hatten sie ihm den Schnuller auch einfach ohne fragen gegeben,hatte auch nichts dagegen.

LG Danni mit Louis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Koali89 am 02.02.2011, 14:46 Uhr

Danke euch...dann werd ich jetzt wohl auch mal den schnulli rausholen,wenn er sich sonst nicht beruhigen lässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von krümelchen809 am 02.02.2011, 16:03 Uhr

hallo.
mein kleiner bekommt nen schnulli AAABER den nimmt der nur wenn er KEINEN hunger hat. der is ja nisch doof, ne!*grins
er hat ihn bisher wirklich nur zum beruhigen bei bauchweh oder zum einschlafen genommen.
und saugverwirrung konnte ich jetzt auch noch keine feststellen.
lg,
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schnuller

Hallo zusammen, ich hätt da mal ne Frage an alle stillenden Mamis. Gebt ihr euren Kleinen eigentlich manchmal den Schnuller?? Uns hat man ja im KKH total davon abgeraten.Aber als ich letztens bei der Krankengymnastik war hat der Kleine daheim so geweint,dass er vom Papi den ...

von Koali89 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schnuller

Stillen und Schnuller

Hallo, wer von euch gibt den Kleinen schon einen Schnuller bzw. meine Frage, kann sie das irritieren so dass evtl. Probleme beim Stillen entstehen könnten? Mein Kleiner hat nämlich manchmal Phasen wo er nur kurz an der Brust trinkt oder mehr noch nuckelt und einschläft und da ...

von shanana 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schnuller

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps für Pampers Entwöhnung und Schnuller

Hallo hoffe es geht euch allen gut ! Mein kleiner ist am Montag 2 geworden, mein ziel war es nach seinem 2 Geburtstag langsam erst mal anfangen den schnuller zu entwöhnen und danach die pampers. Hat jemand gute Tipps wie man es am besten machen kann? Danke schon mal im ...

von Veronica98 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die 2 Nacht ohne stillen ,juhu ! Wie kind schnell zum einschlafen bringen

Da ich in der 16 ssw bin ,und meine kleine 2 geworden ist ,und ich wirklich die schnauze voll vom stillen hab ,hab ich es endlich durchgezogen heute hat sie aber 1 ne stunde gebraucht um einzuschlafen ,obwohl sie heute nichtmal ...

von SmileyDay 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Welche Schnuller?

Hallo Leute! Bin schon am Kliniktasche packen und überlege schon lange welche Schnuller ich dieses Mal kaufen werde. Bei meinem Sohn (jetzt 18 Monate) hatte ich die von der Marke "Mam" und dann von "Bips". Bin mir sehr unschlüssig welche ich dieses mal nehmen soll. ...

von maryjan1, 23. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schnuller abgeben

Eine Spielfreundin meines Sohnes hat vor ein paar Tagen ihren Schnuller abgegeben. Dafür hat sie ein Geschenk bekommen. Ich habe meinem Kind daraufhin erklärt, dass ich ein Geschäft kenne, indem man seinen Schnuller gegen ein Geschenk tauschen kann. Er meinte dann direkt, er ...

von Hehm 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.