Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 25.09.2010, 14:11 Uhr

Spart ihr euch das geld zusammen....?

.....für die ganzen Kindersachen etc. oder könnt ihr das so aus dem Ärmel schütteln? oder habt ihr schon geld bekommen für die Erstausstattung? (die es natürlich beantragt haben) hi hi!!! Aber viele hier haben ja noch sachen von den ersten Kindern, gell?! Aber so, die zum ersten mal Eltern werden?!

 
13 Antworten:

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von selena85, 23. SSW am 25.09.2010, 14:21 Uhr

Ich habe bei der letzten, und auch bei dieser Schwangerschaft das Geld genommen, was wir normalerweise am Ende des Monats übrig haben und eh aufs Sparbuch packen würden.
So konnte ich jederzeit fürs Baby einkaufen.

Beantragt hab ich nichts - ich würde auch nichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Puschi83 am 25.09.2010, 14:25 Uhr

mmh, ich spare ja auch jeden Monat was, einmal in die spardose,und einmal was aufs sparkonto (beides zusammen 80 euro) net viel aber besser als gar nix. und am ende bleibt kaum was übrig, aber wollte mal schauen wie ihr das so macht!! Bin schon ein großer sparfuchs meiner Meinung nach!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Mahohon, 26. SSW am 25.09.2010, 14:54 Uhr

Hallo,
wie du sicher schon mitbekommen hast bekommen wir auch das erste. Ich spar im moment nicht wirklich schau eher das ich die "Altlasten"( Waschmaschine und Herd muß ich noch abzahlen) los werde, um nach der Geb. mehr zuverfügung zu haben.
Allerdings hab ich im Freundes- und im Bekanntenkreis sowie aus der Verwandschaft viel bekommen.Frag doch da mal nach wer was weis oder hat. Den Kiwa hab ich auf dem Babybasar gekauft, bei uns dürfen Schwangere früher rein, dann gibt´s ja auch noch die möglichkeit in den Läden am schwarzen Brett nachzuschauen oder nachzufragen!
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von robin2007, 24. SSW am 25.09.2010, 15:08 Uhr

Wir bekommen zwar unser 2. Baby, haben von Robin aber nur noch Babybett und Wickelkomode...alles andere müssen wir neu kaufen!
Sparen müssen wir dafür nicht!
Demnach beantragen wir auch nichts, weil unser Einkommen viel zu hoch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von zauberinsel, 23. SSW am 25.09.2010, 15:29 Uhr

Also da ich danach ja erstmal nicht mehr arbeite tun wir schon jetzt immer gut was aufs Sparbuch.
Was die Klamotten betrifft hab ich mir ein Sparschwein geholt und tu da immer alles Kleingeld rein. Das hab ich jetzt seit Mai gemacht und kann jetzt für 65 Euro die Basare überfallen, da kann man halt echt schöne Schnäppchen machen, wenn ich alles neu beu Baby-One oder wo holen würde gäbs nur noch Brot und Wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Mimisikou, 24. SSW am 25.09.2010, 16:41 Uhr

Wir bezahlen die Babysachen alle vom gesparten. Hatten da ne größere Summe die jetzt aber auch durch Hausumbau, neue Möbel (Esszimmer und Wohnzimmer und riiiiesen Kleiderschrank) schon ziemlich geschrumpft war. Aber fürs Baby ist noch genug übrig und wir schaun das wir nicht das teuerste kaufen sondern immer gucken ob wir (beispielsweise beim Kiwa) das Wunschmodell gebraucht bekommen. So klappt das ganz gut!
Obwohl wir beide geringe Einkommen haben (beide noch Studenten) können wir nichts beantragen:-( Ab Februar hat mein Liebster dann nen Job als Ingenieur und dann sind die mageren Zeiten endlich vorbei (Hoffentlich!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Linelein am 25.09.2010, 16:54 Uhr

hey, also wir haben monatlich auch was übrig, und ich kriege noch elterngeld für kind Nr1 bis januar, und davon zahle ich sowas halt dann..
beantragt habe ich nix, habe auch keine ansprüche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von lany, 24. SSW am 25.09.2010, 17:08 Uhr

Also weder noch würde ich sagen.

