Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen809, 26. SSW am 07.10.2010, 8:34 Uhr

Schluckauf oder Gezappel.

Sagt mal spührt ihr das schon wenn sie Schluckauf haben?
Fastzinierend oder?
Also ich kann das noch so eindeutig nicht unterscheiden, denke aber wenn so rhytmische Bewegungen bzw. Zuckungen sind dann ist es wohl eher ein Hickser, oder?

Frech sind sie auch schon die Mäuse.
Ich seh immer total die Beulen am Bauch und kaum will mein Mann mal was sehen und starrt verzweifelt auf meinem Bauch ist seelige Ruhe*fg. Kaum sieht er weg, bam.

Solidarität mit Mama, gut so...

LG,
Verena

 
7 Antworten:

Re: Schluckauf oder Gezappel.

Antwort von Luna73, 24. SSW am 07.10.2010, 8:41 Uhr

Habe auch schon gedacht das unser Purtzel als mal Schluckauf hat.

Ja das kenn ich.
Meine Mann geht dann mit dem Mund auf dem Bauch und ruft sie, aber nix. Sag ihm dann das es bestimmt Angst hat und sich verkriecht.
Meine Tochter hat sie öfters gespürt beim Hand drauf legen, gestern ist sie wirklich erschrocken als sie ein paar harte Tritte abbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf oder Gezappel.

Antwort von zauberinsel am 07.10.2010, 9:59 Uhr

Doch merk ich auch, hatte unsere Maus aber erst 1x, da gab es dann immer in gleichen abständen kurze Beulchen, total süüüüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf oder Gezappel.

Antwort von Dizzy1984, 25. SSW am 07.10.2010, 11:02 Uhr

Bei uns ist es genauso, kaum schaut Papa gebannt auf den Bauch streikt der Sohnemann... 2 Sekunden nicht hingeschaut und WAM....
Ist halt schüchtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als würden sie das spüren...

Antwort von krümelchen809, 26. SSW am 07.10.2010, 11:40 Uhr

...das man da drauf stiert*fg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf oder Gezappel.

Antwort von jmhmichl, 26. SSW am 07.10.2010, 13:11 Uhr

Hallo, Also ich habe den Schluckauf noch nicht gespürt,ich habe aber auch leider eine Vorderwandplazenta,da dauert alles länger,ist wie so`n Airbag.
Bei meinem Sohn war die Schwangerschaft ganz anders,ich dachte immer er tritt durch den Bauch,und hatte auch regelmäßig Schluckauf,meißt abends!
Aber meinem Mann geht es genau so,er sagt immer "das gibts nicht"er läßt oft minutenlang die Hand am Bauch,nix,aber wehe die Hand ist weg!Mein Sohn dagegen hats schon öfter gespürt und die Tritte durch die Bauchdecke gesehen.
Jetzt solls ja angeblich ein Mädchen werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf oder Gezappel.

Antwort von Hila72, 25. SSW am 07.10.2010, 14:10 Uhr

Wenn es Rythmische Bewegungen sind kann es schon sein das es Schluckauf ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf oder Gezappel.

Antwort von Sonnenbluemchen1986, 28. SSW am 07.10.2010, 17:29 Uhr

Unsere Kleine ist den ganzen Tag über und vor allem auch abends sehr aktiv. der FA war gestern total überrascht als er sie so deutlich beim Ultraschall gespürt hat. Wird also wahrscheinlich ein sehr aktives Kind, aber wir haben ja auch einen Leistungssportler in der Familie. =)
Wenn man die Spieluhr anmacht, dann reagiert sie auch drauf und bewegt sich, aber wer weiß, ob sie das nicht nur aus Protest tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schluckauf 🤔

Hallo liebe Mitkuglerinnen, Danke für alle lieben Antworten auf meinen letzten beitrag (Corona positiv). Das hat mich wirklich gestärkt Nun zu meiner Frage: Meine kleine Bauchmaus hat in den letzten Wochen vermehrt Schluckauf. Das ...

von josiphean, 35. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Gezappel auf dem Wickeltisch

Hallo zusammen. Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und wir haben von der Hebamme den Tipp bekommen ihr einen Smiley auf ein Blatt zu malen und über den Wickeltisch zu hängen. Gesagt, getan, Mein Mann hat sich verkünstelt und ein hübsches Babygesicht gemalt. Meine Maus ist total ...

von Pinguini 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gezappel

Schluckauf der kleinen

Haben eure kleinen süßen auch regelmäßig Schluckauf? Meine kleine Maus hat mittlerweile 1-2 am Tag Schluckauf. Es ist immer eine sanfte rhythmische Bewegung. Gans anders als wenn sie zappelt oder mit den Füßen Tritte verteilt.

von Melanie Kim, 33. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Ab und zu spüre ich wie der kleine Bauchbewohner Schluckauf hat. Ich finde das so mega süß und stelle mir das immer Bildlich vor wie es aussehen muss spürt ihr das auch oft und wie fühlt ihr euch dabei?

von sonsuzmasalim, 29. SSW 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf...

Hallo ihr lieben, Ich muss jetzt einfach mal nachfragen, haben eure süssen auch nach jeder Mahlzeit Schluckauf? Sobald mein Sonnenschein fertig ist mit dem Bauern ist der Schluckauf nicht mehr weit... Er tut mir jedesmal so leid ...

von baldzu_3 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf Eurer Babys

Wie ist das bei Euch? Bei meiner ersten SS habe ich öfters am Tag bemerkt, dass meine Tochter Schluckauf hat. Der Bauch hat sich über Minuten rhythmisch bewegt. Bei meiner jetzigen SS habe ich das noch nie bemerkt. Zwar spüre ich mehrmals täglich die Bewegungen und auch kräftig, ...

von mariposa27, 31. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo, seit ein paar Tagen hat meine Kleine manchmal 6 mal am Tag Schluckauf. manchmal dauert er auch 10-20 Minuten an. eigentlich ist es von Geburt an immer weniger geworden, aber seid ein paar Tagen wird es eben wieder mehr. ist auch immer zu unterschiedlichen Zeiten ...

von Maxi80 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

mein kleiner Schatz hatte heute morgen das erste mal spürbaren Schluckauf < 3

.... was ein schönes Gefühl. ....habe meinen kleinen goldschatz heute morgen das erste mal mit Schluckauf (wurde davon wach)gespürt und habe mein freund gleich geweckt und er konnte mitspüren.es war wirklich so schön. ...wir waren soooo fasziniert. ....

von jaytho, 22. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Schluckauf

Hallo Mädels, Ich ganz mal ne Frage und zuwar was macht ihr gegen Schluckauf bei euren Kleinen ? Meine hat ständig Schluckauf (hatte sie im Bauch schon sehr viel) und des geht manchmal so lang das es ihr schon weh tut und sie richtig weinen anfängt ...

von Babybauch1993 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Diese Nacht das erste Mal den Schluckauf mitbekommen :)

Huhu ihr Lieben, ich hätte diese Nacht jeden knutschen können *g* Ich war immer neidisch wenn ihr vom Schluckauf eurer Kinder geschrieben habt und ich hab hier gesessen und hatte bisher dieses Glückerlebnis noch nicht. Diese Nacht war es dann aber endlich soweit *g* In ...

von -chOcO-, 34. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schluckauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.