Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby, 24. SSW am 25.09.2010, 22:24 Uhr

Schwangerschaftdiabetes

Hat es hier eigentlich jemand??

Hab gestern ja leider vergessen beim FA anzurufen, wegen der Werte.
Aber aufjedenfall stimmt was nicht.
Nach meinem Post., dass es mir besser ginge, ging es mir kurz darauf wieder so mies, dass ich den Zucker nochmal gemessen hatte.
262, nach 35 min. nur noch 94.

Ich bin froh, wenn ich Montag meinen Termin habe und am Freitag meine VU!

LG

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftdiabetes

Antwort von Linelein am 26.09.2010, 8:28 Uhr

oh na da bin ich aber mal gespannt was bei dir rauskommt. ich muss den test erstnoch machen lassen. obwohlich das bescheurert finde, aber kein bisschern anzeichen, und für mich ist das ne tortur sondergleichen, weil ich froh bin mein früchtsück drinzubehalten..

naja.. früher wurd sowas nur bei anzeichen gemacht, und nicht einfach so bei jedem. drück dir die daumen das doch alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftdiabetes

Antwort von nina_nina, 24. SSW am 26.09.2010, 8:59 Uhr

Hallo Aby,
hatte es in der letzten SS und gelesen dass die Chancen sehr hoch sind es noch mal zu bekommen. Mache deshalb seid 5 Wochen schon eine Zuckerdiät, in drei Wochen habe ich den Test und hoffe inständig dass ich diesmal verschont bleibe! Bei der letzten SS war der Wert grenzwertig, deshalb musste ich Diät halten, danach war aber alles ok. Trotzdem würde ich es gerne vermeiden, zumal grad um Weihnachten es doppelt gemein ist wenn man nix süßes essen darf.
Ich drück dir die Daumen wegen dem Diabetes!!! Lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linelein

Antwort von aby, 24. SSW am 26.09.2010, 9:07 Uhr

Bei uns ist dieser Test freiwillig, ausser es gibt Anzeichen dann wird dazu geraten. Ich wollte ihn ja eigentlich nicht machen. Jetzt wurde ich dazu verdonnert.
Ich bin so froh wenn morgen ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nina

Antwort von aby, 24. SSW am 26.09.2010, 9:10 Uhr

Der Hammer ist ja, ich esse kaum süßes. Ich esse mal ein Plunderteil aus der Bäckerei und dann wars das.

Ich bin froh wenn wir Montag haben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftdiabetes

Antwort von lany am 26.09.2010, 9:41 Uhr

kein plan ich habe früher nie einen test gemacht und diesmal ist dann mein erster, mache ich nächste woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab´s

Antwort von Mahohon, 26. SSW am 26.09.2010, 10:08 Uhr

die SSdiabetes.
Die Diät hat nicht´s mit "Zuckervermeidung" in dem Sinn zu tun. Da geht es um die Kohlenhydrahte allgemein. Deine Werte sind schon komisch aber es kommt ja auch noch drauf an was du gegesen hast und wieviel bewegung hattest du.
Du solltest Nüchtern nicht über 90 Liegen und 1 Std. danach nicht über 140
Da hast einmal geschrieben das das Testgerät älter ist, das kann auch sein das das nicht mehr richtig messen tut. Nimm es auf jedenfall mit und laß es Überprüfen falls der Verdacht sich bestätigt. Oder "Vergess" es dann bekommst du ein Neues Gerät was frisch geeicht ist.
Ich habe auch immer mal wieder schwankungen und ich achte super genau drauf bin ja zusätzlich noch Typ 2 Diabetiker.
Ein Tipp von mir versuche Obst oder Kohlenhydrahte zu verringern so ca. 70-80 gr. sind normal. Ess viel Gemüse, Salat, Fleisch, Wurst, Käse und Eier, sind erlaubt.
Wenn du noch fragen hast meld dich einfach werd versuchen dir dann zu helfen.
Gehen jetzt allerding´s aus dem Haus, schau heute nachmittag nochmal rein
Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.