Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1204, 27. SSW am 17.10.2010, 19:06 Uhr

starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Huhu habe seit Tagen tierische Schmerzen in den Rippen direkt unter der Brust und dann die Rippen runter der ganze Rippenbogen praktisch...
Rechts schlimmer als links..
Ich weiß garnicht wie ich schlafen soll, sobald ich drauf liege dauert es 10 minuten dann schmerzt es und ich kann mich direkt drehen und wieder rechts - links -rechts- links ...
habt ihr das auch? oder sollte ich vll mal zum Orthopäden oder sowas?
bin jetzt in der 27 SSW kann ja eigentlich nicht sein das das Baby dorthinkommt, soweit ist die Gebärmutter ja noch garnicht oben.??
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Antwort von Stephanie1982, 27. SSW am 17.10.2010, 19:52 Uhr

hallo, zwar bin ich nicht betroffen, aber eine bekannte von mir ist auch schwanger und sie hat in der 27. SSW genau diese schmerzen gehabt die du beschreibst. sie ist sogar ins KH deswegen weil sie sich sorgen gemacht hat und es immer schlimmer wurde. und es ist genau das gewesen was du nicht für möglich hälst-das baby schafft sich platz und die rippen drücken sich logischerweise nach oben, so wie auch leber und magen! also keine sorge, alles ganz normal :) alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Antwort von körki, 25. SSW am 17.10.2010, 20:00 Uhr

ich komme morgen in die 26.Woche und merke das besonders wenn ich sitze...dann drück ja sowieso alles nach oben. und auch aus meiner ersten ss kenne ich das....bei dem einen ist es sehr arg mit den schmerzen und bei anderen nicht so dolle...
Also ich würde jetzt mal sagen das ist normal was du erzählst.ABER:es kann ja auch immer mal was anderes sein. und ich sage immer wieder sind alle keine Ärzte und können nur aus erfahrung was dazu sagen..aber bei jemdem kann es auch was anderes sein.Desswegen immer einmal abklären lassen beim Arzt wenn man sich bei irgendwas unsicher ist ;)

Wird aber schon alles okay sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Antwort von caramba78, 27. SSW am 17.10.2010, 20:02 Uhr

Hallöchen,

ich hatte vor einiger Zeit auch auf der rechten Seite Schmerzen an den Rippen. Der Doc bei der FD hat dann geschallt nachdem ich ihn drauf ansprach und es war wirklich der Zwerg! Er hatte sich zwischenzeitig mal so richtig schön lang gemacht und komplett ausgestreckt und kam bis an den unteren Rippenbogen.
War tierisch unangenehm, aber mittlerweile hab ich wieder Ruhe. Hoffe, ich werde davon auch weiterhin verschont.

LG,

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Antwort von kullerauge0507, 26. SSW am 17.10.2010, 22:22 Uhr

Hi, also das was du hier beschreibst kenne ich sehr gut. Ich hab das schon seit einigen Wochen dass mir die Rippen hauptsächlich auf der linken Seite total schmerzten, seit heute Nacht hat sich etwas verändert hab ich das Gefühl denn mir tun nun die rechten Rippen wahnsinnig weh. Aber das ist ganz normal. Dein Krümel wird ja schließlich immer größer und macht sich Platz wenn es sich mal streckt oder gerade beim Turnen ist......lach

Ich hatte das bei meinen anderen 2 SS auch so wahnsinnig arg bis zur Entbindung mussten meine Rippen daran glauben aber wo soll denn sonst der Bauchzwerg hin wenn nicht irgendwo in der Bauchgegend oben unten hinten seite..............??? Mach dir nicht all zu viele Sorgen damit spätestens nach der Entbindung gehts dir wieder gut und hast deine ganzen Organe usw. wieder für dich alleine.....................
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Antwort von juhu13, 27. SSW am 18.10.2010, 8:26 Uhr

Ich hatte diese Rippenschmerzen nach der Geburt. Da hat sich dann der ganze Rippenbogen wieder zurückgedeht. Denke mal, dass er sich bei dir jetzt dehnt, weil mehr Platz fürs Baby gebraucht wird. Würde das aber trotzdem zur Sicherheit beim Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Antwort von Tani-09, 29. SSW am 18.10.2010, 8:55 Uhr

Das hatte bzw habe ich auch seit der 27sten Woche.
Die Gebärmutter ist nun auch schon so weit oben dass es ausreicht.
Was auf der rechten Seite oft schmerzt, ist die eigene Nabelschnur,
die für immer bleibt. Mein FA hat mir das mal erklärt.
Wenn die sich dehnt, kann es schon ziemlich ziehen...
und die ist im Rippenbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke schmerzen im rippenbereich unter der Brust beidseits?

Antwort von Carmen82 am 18.10.2010, 10:13 Uhr

Hi! Bin auch in der 27.Woche und habe dieselben Beschwerden aber nur auf der linken Seite.
Da ich das bei meinem Sohn nicht hatte habe ich dies bei der letzten FA-Untersuchung erwähnt und Sie hat mir eine Blutuntersuchung verordnet.
Mach sie morgen, aber denk dass, es das Kind ist das immer größer wird.
Ist bei mir auch nicht jeden Tag gleich, mal stärker mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Menstruationsartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 39 SSW (38+0) und ich hab seit zwei Tagen echt gut menstruationsartige Schmerzen, beim Laufen ein Stechen im Unterleib und gut Druck nach unten. Beim Bauch bilde ich mir aber ein, dass er nicht so wirklich hart wird. Gestern Abend hab ich mir ...

von miracle87, 39. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo, Ich habe gerade nach Belastung so einen Druck im Bauch. Also wenn ich länger laufe. Habe auch meine 3 jährige Tochter öfters getragen. Letzte Woche war beim Arzt alles ok. Jetzt ist er im Urlaub und die Vertreter fast eine Stunde entfernt. Das schaffe ich auch ...

von Elly90, 18. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.