Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suechen, 11. SSW am 29.06.2010, 14:52 Uhr

Stand von meinem Opa

Also bin mit Oma immer frühs und nachmittags auf Intensiv bei ihm...

Der Blutdruck ist bei 80 zu 26, Puls 70. Er bekommt viele Medis, auch Adrenalin, aber es soll alles reduziert werden.

Er ist noch richtig da, schaut uns mit großen Augen an, versucht etwas zu sagen, aber ihm fehlt die Kraft, wir verstehen es kaum...

Er ist so schwach, schläft immer ein.

Die Pfleger sagen, er ist so geduldig, macht das Umbetten etc. alles super mit. Er erträgt das echt so super, er weiss auch, wie es um ihn steht... heute flüsterte er zu mir, das er weiss, das er es nicht schafft... das habe ich Oma aber nicht gesagt...

Macht mich alles so traurig :-(

Und alles nur wegen dem Oberschenkelhalsbruch... die OP hatte er ja gut vertragen, es ging bergauf... dann kamen die Bakterien, Nierenversagen (es wurde festgestellt das er chronisch nierenkrank ist, sie kaum noch arbeiten) und die Lungenentzündung.

Er hat keine Schmerzen, trotzdem hoffe ich, das es sich nicht allzu lange hinzieht. Ich möchte garnicht wissen, wie es ist, den Tod so vor Augen zu haben und immer wieder kommen die Bilder vom Tod meines Vaters in den Kopf...

 
8 Antworten:

Re: Stand von meinem Opa

Antwort von Hila72, 11. SSW am 29.06.2010, 15:02 Uhr

Hoffe für dich und deinen Opa das es sich nicht lange rauszeht und das er dann friedlich einschlafen darf ohne Schmerzen. Oh Mensch das tut mir so unendlich Leid für dich! Weiterhin viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Süße!!!

Antwort von Suechen, 11. SSW am 29.06.2010, 15:16 Uhr

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Süße!!!

Antwort von Hila72, 11. SSW am 29.06.2010, 15:25 Uhr

Bitte schön sehr gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Süße!!!

Antwort von Maja 27, 11. SSW am 29.06.2010, 15:44 Uhr

Du schreibst das auch immer so "echt"
Man fühlt richtig mit
Ich hoffe auch das dein Opa es bald "geschafft" hat und erlöst wird!
Hoffentlich hat deine Oma genug Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand von meinem Opa

Antwort von MamaBecca78, 13. SSW am 29.06.2010, 16:11 Uhr

Wenn du deinem Opa was Gutes tun willst, dann versuch ihm das Gefühl zu geben, dass es ok ist wenn er geht und, dass er gehen darf wenn er möchte. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber es hilft den betroffenen Menschen ungemein und sie schlafen meist ganz friedlich ein.

Wie geht denn deine Oma mit der Situation um, ist ihr klar wie es um ihn steht?

Darfst mir auch gern ne PN schicken wenn du möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Becca und alle...

Antwort von Suechen, 11. SSW am 29.06.2010, 16:32 Uhr

... Ich weiss das mit dem gehen lassen, als mein Papa vor gut einem Monat einschlief, habe ich ihm das auch gesagt... das wir ihn alle lieb haben und da sind, er ist nicht alleine... genauso machen wir das jetzt auch wieder.
Meine Oma weint sehr viel, ich bin halt an ihrer Seite. Morgen früh fahren wir wieder rein, wenn nicht die Nacht noch was ist... ich erschrecke schon bei jedme Anruf :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand von meinem Opa

Antwort von lany, 12. SSW am 29.06.2010, 21:01 Uhr

ich kann mir so gut vorstellen wie sehr du und deine familie leidet. Gerade wenn der tod mehrmals kommt fühlt man sich so machtlos. Ich hoffe deine oma verkraftet das. War es ihr sohn oder ihr schwiegersohn den sie bereits hergeben musste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Schwiegersohn... und nun ihr Mann - siehe oben..

Antwort von Suechen, 11. SSW am 30.06.2010, 0:21 Uhr

:-( traurige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.