Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -me-, 11. SSW am 04.07.2010, 23:02 Uhr

schonmal überlegt?

hi. hab grad mal so rumgestöbert und bin auf diesen angelsound gestoßen (gerät mit dem man ab der 12. ssw die herztöne abhören kann.
hat den shcon jemand, erfahrungen damit oder haltet ihr den für sinnvoll?
oder mahct man sich damit nur verrückt?
liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: schonmal überlegt?

Antwort von NukisMama, 11. SSW am 04.07.2010, 23:45 Uhr

Hallo,
damit hab ich in der SS mt Nuki auch mal geliebäugelt, aber ich habe es genau aus diesem Grund nicht gekauft: weil ich Angst hatte, mich noch mehr irre zu machen, weil ich die richtige Stelle nicht finde oder oder oder...
Spätestens wenn die Bewegungen wirklich spürbar sind, hat man ja auch immer wieder eine Beruhigung zwischendurch. Noch ein paar Wochen Geduld und dann sind wir beruhigter.

Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schonmal überlegt?

Antwort von twinkleani, 11. SSW am 05.07.2010, 7:32 Uhr

Ich habe ihn und war in der letzten Schwangerschaft auch hergenommen. Aber nur dann, wenn ich meinen Kleinen mal länger nicht gespürt habe... So musste ich nicht jedesmal zum FA rennen.
War dadurch beruhigter. Klar habe ich ihn nicht allzu oft benutzt, aber die paar Male haben mir schon sehr geholfen. Somit hat sich für mich die Anschaffung gelohnt.
Und einmal haben wir die Herztöne von unserem Kleinen auf PC gespeichert, als ein schönes Andenken. Sowas hat ja auch nicht jeder!

Wenn man natürlich vorhat ständig nach dem Baby zu horchen, dann würde ich davon abraten, denn es kann schonmal vorkommen, dass man die Herztöne nicht hört, je nach dem, wie das Kleine liegt. Wenn man dann ständig in Panik ist, ist es ja für das Baby auch nicht gut!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!?

Liebe Grüße, Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schonmal überlegt?

Antwort von Luna73, 11. SSW am 05.07.2010, 8:00 Uhr

ich werde mir so was nicht anschaffen.
Würd mich da nur verrückt machen und ständig nachschauen wollen wenn ich es rum liegen sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schonmal überlegt?

Antwort von Blacky84, 17. SSW am 05.07.2010, 8:22 Uhr

Hab ihn mir auch nicht angeschafft. Wurde allerdings auch schon häufiger in diesem Forum bestättigt das es auch gut so ist, wenn sie verzweifelt schreiben das sie die Herztöne nicht finden. Vertraue da lieber auf mein Bauchgefühl und um so größer ist die Freude dann beim FA wenn das Gefühl bestättigt wird. Gehe aber auch immer gleich wenn ich ein ungutes Gefühl hab zum Arzt. Denk mir nichts dabei. Ist ja schliesslich mein Kind wo ich mir sorgen mach und da ist es mir egal was die anderen dazu sagen ob ich panisch bin oder nicht. Überleg es dir gut ob du dir den Stress antun willst. Hab auch öfters gelesen das es auch laut sein soll und die Krümmel sich früher oder später eh dagegen wehren.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schonmal überlegt?

Antwort von Alina05, 15. SSW am 05.07.2010, 9:24 Uhr

Hatte mir auch erst überlegt ob ich mir so ein Ding anschaffen soll
Hab bei eb** auch schon fleißig beobachtet =) !
Mein Mann hat dann aber auch gesagt das er es nicht gut findet. Er kennt mich und weiß wie hysterisch ich werden würde wenn ich einmal nichts finden würde... glaub dann wäre ich reif für die Klapse oder so...
Deswegen vertrau ich da einfach auf mein Bauchgefühl - wenn ich denke es ist etwas nicht ok, dann geh ich zum FA....

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schonmal überlegt?

Antwort von Emja, 11. SSW am 05.07.2010, 9:25 Uhr

also ich dachte erst auch, mh coole erfindung.
aber ich für mich habe beschlossen mir sowas nicht zu besorgen, da ich mich nur noch mehr irre machen würde wenn es dann mal nicht funktioniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schonmal überlegt?

Antwort von Finkid, 15. SSW am 05.07.2010, 9:53 Uhr

Ich schliesse mich den Meinungen der anderen hier an. Für mich käme so eine Anschaffung auch nicht in Frage. Gehöre zwar zum ängstlichen Typ, aber wenn ich die Herztöne nicht finden würde...oweia! Ausserdem kann man sich das Geld doch sparen... bald spüren wir alle unsere Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schonmal überlegt?

Antwort von kaboe81, 14. SSW am 05.07.2010, 18:19 Uhr

Also ich habe mir das Gerät letzte Woche gekauft und es müsste diese Woche bei mir eintreffen.
Ich fand es recht schön und ich habe mich zum Kauf entschlossen um auch mal mit meiner Tochter zu lauschen, damit auch sie Hautnah bei ihrem Geschwisterchen dabei sein kann...
Mal schauen wie es ist, wenn wir es getestet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.