Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsV, 24. SSW am 23.09.2010, 12:10 Uhr

Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

trinkt den jemand von euch? oder überhaupt einen Schwangerschaftstee?
hab mir den aus der apotheke geholt, jetzt bin in verunsichert da Himbeerblätter drin sind. nicht das ich deswegen wehen bekomme. bin voll verunsichert, da ich den tee jetzt schon ne woche trinke und seit dem so ein ziehen im Unterleib hab.

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

Antwort von oldchick, 22. SSW am 23.09.2010, 12:28 Uhr

In ihrem Buch steht was dazu. Also zu dem Anteil an Himbeerblättern. Wenn ich es heute noch schaffe, schaue ich mal nach. Auf jeden Fall war es ungefährlich.

Mir persönlich hat der nicht geschmeckt. Ansonsten halte ich viel von ihren Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

Antwort von MrsV, 24. SSW am 23.09.2010, 14:04 Uhr

hast du dann den Tee komplett in der Schwangerschaft getrunken oder nur am Ende, hat es dir was gebracht? Naja schmecken tut er nicht wirklich.
ich finde ihre Sachen ziemlich gut, vorallem das schwangerschaftsöl ist wirklich angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

Antwort von oldchick, 22. SSW am 23.09.2010, 14:21 Uhr

Ich habe ihn einmal probiert - und bekam ihn nicht runter Habe aber mom eine allgemeine Abneigung gegen Tee. Ich musste würgen davon, habe es also gelassen. Sonst hätte ich ihn wohl getrunken.
Habe mal nachgesehen; sie schrieb was zu dem Brennesselkraut, nicht zu den Himbeerblättern. Aber man kann/darf/soll den Tee ab der 16. Woche trinken.
Himbeerblätter alleine reichen wohl auch nicht, um Wehen auszulösen. Dazu braucht es schon mehr, keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

Antwort von mama_von_j+j am 23.09.2010, 15:03 Uhr

Ich finde die Sachen von ihr SUPER.....
wohne ja auch in Kempten und hole mir ständig irgendwas von ihr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

Antwort von oldchick, 22. SSW am 23.09.2010, 16:02 Uhr

auweia, da wäre ich wohl schon pleite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

Antwort von mama_von_j+j, 22. SSW am 23.09.2010, 17:58 Uhr

und Kurse von und mit ihr habe ich auch schon belegt....
homöopathische Haus-und Reiseapotheke......
super, kann ich nur sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee-Stadelmann Erfahrung?

Antwort von Simi1981, 22. SSW am 24.09.2010, 9:34 Uhr

Ich trink den Schwangerschaftstee, der Himbeerblätteranteil is wohl so niedrig, das es nur zum leichten lockern der Muskeln dient (was so oder so durch die Schwangerschaftshormone passiert, soll dadurch nur erleichtert werden).
Mir schmeckt er, is hald ein Kräutertee, mir hat er vorallem gegen die Wassereinlagerungen geholfen, hatte bei JUlian erst ganz am Schluß manchmal geschwollene Knöchel und damit war´s echt super.
Ich kann den nur empfehlen.

Ab der 34.SSW hab ich dann puren Himbeerblättertee getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstee??

Juhuu Mädels eine Freundin hat mir empfohlen es mal mit Schwangerschaftstee zu versuchen ... da ich immer wieder unter Blähungen und hin und wieder Verstopfungen habe. Trinkt einer von euch den Tee und kann mir sagen wenn von welchen ...

von dreifachmami36, 26. SSW 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann

Hallo ihr lieben habe mich ja leider schon seid Monaten nicht mehr wirklich gemeldet. Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Den Schwangerschaftstee kann ich mir leider nicht in der Apotheke zusammen stellen lassen. Habe schon überall hier nachgefragt, aber nichts. Ärgert ...

von Alexa__84, 28. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Schwangerschaftstee-was nehmt ihr?

Hi ihr, meine Hebamme hat gestern gemeint ich soll Schwangerschaftstee aus der Apotheke holen und jeden Tag trinken-aber ohne Himbeerblätter und ohne zusätzlicher Folsäure (weil die sonst mit der Femibion zu viel wird)-leider müssen die sich in meiner Apotheke erst mal ...

von Juli294, 29. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.