Wir haben von unseren großen so gut wie nichts mehr. Die kleinsten sachen habe ich bei beiden weggegeben weil jedes baby je nach saison in der es geboren wird eh das meiste vermutlich vom geschwister gerade nicht passt. Mein großer kam im winter seine sachen hätten meinem späten 2. frühlingsbaby nie gepasst und die wiederum könnte mein jetzt wieder winterbaby auch nicht anziehen. Das kinderbett zum umbauen behält mein filius und 4 kinderwagen sind nach extremer belastung der schrottpresse zum opfer gefallen. Von daher brauchen wir praktisch alles neu.

Gespart haben wir so das übliche, ein gewisses polster sollte ja jeder haben. Und so bezahlen wir die sachen nach und nach und nach. Irgendwann zu anfang gabs in einem schwedischen möbelhaus ein süßes babybett gnadenlos reduziert haben wir natürlich mitgenommen, dann nach und nach ein paar babyklamotten jetzt fehlen uns noch ein kiwa den werden wir vermutlich im oktober kaufen und zum schluss noch den nötigen kleinkram.

lg
lany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 25.09.2010, 19:07 Uhr

Beantragt habe ich was, (bei der Awo), aber bisher noch keinen Bescheid, obs nun was gibt, oder nicht. Anspruch hätten wir aber, aufgrund geringen Einkommens.

Da wir so gut wie alles neu kaufen müssen isses schon arg eng. Mal eben was großes kaufen ist nicht. Wir haben jetzt vor 2 Wochen den KiWa ersteigert, das hat schon reingehauen. Aber andererseits sind wir auch keine "Verschwender" und achten sehr genau drauf, wofür wir Geld ausgeben, ohne das auch die Kinder zu kurz kommen.

Jedoch hatte uns der liebe Gott bzw. unser Energieversorger grad ganz doll lieb und wir kriegen über 500 € zurück! Die investieren wir dann wiederum in KiZi und Babykram.

Ansonsten muss ich aber zugeben, dass wir sehr hilfsbereite Familien haben. Meine Ma und meine Ex-SchwieMu kaufen zB immer viele Klamotten für die beiden Großen, und meine "jetzigen" Schwiegereltern sind auch sehr lieb, d.h. wenn wir was brauchen, müssen wir eigentlich nur was sagen und sie überweisen was. Allerdings tun wir das wirklich nur wenns gar nicht anders geht (wie im Sommer, als die Spülmaschine kaputt ging).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Puschi83 am 25.09.2010, 19:25 Uhr

wir haben ja was beantragt, drückt die daumen das es was gibt, bzw uns wurde das schon so halbwegs zugesagt, da wir sehr unter dem liegen was uns eigentlich zusteht, und sonst werden wir auch nach und nach alles anschaffen, bekommen das KiZi von schw eltern zu weihnachten, steht schon bei denen im keller,und einige andere sachen (Laufgitter, babyschale, wanne..) von meinem Cousin, müssen halt noch die klamotten und Kinderwagen kaufen, pflegeprodukte, windeln,aber das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Finkid, 26. SSW am 25.09.2010, 22:31 Uhr

Wenn wir fürs 2. Kind noch etwas brauchen, dann kaufe ich das so nebenbei. Hier sind aber auch keine größeren Anschaffungen mehr nötig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Stuff84, 24. SSW am 26.09.2010, 2:11 Uhr

Zum einen hatten wir das Geld was wir für die Erstausstattung brauchten auf der Seite und zum anderen konnte ich jeden Monat einen gewissen Betrag nehmen um Babysachen zu kaufen.

Da die Kleine geplant war, war es Grundvorwausetzung das wir auch das nötige Geld dazu haben.

LG Steffi & Mia Sophie 23+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spart ihr euch das geld zusammen....?

Antwort von Simi1981, 23. SSW am 27.09.2010, 23:11 Uhr

beim ersten haben wir so nach und nach alles besorgt, was wir bis zum Monatsende angespart hatten.
Jetzt hab ich schon ein bissl Geld angespart um mir dann bei Bedarf was zu kaufen, falls uns nochwas fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.