Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dizzy1984, 20. SSW am 02.09.2010, 11:37 Uhr

Schwiegermütter....

Da meinem Freund und mir meine alte Wohnung (40m²) mit Baby definitiv zu klein wird und ich die nächsten 2 jahre EU-Rente bekomme, bauen wir uns gerade eine wohnung im Haus seiner Eltern aus. Mein Freund geht tagsüber arbeiten und ich bin mit dem Schwiedertiger alleine... so nun mein Problem mit ihr:
Egal was ich mache oder sage es ist nicht gut genug. Nichts kann ich ihr recht machen. Diese blicke... ich könnte jedesmal an die Decke gehen. " ja ich würde dass aber so machen, dass ist viel besser und praktischer" ach echt???? ich mach es aber nicht so... und dann muss sie natürlich gleich zu ihrem sohn und sich ausheulen wie böse ich bin. Mein freund geigt ihr da aschon die meinung dass sie dass alles nichts angeht und dass wir unser leben nun mal anders führen wie sie, aber sie lässt nicht locker. und sie lässt mich immer mehr spüren dass sie mich nicht mag (hat sie meinem freund schon mal gesagt; warum er sich denn nicht eine andere gesucht hat;was er mit mir will und so)Vll bin ich durch den ganzen stress zur zeit auch ein wenig empfindlich aber ich bins a echt leid mich andauernd gegen sie durchsetzen zu müssen. gerade nach letzter woche wo ich schon wehen hatte.und mein freund steht total zwischen den stühlen, wobei er ihr a schon gesagt hat dass er sich immer für mich und unser baby entscheiden würde :-)
naja vll war es ein fehler uns da eine wohnung auszubauen... ich hoffe so sehr dass wenn wir fertig sind sich alles beruhigt ....
Sorry fürs volljammern....
Liebe Grüße
Patrizia

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermütter....

Antwort von selena85, 20. SSW am 02.09.2010, 11:47 Uhr

Au weia :( Das erinnert mich an meine Situation vor 2 Jahren...

Da hatten mein Mann und ich gerade das Haus seiner verstorbenen Oma komplett renoviert und ausgebaut. Und wohnten dort schon eine Weile.
Eigentlich gehörte das Haus meiner Schwiegermutter, sie hatte es geerbt, wollte es aber nicht als dritten Wohnsitz nutzen und hat es an uns vermietet.

Ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu ihr, aber es wurde ein Altptraum, als ich das erste mal schwanger wurde. Sie kam mit solchen Aussagen, wie: freu dich nicht zu früh, dein Kind kann immernoch sterben, etc.
Ganz toll.
Vom ständigen dazwischenreden und sich einmischen ganz zu schweigen.
Dabei wohnte sie dort nichtmal, sie wohnte 600 km weit weg und kam nur ab und an zu Besuch.

Letztendlich haben mein Mann und ich beschlossen: egal, wieviel Arbeit und Geld wir ins Haus gesteckt haben: wir ziehen aus! Und so sinbd wir zurück nach Hamburg und hatten endlich unsere Ruhe. Bauen nun unser Eigenheim.

Ich gebe zu: JA es war der größte Fehler meines Lebens, jemals auch nur in den "Besitz" dieser Frau einzuziehen, auch wenn wir einen normalen Vertrag hatten und für das Haus zahlen.

Bis heute haben wir ein schreckliches Verhältnis, ich sehe sie aber zum Glück nur 2-3 mal im Jahr.

Niemals würde ich sowas wieder tun.

Ich hoffe, dass sich das bei euch einrenkt und dein Schwiegertiger nicht so ein Monster ist, wie meine.
Es kostet aber echt viel Kraft und viele Nerven und manchmal ist es echt eine Überlegung wert, ob man sich nicht doch abkapselt und sich etwas komplett Eigenes sucht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter....

Antwort von SteffiOkul1983, 19. SSW am 02.09.2010, 11:55 Uhr

Also ich kann dich echt super gut verstehen.
Aber ich habe mich ebend auch direkt gefragt ob das ne gute Idee war da direkt bei denen eine Wohnung auszubauen ???????
Ich denke nicht das es dann besser wird, habe soetwas ähnliches auch schon mal mitgemacht, es ist schlimmer geworden.
Ich würde euch echt empfehlen woanders ne Wohnung zu suchen.
Klar werden jetzt wieder einige anders darüber denken, aber ich habe nun mal ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht und da ist es echt in die Hose gegangen. Klar kann es sein das es bei euch jetzt nicht so kommen muss, aber ich spreche ja für mich und denke ihr solltet eher ne andere Wohnung suchen.
Sonst bleib ruhig und wenn sie wieder nervt, denke an WUSAAA (Bad Boys)

LG
Steffi O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter....

Antwort von Hila72, 20. SSW am 02.09.2010, 12:18 Uhr

Hmmm ob das dann eine gute Idee war direkt bei den Schwiegereltern eine Wohnung Auszubauen?? Ich hoffe für euch das das gut geht und du es nicht bereust!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter....

Antwort von Dizzy1984 am 02.09.2010, 13:27 Uhr

Ich habe insofern die Hoffnung dass es einigermaßen wird, da wir für die wohnung eine seperate Haustür haben! und die kann ich vershcließen. die muss nur akzeptiert werden. Dass Problem ist dass mein Freund selbstständig ist und die Geschäfte bescheiden laufen... ich weiß auch nicht. ich denke ich schau mir dass noch ne weile an und ansonsten muss ich weg. dann such ich mir ne wohnung... mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermütter....

Antwort von schnecke1978, 22. SSW am 02.09.2010, 15:57 Uhr

oh hilfe schwiegermütter....
da kann ich auch ein lied von singen....hab mit meinem exmann auch den fehler gemacht ein haus direkt neben ihres zu bauen....sehr nett war erstmal die bauphase, von ihr null und gar keine hilfe...naja wurde ja noch irgendwo hingenommen....aber danach ging der horror erst los....schreib jetzt keine details denn sonst kommt mir wieder alles hoch...
mein mann meinte damals auch immer ich steh auf der seite von uns also von den kids und mir...ja gut irgendwo war es klar so, aber trotzdem stand er oft zwischen den stühlen und zu guterletzt hat sie nen großteil dazu beigetragen das wir uns haben scheiden lassen.....
NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE mehr wieder in die nähe der schwiegermutter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.